Felsberg XC Joochens Schraubereien

Wichtig sind aus meiner Sicht für den Erfolg andere Dinge...
Das Regal im Hintergrund würde sicherlich von Numerobis konstruiert, natürlich auch Gewalt! Ohne Hammer und Hebel geht auch bei Meister "Hattemalenginefailure" auch nix. Cool fand ich, wo er zum Schluss den Seegerring wieder hervor gezaubert hat, der ja am Anfang vom Filmchen parabelförmig in den Tiefen des Raumes verschwand.
Viel Spaß beim Basteln
Cirrus
 
So wie meine aktuell aussehen, wird bei mir wohl auch locker der Schraubendreher zum Tausch reichen!
Haarsträubend , jedenfalls nach meinem techn. Verständniss , normal sind solche Buchsen echt stramm in der Nabe , wenn die so easy rausfluppen hat der Nabenhersteller eine Wurfpassung gewählt und von den schrägen rumgewürge da werden die nicht besser , es besteht dann doch die Gefahr das die Nabenbohrung mit ausschlägt , und dann ?
Falls das wirklich so ein Pfusch ist täte ich neue mit etwas Loctite einsetzen .
 
@Joochen der ausspuff sieht ja jetzt lustig aus . Machst wieder band drauf ? hab gestern auch eine krümmerschraube verloren ( hoffe mal keiner fährt sich die schraube in sein reifen :-( weiß ja aber nicht wo ich sie verloren habe ) lg
Na das überleg ich noch ... denn das würde heißen das ichs jedesmal neu machen muss wenn ich mal wieder übers Feld fahre - mal sehen ,gut aussehen tuts auf jeden ,aber andererseits sehen Krümmer nunmal aus wie Krümmer da ist ja bissel Rost keine Schande .... wahrsch. werd ichs weg lassen und versuchen das ganze halbwegs schwarz zu bekommen .
 
Na das überleg ich noch ... denn das würde heißen das ichs jedesmal neu machen muss wenn ich mal wieder übers Feld fahre - mal sehen ,gut aussehen tuts auf jeden ,aber andererseits sehen Krümmer nunmal aus wie Krümmer da ist ja bissel Rost keine Schande .... wahrsch. werd ichs weg lassen und versuchen das ganze halbwegs schwarz zu bekommen .
Genau so ist es , ein Auspuff ist ein Auspuff ist ein Auspuff , leicht abschleifen mit so einem Schleifschwamm , Ofenzeugs drauf und fertig , vorne am Kopf bruzzelt das etwas weg.....na und....😁
 
Also Matthies hat ne gute handvoll dieser Ruckdämpfer im Programm, leider aber auch ohne Maße..

Im Stellingen neben der Dekra gibt's die Firma Wilbrandt Gummitechnik. Wenn das wirklich Industrie Normteile sind, stehen die Chancen gut, da was passendes zu finden!
 
Der Inder macht das schon richtig -einfach so lange fahren bis die Dinger alleine rausfallen .:D

Evtl. funktioniert auch das mit dem Brot :


Das wollt ich schon immer mal probieren !

 
Zuletzt bearbeitet:
Also Matthies hat ne gute handvoll dieser Ruckdämpfer im Programm, leider aber auch ohne Maße..

Im Stellingen neben der Dekra gibt's die Firma Wilbrandt Gummitechnik. Wenn das wirklich Industrie Normteile sind, stehen die Chancen gut, da was passendes zu finden!
Ich klapper die alle in der nächsten Woche mal ab.
 
Genau so ist es , ein Auspuff ist ein Auspuff ist ein Auspuff , leicht abschleifen mit so einem Schleifschwamm , Ofenzeugs drauf und fertig , vorne am Kopf bruzzelt das etwas weg.....na und....😁
So hab das vorm Mittag mal eingeschmiert jetzt kann das Zeuch(si. oben ) trocknen , dann fahr ich 50 km zum Kaffeetrinken und 50 km zurück mal sehen wie das dann ausschaut .
 
Ja das weiß ich ,aber mal sehen wie lang es hält ,an vibrierende Maschinen gehören aber nunmal ölgedämpfte Instrumente ,schaun mer mal .

Ist wie mit den Schaugläsern an de Bremsen da wird die Blase auch größer 😁
 
Zurück
Oben