Kleinigkeiten und Brüche

Wenn man ein einzelnes Schloss ergattert (Teileverwerter etc.) hat man aber zwei unterschiedliche Schlüssel für das Bike , daher gibt es original auch nur kpl. Schlosssätze .
Ein Händler kann auch nichts anderes ordern , das ist Wunschdenken , was soll denn der Importeur mit den anderen aus dem Satz anfangen ?
Bei einer bekannten amerik. Marke kann man Einzelschlösser mit der passenden Schliessung von dem Bike unter der Angabe der Fahrgestellnummer und der Schliessnummer vom Schlüssel erwerben , 4 Wochen Wartezeit , diesen Luxus hat man beim Neukauf wohl schon mit gezahlt.
🙄
 
Nun starten wir heute Indie 7. Woche wo die Maschine weg ist! Der Verbleib ist ehrlich gesagt noch nicht mal genau geklärt, was nun damit gemacht wird auch nicht und auch sonst ist die Stille im Wald lauter als die Kommunikation mit KSR.
 
Zum Thema Gasannahme kann ich etwas zu beitragen.
Meine hat einen Drosselklappenfehler, ich hatte auch bei Facebook schon mal in die Gruppe gefragt. Gasannahme ist somit echt Sch***e! Meine Werkstatt hat jetzt einen Garantieantrag bei KSR gestellt und ich hoffe das wird nun zeitnah behoben. Ich bin echt richtig traurig. Nach 5300km schon ein Defekt. Ich hoffe nur KSR ist bei Garantieansprüchen schneller als beim Zubehör.
Klar, es kann immer mal en Problem geben, aber das schlechte Gefühl muss ich dann erst mal wieder loswerden.

Hat das Problem hier noch jemand?
 
... die 7. Woche...
Ich weiß zwar nicht, was das HGB dazu sagt, finde aber, dass 7 Wochen mehr als genug Zeit war.

An deiner Stelle würde ich dem Händler (als deinem Vertragspartner) eine Frist (2 Wochen?) setzen für
- Reparatur und Herausgabe des Fahrzeugs
Oder
- Wandlung in ein anderes/neues Fahrzeug
Oder
- Rückabwicklung des Vertrages und Erstattung des Kaufpreises (plus Verzinsung)

Eine Kopie des Schreibens/der Mail an KSR schicken und nach einer Woche (schriftlich!) mal nachfragen, was denn nun ist.

Das ist rechtlich sicherlich nicht 100%ig einwandfrei, sollte aber zeigen, dass du langsam die Schnauze voll hast.
 
Nun starten wir heute Indie 7. Woche wo die Maschine weg ist! Der Verbleib ist ehrlich gesagt noch nicht mal genau geklärt, was nun damit gemacht wird auch nicht und auch sonst ist die Stille im Wald lauter als die Kommunikation mit KSR.
Ganz ehrlich, bei 7 Wochen hätte ich schon längst ein riesen Faß aufgemacht. Setz Deinem Händler eine Frist für Rückabwicklung oder eine neue Maschine.

Du wirst danach sicherlich nicht mehr mit Deinem Händler besoffen die Wirtschaftstreppe hinunterfallen, aber so isses ja auch kein Zustand. Als Händler immer auf den Hersteller zu verweisen kann es auch nicht sein. In letzter Instanz muss der Händler dir das Geld zurückgeben und er es sich bei KSR wiederholen.. Nur ist dann sein Anreiz vermutlich größer..
 
Nun starten wir heute Indie 7. Woche wo die Maschine weg ist! Der Verbleib ist ehrlich gesagt noch nicht mal genau geklärt, was nun damit gemacht wird auch nicht und auch sonst ist die Stille im Wald lauter als die Kommunikation mit KSR.
Mensch Torsten,
mach dem Händler Dampf, aber nur schriftlich, wie „Der Raucher“ schon geschrieben, lass dich nicht hinhalten und dranbleiben💪🏽
 
Schönen guten Abend, also der Händler kann nichts dafür und er unterstützt mich mit Testmaschinen jedweder Art, was vollkommen ok ist.

KSR allerdings kommt nicht in die Pötte und braucht alleine 5 Wochen um die Maschine in Nauheim abzuholen. Kommunikation ist seitdem leider gleich null und ich habe mir vorgenommen diese Woche noch ruhig zu halten. Kommende Woche werde ich beginnen blöder zu werden, denn ich zahle ja auch Versicherung und Steuer für das Moped.

