JoeSantana
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- Brixton 125 sunray
Gerade gemerkt das den Seil nur am ein paar Faden hĂ€lt.... Oben am hebel beim verstellschraube 

zum GlĂŒck dahoam und nicht weit weg!!! Und die Sonne scheint 










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Ich nehme mir eigentlich seit Jahrzehnten vor, die SeilzĂŒge im FrĂŒhjahr einfach im Rahmen meiner Saison-Beginn-Inspektion zu tauschen...den Nippel und das Seilende einzufetten
Durch die Kraft der Kupplungsfedern reisst so ein Seil in hundert Jahren nicht ab , sonder nur wenn es beim betĂ€tigen nicht schwenken kann , weil der Nippel am Zug klemmt / furztrocken ist und das Seil davor immer gebogen wird , meistens oben am Hebel .Bitte denkt daran beim Kupplungshebel den Nippel und das Seilende einzufetten. (Kugellagerfett oder so etwas wirklich Fettes, kein SprĂŒhöl!)
Dadurch wird Alles etwas beweglicher und das Seil weniger belastet. NatĂŒrlich kann das seil trotzdem irgendwann reissen.
Bei gerissenem Kupplungszug nehme ich zum Anfahren (an der Ampel) den Anlasser.mit abwĂŒrgen, anschieben, im Kreis vor roter Ampel fahren
Gas- und Kupplungszug sollte man zumindest (bei den aktuell möglichen LieferengpĂ€ssen) zu Hause "auf Lager" liegen haben.ErsatzseilzĂŒgen sollten jedenfalls bei jeder lĂ€ngeren Ausfahrt dabei sein