Kleinigkeiten und Brüche

Das Loch ist wie gemacht für Rost. Und das es diesen Halter abreißt ist keine Überraschung, schön beim Schweißen eine Kerbe reingebraten, da hilft die hässliche breite Schweißnaht auch nix.
 
Bei meiner Dicker ist es auch so, mickerige Schweißpunkte an dieser Stelle, möchte sagen: Hier wurde gefuscht!
Wie man gut sieht, fehlt an einer Innenseite die Schweißung...das geht gar nicht😖
@Michael1234 : Die Schweißnaht am "Mittelteil" ist natürlich auch noch da, aber ansonsten währe der Tank beim nächsten Vollmachen schon lange weggeflogen.
Und wenn denn noch der dicke Tankrucksack drauf kommt...na ja!
Ich hatte ja mal geschrieben, das ich mir alle Schweißungen angeschaut hatte und damit zufrieden war, aber an dieser Stelle hab ich wohl nicht aufgepasst😕
Danke für eure Hinweise, ich werde das im Auge behalten und gegebenenfalls nachschweißen und wieder mit Zinkfarbe konservieren.
 

Anhänge

  • IMG-5252.jpg
    IMG-5252.jpg
    182,3 KB · Aufrufe: 36
  • IMG-5251.jpg
    IMG-5251.jpg
    156,8 KB · Aufrufe: 35
Früher, bei meiner 50 ccm Kreidler war immer Pflicht: ne Zange und nen Stück Draht mitnehmen😁 (ich glaub bei Harley is dat immer noch so🤭)
Nä , seit der Überarbeitung in den 80ern und dem mithilfe von Porsche konstruierten sogen. Evo Motoren sind die Hardley Parkinson Motorräder sowas von langweilig Zuverlässig , das glaubste echt nicht .
 
Ich hab's mal meinem Wohn-Kollegen (gelernter Schiffbauer, Schlossermeister, 12 Jahre Inst. beim Bund) gezeigt.
"Neuen Schweißpunkt drauf und gut. Wenn derjenige schweißen kann, hält das ewig. Keine große Sache."

Motorradrahmen Schweißen - DAS SCHWEISSERFORUM

Diese kleinen Schweißpunkte können den Vibrationen von Rahmen und Tank auf dauer nicht standhalten.

Ich würde eine komplette Naht an beiden Seiten den des Halters ziehen.

1200 Tankhalter.jpg

Und zudem überprüfen ob der Tank in den Haltern in Bezug auf die Halbarkeit spannungs und spielfrei verschraubt ist / wird.


Gruß
Mike
Ergänzung ()

Früher, bei meiner 50 ccm Kreidler war immer Pflicht: ne Zange und nen Stück Draht mitnehmen😁 (ich glaub bei Harley is dat immer noch so🤭)

Jedes Kordel wird fachgerecht durch Bindedraht ersetzt ! :)
Ergänzung ()

Und´n Sack für die losgerüttelten Teile...

Nur die Teile mitnehmen die zu teuer sind um sie liegen zu lassen ! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
........

Und zudem überprüfen ob der Tank in den Haltern in Bezug auf die Halbarkeit spannungs und spielfrei verschraubt ist / wird.


Gruß
Mike
Man muss die Schraube ja auch nicht wirklich "Festziehen wie bekloppt". War bei meinem Mopped nämlich ziemlich fest.
Ich habe da an alle Kontaktflächen mal Vaseline hingeschmotzelt, schadet sicher auch nicht mit, Blick auf Verspannungen.
 
Man muss die Schraube ja auch nicht wirklich "Festziehen wie bekloppt". War bei meinem Mopped nämlich ziemlich fest.
Ich habe da an alle Kontaktflächen mal Vaseline hingeschmotzelt, schadet sicher auch nicht mit, Blick auf Verspannungen.
Vaseline ist halt doch sehr vielseitig..:p
 
Zurück
Oben