Kleinigkeiten und Brüche

Die Qualität der Gummis lässt auch zu wünschen übrig. Sitzbank rastet auch nicht richtig ein.
 

Anhänge

  • 20230713_103614.jpg
    20230713_103614.jpg
    209,9 KB · Aufrufe: 24
  • 20230713_103618.jpg
    20230713_103618.jpg
    244,7 KB · Aufrufe: 24
Das Schloss lässt sich leider nicht verstellen. Es müsste ca. 2 mm nach hinten geschoben werden. Habe jetzt den Anschlagpuffer in der Höhe um ca.1 mm gekürzt. Scheint jetzt zu funktionieren. Das letzte mal habe ich die Sitzbank beim rückwärts schieben in der Hand gehabt... hat sich einfach von der Verriegelung gelöst.
 

Anhänge

  • 20230713_112550.jpg
    20230713_112550.jpg
    190,8 KB · Aufrufe: 17
  • 20230713_112613.jpg
    20230713_112613.jpg
    182,8 KB · Aufrufe: 17
Das Schloss lässt sich leider nicht verstellen. Es müsste ca. 2 mm nach hinten geschoben werden. Habe jetzt den Anschlagpuffer in der Höhe um ca.1 mm gekürzt. Scheint jetzt zu funktionieren. Das letzte mal habe ich die Sitzbank beim rückwärts schieben in der Hand gehabt... hat sich einfach von der Verriegelung gelöst.
Schau dir mal die Verriegelung an, die is bei meiner Maschine und der schwarzen die ich gesehen habe schon komplett abgenutzt und hat einen Grat. Dadurch verriegelt das nicht mehr weil die zu lasche Feder es nimmer bewegt bekommt.
 
Schau dir mal die Verriegelung an, die is bei meiner Maschine und der schwarzen die ich gesehen habe schon komplett abgenutzt und hat einen Grat. Dadurch verriegelt das nicht mehr weil die zu lasche Feder es nimmer bewegt bekommt.
Am Verriegelungpolzen der Sitzbank hätte eine fase gefräst werden sollen. Komplett scharfkantig. Da bauen die so ein tolles Moped und es hapert an so Kleinigkeiten.
Ergänzung ()

Am Verriegelungpolzen der Sitzbank hätte eine fase gefräst werden sollen. Komplett scharfkantig. Da bauen die so ein tolles Moped und es hapert an so Kleinigkeiten.
Hab da natürlich auch schon einen Grat oben. Feder habe ich probeweise gegen einen stärkere getauscht... war dann doch zu streng.
 
Das Thema Sitzbankverriegelung ist bei meiner Maschine auch eher ne ruppige und wenig geschmeidige Angelegenheit. Schade, dass sich das Sitzbankschloss nicht einstellen lässt.
Hab nachgemessen.. Schloss gehört ca. 4 bis 5 mm nach hinten. Oder die Sitzbank Tankseitig ca. 5 mm kürzer damit sie weiter nach vorne geht.
 
Durch den entstandenen Grat klemmt die Verriegelung manchmal in der offenen Position. Ich habe ihn entfernt und die Mechanik geschmiert. Es hilft, beim Aufsetzen der Sitzbank den Schlüssel in der "Position offen" zu halten - und dann im richtigen Moment loszulassen. Da könnte dann auch die stärkere Feder Sinn machen. Auf jeden Fall prüfen, wenn das Moped von der Durchsicht kommt, ob die Sitzbank ordentlich eingerastet und der Gummideckel fixiert ist.
 
Durch den entstandenen Grat klemmt die Verriegelung manchmal in der offenen Position. Ich habe ihn entfernt und die Mechanik geschmiert. Es hilft, beim Aufsetzen der Sitzbank den Schlüssel in der "Position offen" zu halten - und dann im richtigen Moment loszulassen. Da könnte dann auch die stärkere Feder Sinn machen. Auf jeden Fall prüfen, wenn das Moped von der Durchsicht kommt, ob die Sitzbank ordentlich eingerastet und der Gummideckel fixiert ist.
Bei mir wurden 2 Schrauben beim Halter der ECU vergessen... da wo die Batterie darunter ist. Gummideckel wurde sowieso nicht fixiert. Aber ganz ehrlich.. diese Abdeckung ist ein Witz. Bei der Kawasaki z900rs war auch das Schloss unter dem Kotflügel.. Aber die Abdeckung aus Gummi war perfekt gelöst. Wie gesagt... Brixton hat ein Problem bei den kleinen Details.
 
Bei mir wurden 2 Schrauben beim Halter der ECU vergessen... da wo die Batterie darunter ist. Gummideckel wurde sowieso nicht fixiert. Aber ganz ehrlich.. diese Abdeckung ist ein Witz. Bei der Kawasaki z900rs war auch das Schloss unter dem Kotflügel.. Aber die Abdeckung aus Gummi war perfekt gelöst. Wie gesagt... Brixton hat ein Problem bei den kleinen Details.
Und diese "kleinen Details" sind halt das, was effektiv eine Menge Kosten in der Produktion / Endmontage verursacht ... "Günstig" hat halt auch Konsequenzen ...
 
