Kaufzwang :-) / GentleMonkeys Putztücher

Update: Habe den regnerischen Nachmittag in der Garage damit verbracht.
Kurzfassung: Brixie sieht aus wie neu, war ganz einfach.
Habe sie portionsweise mit dem Zeug eingesprüht, mit einem Mikrofasertuch eingerieben, und mit einem anderen nachpoliert.
Der sichherheitshalber mitgebrachte Wassereimer kam nicht zu Einsatz.
 
Ich putze meine Felgen immer mit einem Ballistol leicht getränktem Lappen. Vor allem die hintere Felge wird damit sehr leicht sauber, Abrieb von Kette bzw. dem Fett. Den Rest mache ich nur mit Wasser und einem Lappen und dann alles trocken wischen. Das geht natürlich nur, wenn man nicht gerade das Moped im Schlamm gebadet hat.
Und bei Ikea gibt es kleine Putztücher aus Baumwolle in der Küchenabteilung für 30 Cent. Alternativ sind auch alte T-Shirts prima.
 
Junior, Yamaha wr 125 x, und ich Cromwell 125, haben heute mit Gentle Monkeys Tüchern mal geputzt.
Die alten grauen Plastikteile an der WR waren hinterher wieder schwarz, so wie bei Amoroil damals.
Meiner Cromwell hat's auch nicht geschadet.
Wir waren zufrieden und es war mal ein Nachmittag zusammen an den Maschinen und nicht an der PS5.
Dabei haben wir festgestellt das die Reifenfirma nach Wechsel des Hinterreifens an der WR die Kette viel zu straff eingestellt hatte. Also dieses Wissen auch gleich noch vermittelt.
 
Um Fliegendreck und Staub zwischendurch zu enfernen, nehme ich Feuchtücher aus unserem Baumarkt. 50 Stck. 0,99€. Funktioniert tadellos. Ansonsten natürlich eine Wasserwäsche. Babyfeuchtücher sollten aber auch gehen. (sofern sie ungebraucht sind...😂)
 

Ähnliche Themen

Ganganzeige will nicht !

Crossfire 125LC levers

Übersetzung Crossfire

Crossfire Reifendruck LC

49er Kettenrad

Zurück
Oben