Kleinigkeiten und Brüche

Neben dem Konsum von Massenware wie Honda, Suzuki, Yamaha und KTM lasse ich mich jetzt zum dritten mal auf Experimente ein: 17 Jahre Sachs Roadster 650, und 85000 km, 1 Jahr SWM Superdual und jetzt Brixton. Der Ausgang ist offen ... Aber keiner von uns wird zu sowas gezwungen.
 
Neben dem Konsum von Massenware wie Honda, Suzuki, Yamaha und KTM lasse ich mich jetzt zum dritten mal auf Experimente ein: 17 Jahre Sachs Roadster 650, und 85000 km, 1 Jahr SWM Superdual und jetzt Brixton. Der Ausgang ist offen ... Aber keiner von uns wird zu sowas gezwungen.
So ist es.
Wobei ich beim Sachs Roadster 650 erinnere, das der Motor von der DR650 stammt und die sonstigen Komponenten eher von hoher Güte waren. Mit dem 800er Roadster haben sie das ja ebenso gemacht. Motor von der VX800 und gute Komponenten plus tollem Design. Keine schlechten Motorräder! Trotzdem hat "Sachs" es verkackt. Schade eigentlich.
 
So ist es.
Wobei ich beim Sachs Roadster 650 erinnere, das der Motor von der DR650 stammt und die sonstigen Komponenten eher von hoher Güte waren. Mit dem 800er Roadster haben sie das ja ebenso gemacht. Motor von der VX800 und gute Komponenten plus tollem Design. Keine schlechten Motorräder! Trotzdem hat "Sachs" es verkackt. Schade eigentlich.
Dank fitter Leute konnte man diese Motorräder lange und kostensparend fahren. Es wurden sogar Nachbildungen des Vorderradkotflügels angeboten, denn das Originalteil fibrierte sich schnell kaputt. Ohne fachkompetentes Netzwerk wäre es schwierig gewesen. Aber so wie es gelaufen ist erinnere ich mich gern.
 
Sehe ich auch so, für dumm verkaufen lass ich mich auch nicht!
Frage: Welche Wahl haben wir denn?
Natürlich weiter fahren!
Im Ernstfall müssten wir uns geschlossen an KSR wenden; noch sehe ich hier aber keinen Bedarf, oder wie seht ihr das?
Heutzutage ist es ja in vielen Bereiche so: Was kaufen, geht nicht, funktioniert nicht richtig, also zurückschicken, geht dort eh auf den Schrott bzw. Müll.
Vieles ist so schnelllebig und ohne viel Wertschätzung: kaufen und gut is.
Auf unser Moped will ich das ja so 1 zu 1 gar nicht übertragen, aber keine richtige Rückmeldung von seitens KSR, das man das Gefühl hat, die nehmen uns wahr und ernst, bei dem, was wir hier so alles schon festgestellt haben an unserer Cromwell, das finde ich nicht in Ordnung und ziemlich doof!
z.Z. helfen wir uns ja ganz gut gegenseitig mit Meldungen über Fehler und meist auch Lösungen, sodass hier doch dem einen oder anderen geholfen werden kann.
Gut, dass das wenigstens so ist🤙
Wenn die bei KSR noch nicht mitbekommen haben sollten, wie grade die Stimmung ist ....... dann bringt jedwede gemeinsame Aktion wahrscheinlich keinen positiven Effekt. Wir haben gekauft, das Geld ist geflossen. Mehr scheint da wohl nicht von Interesse zu sein.
Mittlerweile gibt es einige Händler, die die Cromwell 1200 X schon vorsorglich/vorsichtshalber gar nicht mehr ordern, da sie immer noch auf die Lieferung des Zubehörpaketes (das sie bei Erscheinen der Cromwell 1200 ordern mussten) warten. Von dem Stress den sie mit Kunden haben, die schon etliche Zeit auf die Lieferung von Zubehör warten mal ganz abgesehen.
Wir haben mit der Cromwell 1200 ein an sich gutes und besonders schönes Mopped gekauft. Genießen wir das erstmal und hoffen darauf, dass KSR irgendwann "den Schuß hört" und seine Kunden respektvoll behandelt.
 
Mit der 1200er spiel Brixton in einer ganz anderen Liga als mit ihren 125er. Bei denn billigen Chinaböllern sind die Kunden durchaus gewillt denn ein oder andernen Macken an der Maschine zu übersehen. Aber in dieser Preisklasse gelten andere Massstäbe, wenn da Brixton da nicht liefert sind die schneller aus diesem Marktsegment als sie drin waren. Wenn die Händler abspringen war´s das. Die haben genügent Alternativen, aber ohne Händlernetz ist Brixton raus, solche Motorräder kann man nicht online vertickern.
 
Mit der 1200er spiel Brixton in einer ganz anderen Liga als mit ihren 125er. Bei denn billigen Chinaböllern sind die Kunden durchaus gewillt denn ein oder andernen Macken an der Maschine zu übersehen. Aber in dieser Preisklasse gelten andere Massstäbe, wenn da Brixton da nicht liefert sind die schneller aus diesem Marktsegment als sie drin waren. Wenn die Händler abspringen war´s das. Die haben genügent Alternativen, aber ohne Händlernetz ist Brixton raus, solche Motorräder kann man nicht online vertickern.
Brixton ist bis jetzt nur ne winzig kleine Randnotiz in der Klasse der "großen Motorräder". Drin ist KSR noch nirgends!
 
