Langzeit-Test (10.781KM)

Felsberger

Mitglied
Beiträge
21
So ich weis ja nicht wie viel ihr so auf dem Tacho habt. Aber ich dachte mir, ich gebe mal ein kleines Feedback für alle die es interessiert oder auch nicht. :cool:

Seit Februar 2019 habe ich meine Felsberg 125X, sollte mein Einstand in die "Motorrad-Welt" werden. Als frischer A2 Führerschein Besitzer damals habe ich mich für die Stimme der Vernunft in mir entschieden und gesagt, "komm Kauf dir erstmal ne kleine Maschine um Erfahrung zu sammeln".

Tja damals war noch nicht viel über die Brixton zu finden bzw. zu lesen. Aber die innere Stimme in mir wusste, die Maschine ist was besonderes.

Ich habe es bis heute nicht bereut, nicht als das Problem mit der Motor Leuchte aufkam, nicht als ich bei einem Windstoß auf der Bahn schlagartig um 20km/h langsamer wurde.
Ich hab die Maschine immer gut behandelt aber auch nie Verhetschelt, ich glaube das will die auch gar nicht. Mit ein bisschen Pflege und Liebe, hat die Brixton die 10.000km locker erreicht, ohne einmal ein Problem zu machen.
Egal ob bei der täglichen 40km fahrt zur Arbeit. Oder bei dem Wochenend Tripp von über 130 km (eine Strecke). Ich hatte nie das Gefühl die Maschine bringt mich nicht zuverlässig nach Hause oder zu einem anderen Ziel.
Und auch die 20km Sonntags-fahrt mit der Freundin hinten drauf.... Souverän, wenn auch nicht rasant gemeistert.

Und wie so eine kleine 125er Eindruck schinden kann, muss ich euch als Besitzern wohl nicht erzählen.
Sei es der Harley-Davidson Fahrer, der seinen neugierigen Blick verstecken zu versucht oder einfach der junge Bursche im Auto neben einem, die Brixton bekommt mehr Komplimente und neugierige Blicke als so mancher Promi auf der Straße hatte ich im Gefühl.

Warum ich das alles schreibe?
Ich möchte euch einfach nur zeigen, dass ihr alles richtig gemacht habt. Das Ding hält und hält. Sieht aus wie am ersten Tag und macht Spaß wie am ersten Tag.

Dennoch wird es manchmal Zeit sich weiter zu entwickeln und deswegen wird meine Brixton nun gegen ein anderes Maschinchen eingetauscht.

Ich wünsche euch allen noch weiter viel Spaß und eine gute fahrt!
 

Ähnliche Themen

Oben