Felsberg XC Joochens Schraubereien

Na warte erst mal die 2te Messung ab ,bissel wärmer wirds schon noch werden .

Naja hartlöten - nicht jede billige Kartuschenlötlampe auf der steht das man damit hartlöten kann funktioniert ohne Probleme ,manche improvisieren da mit Muffeln aus Gasbeton .

Ace/Sauer ist da das Mittel der Wahl und wenn man das hat kann man eigentlich gleich auch schweißen .
Ich habs zum Glück .
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Irgendwie müsste da bei unter 300° C auch der billigste Auspufflack halten ....
 
Naja hartlöten - nicht jede billige Kartuschenlötlampe auf der steht das man damit hartlöten kann funktioniert ohne Probleme ,manche improvisieren da mit Muffeln aus Gasbeton .
Schon klar... ;)
Mein Co-Habitant ist Schlossermeister und kann bei der Arbeit zwar hartlöten, aber eben kein VA schweißen (er hat mir erklärt, warum das so ist. Ich hab's wieder vergessen 🥴).
Er wird wissen, was er tut.
 
Gibts passende Edelstahlkrümmer für uns mit Kat drin ?
Jain...
Ich habe mir neulich mal diese Anlage (eigentlich für die XS) zum Rumspielen besorgt.

https://m.media-amazon.com/images/I/41e3iXu3BjL._AC_.jpg
https://www.amazon.de/JFG-RACING-Mo...la-681835979446&th=1&ref=&adgrpid=75307716691
Kat scheint (!) drin zu sein. Nur leider kein Gewinde für die LS.
Ich werde allerdings nur das erste Stück des Krümmers nehmen. Z.Zt. warte ich noch auf 'nen Schalldämpfer und diverses Montagematerial.
(DHL und DPD wollten eigentlich heute geliefert haben :rolleyes:)
 
Heute wurden die 35 mm Riser vom Louis montiert , Sitzposition ist mir etwas angenehmer als vorher - ich sitze etwas gerader ,aufrechter ,die Sicht auf den Tacho ist nahezu unverändert - Lenkerstrebe stört weiterhin .;)

Bestimmt gibts welche die etwas nach hinten bauen - aber so schlimm ist das mit der Strebe nicht find ich ...

IMG_20221115_181650.jpg

IMG_20221115_181440.jpg

IMG_20221115_181617.jpg

Funktioniert hat das ziemlich einfach , Züge und Leitungen reichen für 35 mm ,nur die Bremsleitung musste ich kurz lösen und paar Grad nach unten drehen damits nicht knickt .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das denke ich inzwischen auch ,sieht bissel wie gewollt und net gekonnt aus müsste man sehen ob man nen Lenker kriegt der so ist wie der originale nur eben 35 mm höher , da spielen ja auch die Winkel wo die Griffe sind ne Rolle ob die Züge und Kabel noch reichen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke , hab ich dran gedacht ,und denke das das kein Problem ist , aber das wäre ja auch bei höheren Lenkern so ,die man ja je nach Model auch verbauen kann .

Mz Ts gabs mit flachem und hohem Lenker baugleich ,Simson auch ... und da war die Befestigung in der Brücke weniger aufwändig gestaltet - naja man vergleicht eben immer mit dem was man kennt .

Ich denke jetzt eh schon wieder Richtung anderer Lenker weil mir das optisch nicht so richtig gefällt und es wird ja jetzt eh weniger gefahren ...

Da kann ich übern Winter was ausbrüten ... vielleicht gibts im Frühjahr was mit Brix-Zulassung .
 
So lange nichts geschraubt 👍 ,aber gestern das Maschinchen ausm Winterschlaf in der ungeheizten Werkstatt aufgeweckt und die ersten 50 km gefahren -Batterie war noch voll ohne was dran gemacht zu haben ,Luft war auch noch drauf . Und trotz E10 kein Rotz im Tank ...

6700 km ,muss diesen Monat noch zum Tüv ... oder nächsten :) .

Läuft wie gewohnt alle Geräusche und Gerüche sind noch vorhanden ,kein Rost nichtmal auf den Bremsscheiben - alles in Butter ,Wetter war bombig ,die Roster vom Feinsten - musste nur die ganzen 50 km ohne Kupplung schalten !;)😄😄
 
So nun nach durch ,, dämlichen Motorradunfall ´´ - bedingter Abstinenz ,darf ich mich ja wieder bewegen und hab ich mich mal ans wieder ,,gerade biegen´´ meiner Felse gemacht - zuerst den Schalthebel ab und zurecht gebogen und wieder eingebaut - ganz schön anstrengend wenn man wochenlang nur rumgelegen hat...
:cool:

Ne andere Sache ausser paar Kratzern an Lampe ,Kupplungshebel ,Spiegel,Fußraste und Blinker die ich im Forum glaub noch nicht erwähnt hab ist mein abgebrochener Blinkerschalter :
IMG_20230614_144211.jpg

Zum Glück hat neulich einer den hier gezeigt :

Universal Motorrad 22mm 7/8 Lenker Links Bedienschalter Licht Hupe-Blinker | eBay (Anzeige)

Danke dafür👍 , jetzt muss ich sehen wann er kommt und dann will ich entweder versuchen :

- nur den Bedienschalter zu wechseln ,also nur den Bippus wo ich vorher die Brxtn -Ventilkappe drauf hatte oder :

- den ganzen Schalter , dann müsste ich aber entweder die rot unterlegten Piktogramme weiß kriegen oder halt bei Gelegenheit die andere Seite noch wechseln ,wegen der Symetrischkeit , aber evtl. passt auch der neue Kram ins alte Gehäuse ,mal sehen .

IMG_20220220_182047.jpg

... vermutlich bin ich da beim unplanmäßigen absteigen mit der Hose hängen geblieben ....
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab heute den Schalter umglötetet und ins Originalgehäuse eingebaut - naja war e weng eng aber mit bissel feilen und nen kleinen Steg abkneifen hats dann endlich gepasst , komplett wechseln hätte auch nicht länger gedauert 🤪 - aber dann hätt ich rote Symbole - und mein Edding ist leider gerade unterwegs zum nachfüllen ;)

ich hätts nat. mal anstecken können um zu sehen ob die Stecker passen - habs aber vergessen ,aber paar Bildr habsch wenigstens :

IMG_20230626_165425.jpg

schwarz neu , weiß original

IMG_20230626_165403.jpg

IMG_20230627_110937.jpg

IMG_20230627_200023.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben