Felsberg XC Joochens Schraubereien

Juli 2023 / 7500 km

Heute wurden Fußrasten der Suzuki GN 250 agebaut ,passt einwandfrei und die sind vom Material her schonmal 1,5 mm dicker,hoffe die biegen sich jetzt nicht mehr nach unten .... nicht das ich doch ne Diät machen muss :D

Suzuki GN250 NJ42A Ez. ´84 -´99​


Bei Gelegenheit kriegen sie noch ne schwarze Lackierung ,schwarz Brxtn ,Chrom Suzi GN 250 :

IMG_20230728_141324.jpgIMG_20230728_141422.jpgIMG_20230728_141448.jpgIMG_20230728_141526.jpg


Das Gummi scheint mir auch etwas griffiger zu sein !

IMG_20230728_133659.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht aus als müsste ich doch keine Diät machen ( 118 kg ):p , heute mal wieder weng rumgesaut ,Wald und Feldwege viele Löcher mitgenommen , 2,3 kleine Sprüngchen gemacht ,ca. 10 km im Stehen auf schlechten Dorfstraßen gefahren - die Rasten halten ... 👍👍👍
 
Heute mit 7700 km hatte ich ne kleine Panne ... Vorgeschichte :

Vor vielleicht 100 km fiel mir an einer Ampel beim anrollen auf das sie schwerfällig losrollte ... angehalten ,Bremse heiß ... naja hat man ja von gehört ,also Werkzeuch raus und dem hintern Bremshebel mehr Spiel gewährt ...

... dann lief es wieder normal ,heute dann bin ich gen Thüringen (Ziegenrück Wasserkraftmuseum ,Hohenwartestausee ) aufgebrochen und kam nur mit Mühe nen Berg hoch mit 45 statt normalerweise 70 ,also Werkzeuch raus,
- Griffel am Auspuff verbrannt :p - Deckel vom Behälter gelockert und da fing´s auch schon zu tropfen an ,also noch paar Tropfen raus gesaugt (Tempo kurz rein gehalten ) ,Deckel wieder drauf - läuft !
👍 👍 👍

Bremse.jpg

Die Suppe scheint aber kein Wasser aufgenommen zu haben ,sonst hätt sich ja ne Blase gebildet und Bremswirkung wäre gleich Null gewesen - war aber nicht - da fragt man sich wie sich die Soße sonst vermehren kann ,zumal die Beläge ja verscheißen ... ?


Aber : ne Panne zu haben muss man auch mal erlebt haben vor allem wenn es einfach zu beheben ist ... und das es keine 5 min gedauert hat bis einer anhielt und Hilfe anbot ,das beruhigt irgendwie ... dann später bei Ziegenrück i.R. Bad Lobenstein hab ich fürn Foto gehalten und hatte die Warnblinker an ,hat wieder einer angehalten und gefragt ob ich Hilfe brauche !
 
Zuletzt bearbeitet:
,sonst hätt sich ja ne Blase gebildet
Najaaa...

Die Blase hätte sich ja erstmal an der heißesten Stelle (am Bremskolben) gebildet. Nicht (sofort) im Vorratsbehälter.

keine 5 min gedauert hat bis einer anhielt und Hilfe anbot ,das beruhigt irgendwie ... dann später bei Ziegenrück i.R. Bad Lobenstein hab ich fürn Foto gehalten und hatte die Warnblinker an ,hat wieder einer angehalten und gefragt ob ich Hilfe brauche !
SO soll das sein! 👍

Neulich auf dem Weg nach Dresden hatte ich in Bitterfeld angehalten, um 'ne Rauchpause zu machen.
Nach 2 Minuten hielt Malermeister Knuppke (oder so) mit seinem VW Caddy an und fragte, ob alles OK wäre! Es wurde dann ein halbstündiges Gespräch daraus!
Dafür meinen Dank nach Bitterfeld!
 
Obacht!

Das ist das Entlüftungsventil.
Wenn man da nicht aufmerksam ist, saugt man sich ruckzuck Luft ins System.
Also Ventil öffnen, Bremspedal betätigen (-> Flüssigkeit tritt aus), dann das Ventil wieder schließen und erst dann dass Pedal wieder loslassen.
Ach so, das wusste ich nicht.
Hatte ja damals das Problem mit Luft in der Bremsanlage hinten.
Dann lieber doch Joochens Variante, aber ohne " Außpuffverbrenning".
 
Zurück
Oben