Felsberg XC Joochens Schraubereien

Joochen

Mitglied
Beiträge
647
Motorrad
Felsberg XC 125
Moin,moin ... ich dacht mir ich eröffne hier mal ein neuen Faden für meine Schraubereien ,Modifizierungen u. ä.

Dann fang ich auch gleich mal an ,heute war etwas eher Feierabend also wurde :

- erstmal etwas am Kennzeichenhalter geflext unmittelbar überm Loch ,unten dran kommt dann nochn Rückstrahler wenn er da ist so ca. 13 x 2 cm .

- mal unter die Sitzbank geguckt und die freischwebenden Relais angebunden - ich weiß aber gar net ob das so gut ist denn so kriegen sie mehr Vibrationen ab -das muss ich nochmal überdenken .Was sagt ihr dazu ?

-Nummerschild geschwärtzt (Rückseite :D) und selbs.Muttern eingebaut.

Luft aufgepumpt (zum Glück hatte ich noch paar Liter im Kompressor ;)

-Kette gefettet

- Federringe unter die Krümmerschrauben Und :

- meine 1. gelockerte Schraube nachgezogen : die vom linken Lenkergewicht !


IMG_20220214_153400.jpgIMG_20220214_154825.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Joochen

Mitglied
Beiträge
647
Motorrad
Felsberg XC 125
Heute mal vorsichtig die Kette nachgespannt ,hatte Glück es hat auf Anhieb funktioniert .

Dann hab ich mich mal mit dem gruseligen Bordwerkzeug befasst ... da isn 15er dabei ... wo haben wir ne 15er Mutter/Schraube ?
 

Der Raucher

Ölfinger
Beiträge
12.584
Motorrad
Cromburn 125
Bei den Brixtons entsprechen die Sechskant-(Mutter-/Kopf-)Kombinationen nicht unbedingt unseren "europäischen" Gewohnheiten.
Da hat dann ein M6-Bolzen schon mal 'ne 11- oder 12 mm-Mutter drauf (statt 10mm + 10mm).
Hat den, wie ich finde, Riesen-Vorteil, dass man mit einem Satz Schlüssel auskommt.
 

Joochen

Mitglied
Beiträge
647
Motorrad
Felsberg XC 125
SCHOCKIEREND ... meine Brix rostet mir unterm Arsch weg !!!

1cbc5d46-af11-4881-af26-e2ae35617308.jpg

Na war ja klar das die Stelle gammeln würde .

Owatrol nachbestellend ....
 

Chemiepfuscher

Mr. Grummelkopp
Beiträge
1.409
Motorrad
Felsberg 125XC
😂🤣 dann lass Dich mal überraschen.
Ich hab vor ein paar Wochen den (verchromten) Tank von meiner XC mal runter gehabt.
(Alter knapp über 1 Jahr, steht immer trocken, ist bis dato nur 2x leicht mit Regen/Wasser in Berührung gekommen… und wird oft geputzt (ohne Wasser mit Trockenreiniger) und anschließend großzügig „konserviert“)

😳 Der XC-Tank war/ist KOMPLETT „braun“ von unten!
“außen hui, unten pfui!“
 

Joochen

Mitglied
Beiträge
647
Motorrad
Felsberg XC 125
So bin ja C-bedingt gelangweilt und hab mal weiter gemacht mit der Munikiste/Halterung die ich hier bekommen habe ,erst die Daten abgeschmirgelt ,dann mit 800er angeschliffen und mit 2k aus der Dose lackiert ,vorher noch die Griffe abgebaut damit der net klappert und alles in allem etwas weniger militärisch aussieht dafür mehr nach so eckigen Endurokoffern von früher .

Das Ding wird mit der Zeit vom benutzen Gebrauchspuren bekommen und dadurch noch autentischer werden ,hoff ich .

IMG_20220329_193044.jpg

Das gute ist das man obendrauf die Befestigungen vom Griff als Zurrpunkte für ne Rolltasche nutzen kann ,mal sehen wann ich Lust habe das ganze zu montieren .
 

Joochen

Mitglied
Beiträge
647
Motorrad
Felsberg XC 125
So erstmal Mollen rangemacht .... mal sehn wie die sich bewähren ....

MFH 30611 Mehrzwecktasche Molle Groß​

 

Anhänge

  • IMG_20220416_113823.jpg
    IMG_20220416_113823.jpg
    200,4 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_20220416_113843.jpg
    IMG_20220416_113843.jpg
    180,9 KB · Aufrufe: 60
  • InkedIMG_20220416_113927_LI.jpg
    InkedIMG_20220416_113927_LI.jpg
    134,8 KB · Aufrufe: 60
Oben