Kupplungsseil

JoeSantana

Mitglied
Beiträge
189
Motorrad
Brixton 125 sunray
Gerade gemerkt das den Seil nur am ein paar Faden hält.... Oben am hebel beim verstellschraube 😡😡😡zum Glück dahoam und nicht weit weg!!! Und die Sonne scheint 😭😭😭🤮
 

Chris66

Mitglied
Beiträge
1.241
Motorrad
BX 125 racing-green, RE INT orange-chrush
Bitte denkt daran beim Kupplungshebel den Nippel und das Seilende einzufetten. (Kugellagerfett oder so etwas wirklich Fettes, kein Sprühöl!)
Dadurch wird Alles etwas beweglicher und das Seil weniger belastet. Natürlich kann das seil trotzdem irgendwann reissen.
 

Der Raucher

Ölfinger
Beiträge
5.059
Motorrad
Cromwell 125
Nur so als Tip...
Ich habe (für Notfälle!) ein Kistchen mit:
- Kupplungszug
- Gaszug
- Ersatz-Ersatz-Glühlampe für den Scheinwerfer (1 immer in der Werkzeugrolle am Moped und 1 in der Notfall-Kiste)
- Zündkerze
- Bremsklötze v/h
Und wenns auf Reisen geht, nehme ich das Kistchen mit und bin einigermaßen autark.
 

JoeSantana

Mitglied
Beiträge
189
Motorrad
Brixton 125 sunray
Hab mir eine bestellt, und auf Garantie kriege noch eine, dann pass.... Normalerweise habe immer, als alte schraube, genügend dahoam..... Na ja.... Hauptsache nicht unterwegs gewesen.... Euch ein schönes Wochenende, mit moped..... 😡
 

JoeSantana

Mitglied
Beiträge
189
Motorrad
Brixton 125 sunray
1 meter, gewinde 8mm und due nippel auch die selben.... Muss passen
Ergänzung ()

Im ein paar Tagen weiss ich mehr, dann sollte aber mein Händler meine original kriegen, aber ich werde vergleichen 👌😉
 

Der Raucher

Ölfinger
Beiträge
5.059
Motorrad
Cromwell 125
Die Gesamtlänge und die Gewindemaße sagen eher wenig über die Passgenauigkeit aus und die Nippel sind bei praktisch allen Zügen gleich.
Entscheidend ist u.a. wieviel vom Zug aus der Hülle herausguckt. Das ist von Motor zu Motor verschieden... ;)
 

JoeSantana

Mitglied
Beiträge
189
Motorrad
Brixton 125 sunray
Hast du recht, sage bescheid
Ergänzung ()

Meine "Augen mass" sagt es pass, du muss rechnen auch die paar ctm Spiel am hebel Arm unten am Kupplung plus die Mutter einstellt Bereich.....Muss, hoffe 😉 es geht....
Ergänzung ()

Meine "Augen mass" sagt es pass, du muss rechnen auch die paar ctm Spiel am hebel Arm unten am Kupplung plus die Mutter einstellt Bereich.....Muss, hoffe 😉 es geht....
Ergänzung ()

Habe den original, kapput am Esstisch..... Abwarten und wissen wie mehr.... 👍
 

Ähnliche Themen

Cromwell Motor geht aus beim Anfahren

Crossfire XS 1000 KM Inspektion Crossfire XS

Umsteigebericht: Von der Sunray auf die Crossfire

Qulität? Fremdwort bei Brixton

Mutter der Schwingachse lose.

Oben