Lenker angepasst

TinTin

Mitglied
Beiträge
46
Heute wurde endlich der Lenker in Angriff genommen, die Abstände zwischen Griff/Bremse/Schalter haben mich optisch fast in den Wahnsinn getrieben.. Nun hat alles seine Ordnung.

Fazit: Ich kann nun ruhig schlafen und die Kiste fährt sich zudem wesentlich stabiler!

IMG_5826.jpg IMG_5825.jpg
IMG_5827.jpg IMG_5824.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HOLLADAU

Ich weiß leider nicht, wie das vorher ausgesehen hat. Vielleicht hast du noch ein Vorher-Bild?
Ich will nicht unken, schwarzmalen oder dir die Freude verderben, aber die Veränderung der Abmessungen, also auch der Breite, führen in Deutschland zur Erlöschung der Betriebserlaubnis. So ein Umbau muss also abgenommen und eingetragen werden. Wenn du den Lenker abgesägt hast, wirds schwierig. Dann gibts für die veränderte Form kein Gutachten, ABE, Zulassung etc. Eingetragen werden i.d.R. nur Lenker mit Gutachten oder Eigenbauten mit div. Prüfunterlagen und gemäss der gesetzlichen Mindestbreite, was deiner dann wäre. Wie das in der Schweiz ist, weiss ich nicht.
 

TinTin

Mitglied
Beiträge
46
Das ist mir alles bewusst. Ich gehe jedoch davon aus, dass kein Polizist der eine Verkehrskontrolle durchführt eine Bauzeichnung mit den genauen Massen des Brixton Stummellenkers mitführt. Solange die Mindestbreite nicht unterschritten wird und das Moped auch sonst nicht abenteurlich verbastelt aussieht wird sowas wohl niemandem aufallen, zumindest in der CH nicht. ;)
Ergänzung ()

Vorher:

6849798370.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HOLLADAU

Wenns dir bewusst ist, ist ja gut. Es scheint doch noch ein wenig vom Rebellengeist der Jugend vorhanden zu sein. In meiner Jugend war das Moped von jedem Zweiten schon mal eingezogen und der Rest hat Glück gehabt. No risk no fun. Ride on!
 

JPF82

125er-Cruiser
Beiträge
38
Motorrad
coming soon: Rayburn
Sorry, Ich sehe keinen unterschied zwischen vorher und nachher?!? Kläre mich auf.
 

Ähnliche Themen

  • Lenker schief

    Lenker schief: Hallo! Ich habe das Problem bei meiner Felsberg, dass der Lenker nach zwei windbedingten Umfallern schief ist. Ich habe bereits die 4 Imbusschrauben die...
  • Sunray und Wendigkeit (Lenker) ?

    Sunray und Wendigkeit (Lenker) ?: Hallo zusammen, ich bin der Christoph, 46 und komme aus Kempten im Allgäu. Ich möchte mir die Sunray holen. Bin Moped-Neuling. Ich möchte viele kurvige...
  • Sunray Lenker auf Cromwell

    Sunray Lenker auf Cromwell: Hallo, Ich bin seit neuestem Besitzer einer Cromwell 125. Ich würde sehr gerne den Lenker wechseln und einen Sunray Lenker anbringen/anbringen lassen...
  • Tacho und Lenker Felsberg

    Tacho und Lenker Felsberg: Gude zusammen, nach zahlreichen Videos von aeffi habe ich mir ne Felsberg gegönnt und heute die erste Fahrt damit gehabt. Geiles Teil, besonders wenn man...
  • Lenkerbreite inkl. Spiegel bei der Sunray

    Lenkerbreite inkl. Spiegel bei der Sunray: Moin Leute und insbesondere die Sunray Biker unter uns, ich baue gerade ein neues Zuhause für meine Sunray. Sie bekommt einen Platz neben dem neuen...
Oben