Kaufzwang :-) / GentleMonkeys Putztücher

Stolzer Kurs für 'n paar Mikrofasertücher...
ja.
Aber:
ich habe mal ein bischen gegogelt, soll wohl gut funktionieren.... und: ich hab ne garage die wo nicht meine ist, ohne wasserhahn etc. da wäre das ggf für mal eben drüber nicht schlecht. vielleicht.
Ergänzung ()

Also mal im Ernst...
Alte Frotteehandtücher , Bettwäsche oder sonst Baumwollaltkleidung sind viel besser als diese völlig überteuerte Plastikscheisse 😝
da ist aber wohl noch eine reinigungsflüssigkeit drin
 
dann mikrofasertuch und glasreiniger?
Ergänzung ()

(hab grad ne mail von polo bekommen, keine versandkosten am wochenende ohne mindestbestellwert, und irgendwie bin ich angefixt irgendwas zu kaufen 🥵
 
Scheint ist was wie Caramba MagicWonder ...alt und bewährt ...nur direkt auf Lappen und viel teurer ist dein Zeug
Na ja...wenn keine Kratzer willst sollte man vorab doch besser den Dreck abwaschen
Ansonsten mag ich das Magic Wonder kost ein 10er 400ml ...reinigt glänzt wie Hölle und schützt...steht zwar auch drauf geht so.... würde ich aber nicht machen...nur wenn ganz leicht verschmutzt ...ansonsten vorher waschen.
Glasreiniger??? Etwas Wasser lässt sich doch sicherlich auch dahin transportieren
 
ich hab sicherheitshalber mal ne sturmhaube für 1,99 in den warenkorb gelegt :)
Dann muss ich wohl auch Erstkunde werden bei Polo 😁
ich hab ne garage die wo nicht meine ist, ohne wasserhahn etc. da wäre das ggf für mal eben drüber nicht schlecht. vielleicht.
Entspricht ungefähr meiner Situation, ich hab das so gelöst das ich eine Pumpsprühflasche mit Seifenwasser fülle, schüttle, in der Flasche Druck aufbaue und anschließend die Maschine einschäume. Danach alles mit einen Eimer klaren Wasser und Waschhandschuh abwaschen. Ist sparsam, schonend und gibt keine Wasserschlacht in der Garage.
 
In dem "Bike Care Pflegeeimer" von Polo waren die Tücher dieses Jahr drinnen...

Meine Erfahrung:
  • Das große Mikrofasertuch ist i.O. und taugt auch was.
  • Die Feuchttücher sind eher mittelprächtig, und auch nicht sehr ergiebig, wenn Du nicht alles zerkratzen willst.Wenn Du Dein schmutziges Moped mal richtig reinigen willst, brauchst Du bestimmt jedes Mal mindestens 5 Tücher. Ich glaube ne Packung Baby-Feuchttücher wäre da nicht wirklich schlechter, würde aber nur einen Bruchteil kosten!
Die Tücher sind bestimmt echt super für Garagen-Oldtimer, bei denen nur gelegentlich mal der Staub entfernt werden muss um diese wieder zum Glänzen zu kriegen, aber irgendwie nichts, um wirklich "Straßendreck" von Alltag-Fahrzeugen zu entfernen.

(Ich hätte lieber wieder den üblichen Liquidität Moly Shooter im Eimer gehabt, statt dieser überteuerten Tücher.)
 

Ähnliche Themen

Ganganzeige will nicht !

Crossfire 125LC levers

Übersetzung Crossfire

49er Kettenrad

Bremsscheibe demontieren

Zurück
Oben