Lenker angepasst

TinTin

Mitglied
Beiträge
47
Heute wurde endlich der Lenker in Angriff genommen, die Abstände zwischen Griff/Bremse/Schalter haben mich optisch fast in den Wahnsinn getrieben.. Nun hat alles seine Ordnung.

Fazit: Ich kann nun ruhig schlafen und die Kiste fährt sich zudem wesentlich stabiler!

IMG_5826.jpg IMG_5825.jpg
IMG_5827.jpg IMG_5824.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß leider nicht, wie das vorher ausgesehen hat. Vielleicht hast du noch ein Vorher-Bild?
Ich will nicht unken, schwarzmalen oder dir die Freude verderben, aber die Veränderung der Abmessungen, also auch der Breite, führen in Deutschland zur Erlöschung der Betriebserlaubnis. So ein Umbau muss also abgenommen und eingetragen werden. Wenn du den Lenker abgesägt hast, wirds schwierig. Dann gibts für die veränderte Form kein Gutachten, ABE, Zulassung etc. Eingetragen werden i.d.R. nur Lenker mit Gutachten oder Eigenbauten mit div. Prüfunterlagen und gemäss der gesetzlichen Mindestbreite, was deiner dann wäre. Wie das in der Schweiz ist, weiss ich nicht.
 
Das ist mir alles bewusst. Ich gehe jedoch davon aus, dass kein Polizist der eine Verkehrskontrolle durchführt eine Bauzeichnung mit den genauen Massen des Brixton Stummellenkers mitführt. Solange die Mindestbreite nicht unterschritten wird und das Moped auch sonst nicht abenteurlich verbastelt aussieht wird sowas wohl niemandem aufallen, zumindest in der CH nicht. ;)
Ergänzung ()

Vorher:

6849798370.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns dir bewusst ist, ist ja gut. Es scheint doch noch ein wenig vom Rebellengeist der Jugend vorhanden zu sein. In meiner Jugend war das Moped von jedem Zweiten schon mal eingezogen und der Rest hat Glück gehabt. No risk no fun. Ride on!
 
Sorry, Ich sehe keinen unterschied zwischen vorher und nachher?!? Kläre mich auf.
 

Ähnliche Themen

Oktan

Imperiale Probefahrt

Cromwell Fazit nach 25'000km

Beeline Moto II - Erfahrungsbericht

Mash 500 (400)

Zurück
Oben