Installation Blinkerwarner

Nö, DAS hat leider nicht geklappt. Aber: jeder wie er will/kann/muss. Ich missioniere ja auch nicht in Sachen Blinkerwarner - stellt für mich halt nur die bislang beste Lösung dar.
Absolut richtig was du sagst, jeder hat seine eigene Lösung, die für ihn stimmt! Ich frage mal in der Freundesgruppe nach, vielleicht hat da jemand eine Idee.
 
Hier eine kleine Anregung zum Thema "vergessen Blinker aus zu nachen"...... mir ist die kontrolllampe im Tacho meiner Felsberg etwas zu klein und schlecht platziert, daher habe ich es bei mir etwas umgebaut im dem Atemzug der Ganganzeige. Ich habe die LED's direkt an die vorderen Blinker angeschlossen und es gab überhaupt keine Probleme.....
Ergänzung ()

 

Anhänge

  • 20230915_135721.jpg
    20230915_135721.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 28
  • 20230915_135722.jpg
    20230915_135722.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 27
Hi ich hake mich mal hier ein.
Ich habe neue Blinker mit E9 Prüfzeichen kann ich die verwenden?? Legal?
Und wo gehen die Kabel der Blinker zusammen.
Vorne scheinen sie in den Scheinwerfer zu gehen und die hinteren?? Unter der Sitzbank??

Kam noch nicht zum schrauben und schauen. Aber es brennt unter den Nägeln.
Leider hindert mich meine Arbeit an einer individuellen Freizeitgestaltung.

Grüsse Nils
 
Moin
Bin dabei mir so nen Blinkerpieper zu installieren, weil ich dauernd vergesse, den Schalter zurückzustellen. Habe soweit alles vorbereitet, stehe jetzt aber vor der Frage, auf welchem der beiden Kabel, die zu jedem Blinker führen, Plus anliegt!?? Farblich bleibt die Wahl zwischen Blau und Hellblau, was nicht hilfreich ist.
Try & Error möchte ich nicht riskieren und bevor ich jetzt losrenne und mir nen Multitester hole ( der alte ist hinüber), lege ich die Frage doch mal der hier geballt versammelten Fachkompetenz zu Füssen.
Die letzte Frage des Bombenentschärfers wsr ja bekanntlich " Was is'n das fürn Draht?"
Ich habe mich für Visuelle Variante entschieden, die übersehe ich nicht.
 

Anhänge

  • IMG_20240219_141027.jpg
    IMG_20240219_141027.jpg
    68 KB · Aufrufe: 14
Also bei meiner Brixton geht das nicht mit Blinkschalter drücken.Ist das erste Motorrad bisher.
Ich muss den Schalter wieder zurück schieben.
Bei der Crossfire125 LC ist es möglich!
Was interessant zu wissen wäre, kann man die Schalter der LC ohne weiteres umpinnen an "unsere" Brixton bauen ???🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht um vergessen, dass passiert weil die Anzeige viel zu klein und schwach ist, es geht um dass mühsame hin und zurück schieben...Du....
 
Beides gehört doch thematisch zusammen , ist hier doch auch so , + diverse andere Freds dazu .
Ich denke wer schon motorisch überfordert ist mit so einem Jahrzehnte lang üblichen Schalter hat ein Problem , und wer das abschalten ebenso häufig vergisst doch ebenfalls .
Ich vergesse das auch mal , aber ich käme nicht auf die Idee das technisch beseitigen zu wollen.....🥴
 
Also das verbitte ich mir.
Erstens leuchtet ja eine Birne in der Anzeige, und zweitens passiert das erst Fahrern ab 60 Jahren, das die mit Blinker durch die ganze Stadt fahren.
Rentner Lampe nenne ich das.

Genau.Diese Arbeit die man hat.Unglaublicher Mehraufwand.
Du gehst am Rande einer Maulschelle spazieren , danach müsste ich den Schalter nicht finden oder die Funktion vergessen haben 🤣

Im Ernst..
Ich sehe die Lampe nur als Kontrollleuchte um zu erkennen das die Blinker auch wirklich blinken , und wenn es nur einer tut blinkt es schneller , als Grauezellenunterstützunglampe gegen vergessen eher nicht .
 
Zuletzt bearbeitet:
Beides gehört doch thematisch zusammen , ist hier doch auch so , + diverse andere Freds dazu .
Ich denke wer schon motorisch überfordert ist mit so einem Jahrzehnte lang üblichen Schalter hat ein Problem , und wer das abschalten ebenso häufig vergisst doch ebenfalls .
Ich vergesse das auch mal , aber ich käme nicht auf die Idee das technisch beseitigen zu wollen.....🥴
Ich weis ja nicht wo Du lebst, hier in meiner Stadt könnte das vergessen mit ganz lange tot sein enden.
 
Zurück
Oben