Sehe ich auch so, für dumm verkaufen lass ich mich auch nicht!
Frage: Welche Wahl haben wir denn?
Natürlich weiter fahren!
Im Ernstfall müssten wir uns geschlossen an KSR wenden; noch sehe ich hier aber keinen Bedarf, oder wie seht ihr das?
Heutzutage ist es ja in vielen Bereiche so: Was kaufen, geht nicht, funktioniert nicht richtig, also zurückschicken, geht dort eh auf den Schrott bzw. Müll.
Vieles ist so schnelllebig und ohne viel Wertschätzung: kaufen und gut is.
Auf unser Moped will ich das ja so 1 zu 1 gar nicht übertragen, aber keine richtige Rückmeldung von seitens KSR, das man das Gefühl hat, die nehmen uns wahr und ernst, bei dem, was wir hier so alles schon festgestellt haben an unserer Cromwell, das finde ich nicht in Ordnung und ziemlich doof!
z.Z. helfen wir uns ja ganz gut gegenseitig mit Meldungen über Fehler und meist auch Lösungen, sodass hier doch dem einen oder anderen geholfen werden kann.
Gut, dass das wenigstens so ist🤙
Kleinigkeiten kann man(n) ja selbst beheben wenn man nicht gerade 2 linke Hände hat. Ein wenig zum Basteln brauchen wir ja auch noch damit uns nicht langweilig wird.
Ergänzung ()

Neben dem Konsum von Massenware wie Honda, Suzuki, Yamaha und KTM lasse ich mich jetzt zum dritten mal auf Experimente ein: 17 Jahre Sachs Roadster 650, und 85000 km, 1 Jahr SWM Superdual und jetzt Brixton. Der Ausgang ist offen ... Aber keiner von uns wird zu sowas gezwungen.
Hab mir neben der Brixton 1200 auch mit Royal Enfield auf ein Experiment eingelassen ( Himalayan Euro 5 und einer Classic 500 Euro 4 ) Da gibt es auch immer was zum Basteln. Bei der Classic musste ich zb. sogar bei der Hinterbremse die Bremsleitung etwas anders verlegen. Aber Spaß machen alle Motorräder. Jetzt warte ich noch auf das Zubehör für die Brixton.. mal schauen ob es heuer noch damit funktioniert. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Brixton ist bis jetzt nur ne winzig kleine Randnotiz in der Klasse der "großen Motorräder". Drin ist KSR noch nirgends!
Ganz so ist das nicht, die Dinger sind schon am Markt und auch viel gelobt und Titelblatt-füllend. Triumph geht schon einiges an Umsatz in dem Segment flöten. Wobei die Treibende Kraft (Der Preis) mittlerweile leider auch Richtung Triumph geht. Für diese drastische Preisanpassung ist es m.M.n. noch zu früh.. hier tut sich KSR derzeit mit den kleinen und grossen Qualitätsproblemen noch keinen Gefallen.
Trotzdem überwiegt bei weitem das Gute dem Schlechten. Zudem ist jeder von uns, der sich für so viel Geld eine Maschine gekauft hat, die erst wenige Monate am Markt ist, ein kalkuliertes Risiko eingegangen. In sofern darf man nicht alles verteufeln. 3 Mille drauf und man bekommt einen Bock bei Triumph mit hässlichen Auspuffrohren der schon ewig am Markt ist. Aber das wollen wir ja nicht.

Abschliessend.. Die Cromwell 1222 ist keine Randnotiz am Markt.. aber die Kunst für KSR wird es sein, mit der Dicken am Markt zu bleiben.
 
@ExBrixtonDriver :
Da ist aber auch kein einziges retro/classic etc Bike dabei. Auch nicht von Triumph.

Nicht, dass ich Brixton in irgendeiner Form verteidigen will, aber dieses Segment ist für den Gesamtmarkt offenbar nicht mehr als ein Rundungsfehler.
Deswegen hatte ich das ja gepostet. Es ging umd die Aussage dass die 1200er keine Randnotiz ist. Ist Sie aber (wie viele andere auch), gemessen an den Zulassungszahlen, halt doch.
Das soll jetzt keine qualitative Wertung sein!
 
Also meine steht nun seit 3 Wochen in Nauheim verpackt in einer Enfield Box und wartet auf Abholung von KSR. Wie es danach weitergehen wird ist immer noch unklar.

Mittlerweile muss ich aber gestehen wäre mir eine ganz neue Maschine oder mein Geld zurück am Liebsten.

Ich glaube nämlich das sie, wenn sie mein Vorserienmodell auf Serienstatus bringen wollen, das nicht günstiger werden wird.
 
Also meine steht nun seit 3 Wochen in Nauheim verpackt in einer Enfield Box und wartet auf Abholung von KSR. Wie es danach weitergehen wird ist immer noch unklar.

Mittlerweile muss ich aber gestehen wäre mir eine ganz neue Maschine oder mein Geld zurück am Liebsten.

Ich glaube nämlich das sie, wenn sie mein Vorserienmodell auf Serienstatus bringen wollen, das nicht günstiger werden wird.
Das mit dem "Vorserienstatus" deiner Maschine und den daraus erwachsenen Problemen ist dumm gelaufen. Da steckt man ja nicht drin.
Die schleppende Bearbeitung durch KSR ist natürlich echt super nervig. Ich drück dir die Daumen, dass KSR die Sache doch nun bald bearbeitet.
 
255 Euro für das Sitzbankschloss zu verlangen ist wohl auch eine Frechheit von KSR .. o_O
 
Zurück
Oben