Schade eigentlich denn für meinen Testbericht hatte ich eine tolle Maschine die mich dazu brachte tatsächlich die Cromwell der Nine T vorzuziehen.
 
Nun starten wir heute Indie 7. Woche wo die Maschine weg ist! Der Verbleib ist ehrlich gesagt noch nicht mal genau geklärt, was nun damit gemacht wird auch nicht und auch sonst ist die Stille im Wald lauter als die Kommunikation mit KSR.
Das ist echt beschämend was KSR sich da erlaubt. Ich hoffe und wünsche Dir, dass die eine Wandlung anbieten. Dann bist du den Quell des Ärgers los.
Solange das Mopped gut läuft ist alles gut, man hat auch ein gutes Gefühl. Aber irgendwann braucht man ja die Kompetenz des/eines Herstellers......bei dem Gedanken hab' jetzt schon ein ungutes Gefühl.
Das Mopped ist bis jetzt echt gut und macht Freude.
Über die Tatsache auf KSR vertraut zu haben, bzw denen einen gewissen Vertrauensvorschuss gewährt zu haben, muss ich mich selbst ärgern. Bin da ja auch selbst schuld, hat mich ja keiner gezwungen.
Schade, das hätte was werden können mit der Marke Brixton. Mittlerweile kann man (ich) das, bei dem Sachstand, niemanden guten Gewissens empfehlen.
 
Scheint so als wenn KSR hier ein wenig überfordert ist. Wie ich schon geschrieben habe, in dieser Preisklasse haben die Kunden andere Ansprüche, es geht ja auch um wessentlich mehr Geld. Mit solch ein Verhalten verprellt man sich zu erst die Kunden, dann die Händler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint so als wenn KSR hier ein wenig überfordert ist. Wie ich schon geschrieben habe, in dieser Preisklasse haben die Kunden andere Ansprüche, es geht ja auch um wessentlich mehr Geld. Mit solch ein Verhalten verprellt man sich zu erst die Kunden, dann die Händler.
Sehr richtig. Allerdings dürfte der entscheidende Punkt bei dem Thema sein - und das ist m.M.n. völlig unabhängig von der Hubraumklasse, wie man in diesem Forum deutlich sieht - die emotionale Identifikation mit der Marke.
Da hätte KSR bspw viel Verständnis für die auftretenden Probleme bekommen, wenn die einfach ihre Kunden mit einem Mindestmaß an Respekt behandeln würden.
Bsp: Einfach nur eine freundliche Reaktion/Rückmeldung an die Kunden die schon ewig auf bestelltes Zubehör/Teile/etc warten. So in dem Tenor "tut uns echt leid, aber im Moment bekommen wir das mit der Lieferkette beim Zubehör nicht in den Griff ...... da begrenzte PersonalKapazitäten ....... und wir uns derzeit vornehmlich um die technische Betreung unserer Kunden kümmern ....... blablabla
Einfach den Kunden ne Rückmeldung zukommen lassen, einfach Respekt zeigen. Würde schon echt helfen, dazu noch etwas Ehrlichkeit wäre natürlich der Hammer und eine tolle Möglichkeit sich als KSR positiv als Hersteller zu positionieren. Dazu gibt es heutzutage einige Kanäle auf denen man das effektiv umsetzen könnte.
 
Guten Morgen. Danke für eure Antworten. Seit heute gibt es eine Lösung für die gesamte Thematik. Ich werde die Grüne nicht mehr wiedersehen und stattdessen eine neue Maschine bekommen. Ob es dann eine Schwarze oder Grüne sein wird werden wir noch sehen.

Egal wie auch immer ich freue mich jetzt das es doch voran geht und man mir Lösungen anbietet.
 
Guten Morgen. Danke für eure Antworten. Seit heute gibt es eine Lösung für die gesamte Thematik. Ich werde die Grüne nicht mehr wiedersehen und stattdessen eine neue Maschine bekommen. Ob es dann eine Schwarze oder Grüne sein wird werden wir noch sehen.

Egal wie auch immer ich freue mich jetzt das es doch voran geht und man mir Lösungen anbietet.
Das ist krass! Ich muss mir Deine Symptome noch einmal genau durchlesen, ich bekomme gerade etwas Angst.
 
Zurück
Oben