Cromwell Längsrisse im Hinterreifen

Hiase86

Bevor i mi aufreg, is ma liaba wurscht
Beiträge
54
Motorrad
Cromwell 125
Servus.
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich im Hinterreifen kleine Längsrisse habe.
Diese ziehen sich in einer Linie über den ganzen Reifen und sind eigentlich auf jedem Segment.

Jetzt weiß ich auch nicht.
Harmlose (dennoch übertriebene - nach 750km) Reifenalterung, oder gefährliche Auflösungserscheinung?

Gruß
Hiase20230629_100018.jpg
 
Ok, hat mich ein wenig verunsichert, weil es in einer durchgehende Linie ist. Nicht dass sich da was verabschiedet.
Dann wirds wohl bis zum Service halten.

Danke Raucher, wie meist der schnellste 👍
 
Mal ehrlich...

Ich konnte das mit bloßem Auge nicht erkennen, sondern musste das erstmal aufs Doppelte vergrößern.
Kriechst du mit 'ner Lupe ums Moped herum und suchst aktiv nach "Fehlern"?

SO wirst du dann nicht glücklich werden! ;)
 
Das mag an der Bildqualität liegen. Mir ist das gleich ins Auge gesprungen, zugegeben, in der Hocke. 😉
Ich suche nicht nach Fehlern, bringe aber technischen Geräten aller Art eine gewisse Aufmerksamkeit entgegen.
Vor allem wenn sie mich mit 100 und wenig Schutz über die Straße tragen.
War halt grad "in der Gegend" 😉

Aber dann bin ich ja jetzt beruhigt und fahr erst mal ne Runde, danke fürs aufklären 👍

Und glücklich bin ich schon 😊
 
und fahr erst mal ne Runde
Wenn du die Runde so legst, dass du oft und zügig nach rechts abbiegen musst, sind die Rillen evtl. schon weg, wenn du wieder nach Hause kommst.

Ansonsten:
- Das Alter der Reifen steht irgendwo auf der Flanke (sollte zumindest).
- Wenn Reifen altern und sich Risse bilden, passiert auch das meistens zuerst an den Flanken. Da ist das Material dünner.

Und glücklich bin ich schon 😊
Gut!
 

Ähnliche Themen

Felsberg 125 Inspektion bei 17.000

Brixton Felsberg – Holprige Fahrt

Mein Fahrbericht Felsberg 125 X ABS Euro 5

Tour Reise zu Mitteldeutschland

Cromwell Diverse Fragen

Zurück
Oben