Naja, ich denke mal, da ist zahlenmäßig eine kleine Konstruktionsmannschaft am Werk. Da hatte noch keiner Zeit für solche Randerscheinungen. Den großen und alten Herstellern würde ich das weniger verzeihen. Da müssen wir eben - der Weile mal - ein wenig basteln.
 
Naja, ich denke mal, da ist zahlenmäßig eine kleine Konstruktionsmannschaft am Werk. Da hatte noch keiner Zeit für solche Randerscheinungen. Den großen und alten Herstellern würde ich das weniger verzeihen. Da müssen wir eben - der Weile mal - ein wenig basteln.
Die haben überhaupt kein Interesse an den "Randerscheinungen" ... das ist ja keine Raketentechnik die man neu erfinden muss.
Das sind "Montagetoleranzen" die bei der Kalkulation so in Kauf genommen (geplant) werden. Ansonsten kostet das Endprodukt halt 30% mehr und das geht auf den Marktanteil / die Verkaufszahlen ... Beschäftige Dich mal mit Kalkulation und Kosten- / Deckungsbeitragsrechnung, dann weißt Du was ich meine ...
 
Ich bin jetzt mal bewusst etwas ketzerisch unterwegs: ob das Mopped überhaupt von / bei KSR konstruiert wurde?
Wäre das "mein Produkt / mein Baby", dann würde ich auch bei Problemen entsprechend reagieren. Genau das findet weder bei tech.Themen noch bei der Art der Kundenbetreuung statt.
QJ baut das Mopped ja und vertreibt das auf asiatischen Märkten mit teilweise anderer Ausstattung (z.B. Kreuzspeichenräder).
Diese einzelnen Punkte und das Geschäftsgebaren von "Konstrukteur KSR" ist für mich als Laie alles etwas......wenig glaubwürdig was KSR da behauptet.
Für mich als erfahrenen Motorradfahrer isses einfach ein recht gutes Mopped, mit dem man echt gut unterwegs ist - das kann ich sehrwohl beurteilen.
Ob ich mich allerdings als Kunde von KSR diesbezüglich für dumm verkaufen lassen muss? Ich denke eher nicht ;)
Ergänzung ()

Bei mir wurden 2 Schrauben beim Halter der ECU vergessen... da wo die Batterie darunter ist. Gummideckel wurde sowieso nicht fixiert........
Kenn ich 🤣
 
Es sind oft diese Kleinigkeiten die einen die Freude an einem Produkt vermiesen. Wenn etwas funktioniert ist der Anschaffungspreis schnell vergessen, wenn ich mich aber immer wieder mit anderen Kleinigkeiten die nicht richtig funktionieren herumärgern muss, ärger ich mich irgentwann über jeden Euro denn ich dafür ausgegeben hab. Vor allem wenn man erkennt das diese Fehlfunktionen durch ein bisschen mehr Liebe zum Detail erst überhaupt nicht aufgetreten wäre.
 
Ich bin jetzt mal bewusst etwas ketzerisch unterwegs: ob das Mopped überhaupt von / bei KSR konstruiert wurde?
Wäre das "mein Produkt / mein Baby", dann würde ich auch bei Problemen entsprechend reagieren. Genau das findet weder bei tech.Themen noch bei der Art der Kundenbetreuung statt.
QJ baut das Mopped ja und vertreibt das auf asiatischen Märkten mit teilweise anderer Ausstattung (z.B. Kreuzspeichenräder).
Diese einzelnen Punkte und das Geschäftsgebaren von "Konstrukteur KSR" ist für mich als Laie alles etwas......wenig glaubwürdig was KSR da behauptet.
Für mich als erfahrenen Motorradfahrer isses einfach ein recht gutes Mopped, mit dem man echt gut unterwegs ist - das kann ich sehrwohl beurteilen.
Ob ich mich allerdings als Kunde von KSR diesbezüglich für dumm verkaufen lassen muss? Ich denke eher nicht ;)
Ergänzung ()


Kenn ich 🤣
Sehe ich auch so, für dumm verkaufen lass ich mich auch nicht!
Frage: Welche Wahl haben wir denn?
Natürlich weiter fahren!
Im Ernstfall müssten wir uns geschlossen an KSR wenden; noch sehe ich hier aber keinen Bedarf, oder wie seht ihr das?
Heutzutage ist es ja in vielen Bereiche so: Was kaufen, geht nicht, funktioniert nicht richtig, also zurückschicken, geht dort eh auf den Schrott bzw. Müll.
Vieles ist so schnelllebig und ohne viel Wertschätzung: kaufen und gut is.
Auf unser Moped will ich das ja so 1 zu 1 gar nicht übertragen, aber keine richtige Rückmeldung von seitens KSR, das man das Gefühl hat, die nehmen uns wahr und ernst, bei dem, was wir hier so alles schon festgestellt haben an unserer Cromwell, das finde ich nicht in Ordnung und ziemlich doof!
z.Z. helfen wir uns ja ganz gut gegenseitig mit Meldungen über Fehler und meist auch Lösungen, sodass hier doch dem einen oder anderen geholfen werden kann.
Gut, dass das wenigstens so ist🤙
 
Zurück
Oben