Altersdurschchnitt Brixtonfahrer

H

HOLLADAU

Interessant, aber so richtig reprÀsentativ ist das wohl nicht. Zumindest im Forum aktiv sind offensichtlich die meisten aus der Gruppe der U20. Die wahrscheinlich eifach keinen Bock haben, abzustimmen. Gstandene Mannsbilder haben dazu wohl eher Lust.

Chris66

Mitglied
BeitrÀge
602
Motorrad
BX 125 racing-green, RE Interceptor Twin orange
Du hast vollkommen recht,
Bei ĂŒber 700 Forumsmirgliedern haben blos 60 mitgestimmt.
Daher ist die Aussage des Votings noch nicht schlĂŒssig.
An alle, die noch nicht Ihr Alter in den Poll gegeben haben, bitte holt das nach!

Die Brixie kennt keine Altersgrenzen.... 😃

Jens

Dresden
BeitrÀge
32
Motorrad
Sunray
Habe gerade abgestimmt. Ist schon interessant welche Aufteilung rausgekommen ist. Ich denke, dass die Brixton hauptsĂ€chlich die Ă€lteren Fahrer anspricht, also diejenigen, die mehr auf den Retrostyle stehen, den sie von frĂŒher kennen. Habe frĂŒher eine Simson S51 gefahren, damit passt die Brixton ganz gut. Ich wĂŒrde mir z.B. keine KTM Duke zulegen - passt nicht zu mir. Die Brixton habe ich ganz zufĂ€llig entdeckt. UrsprĂŒnglich wollte ich mir eine Junak (polnischer Hersteller) zulegen, aber der HĂ€ndler bei mir hat sie aus dem Programm genommen. Mit etwas Abstand betrachtet, finde ich die Brixton doch schöner. War aber schwerer zu finden.

Jens

Dresden
BeitrÀge
32
Motorrad
Sunray
Lt. Antwort des HÀndlers haben die "QualitÀt der Fahrzeuge und des Services von Junak in den letzten Jahren sehr sehr nachgelassen". Muss schon heftig sein, wenn ein HÀndler sowas schreibt.

stormcloud

Mitglied
BeitrÀge
85
Wer Brixton fÀhrt, fÀllt auf. Hab noch kein Mopped gefahren, nach welchem sich so hÀufig umgedreht wird und wo so hÀufig Leute fragend auf einen zukommen.
Da kommt eine stark umgebaute Harley nicht mit :)

Chris66

Mitglied
BeitrÀge
602
Motorrad
Ja es macht Freude mit der Brixie vorm Cafe einzuparken!
Das leichte Gewicht macht das Handling einfach, will sagen, Du als Fahrer machst dabei spielerisch eine gute Figur, noch dazu in Lederjacke und Jeans und breitem Grinsen unterm Helm.
Da gibst Du dann gerne Auskunft ĂŒber Deine Brixie.:cool:

Brixtonfan

Mitglied
BeitrÀge
918
Motorrad
Cromwell 125 blau Rennrad KTM 😎
Mich hat in meinem Dorf letztens die Rennleitung aufgehalten:cool:
War so cool das einzige was er mich fragte was das fĂŒr ein Oldtimer 250er ist .
Ich mußte im ErklĂ€ren das es Ein Neues Bike mit alter retro optik und nur eine 125er ist.
Er dann cool wo haben sie sie gekauft.
Ich dann Einfach brixton motorrad im web eingeben.
Er dann ok.werde ich dann bei der Wache gleich mal checken😂
Mußte keine Ausweis herzeigen und konnte nach einem Schönen Tag noch

Weiter fahren.
ErgÀnzung ()

Hab den Cop schon öfters gesehn(denke ist der gleiche).
Hier bei dem Vid kommt er mir entgegen und bleibt sogar stehn um mir platz zu machen.
Vielleicht kauft sich der ja echt auch eine😂

Zuletzt bearbeitet:

stormcloud

Mitglied
BeitrÀge
85
Brixi fahren macht gute Laune 😀

@GK JĂŒrgen: Glaube du bist im falschen Beitrag gelandet.... :)
ErgÀnzung ()

Nö, bist du nicht. Bin in die eigene Off Topic FÀlle getappt...sorry

Coldfire76

Mitglied
BeitrÀge
198
Motorrad
BX 125 Cromwell CBR, BMW R1200 Cruiser, Suzuki Bandit 600 "Kult"
Er dann cool wo haben sie sie gekauft
So ein GesprÀch hatte ich mit dem Mitarbeiter meiner Versicherung.
Ist dabei den Schein zu machen, kannte Brixton gar nicht.
Hat direkt am Telefon gegoogelt und meinte, das wĂ€re was fĂŒr seine Harley fahrende Verwandschaft als ZweitgerĂ€t (falls die Rappelkiste aus Milwaukee mal wieder streikt 😂 )

Bleibt festzuhalten: die Zielgruppe ist nicht nur auf junge Leute beschrÀnkt, bin ja selber auch kein A1er mehr.

Chris66

Mitglied
BeitrÀge
602
Motorrad
Dem kann ich nur zustimmen, mein Bruder selbst HD Fahrer gefĂ€llt meine Brixie auch gut. Jedoch eben ohne wumms wie bei HD, dafĂŒr nicht grimmiger Gesichtsausdruck sondern Dauergrinsen!
Und das macht das VergnĂŒgen.

Brixies sind fĂŒr alle Altersklassen ab A1!

Coldfire76

Mitglied
BeitrÀge
198
Motorrad
BX 125 Cromwell CBR, BMW R1200 Cruiser, Suzuki Bandit 600 "Kult"
Ist schon komisch: frĂŒher schielte man immer nach grĂ¶ĂŸeren Maschinen, heutzutage geht es wieder umgekehrt und man sucht freiwillig was "Kleines" :D

Chris66

Mitglied
BeitrÀge
602
Motorrad
Naja, Rangieren mit 250kg oder 140kg vorm CafĂ© ist fĂŒr 50+ schon ein Unterschied! :oops:
So lĂ€ssig wie die Brixie lĂ€sst sich meine RE nicht einparken. Und 50+ oder nicht, die MĂ€dls schauen ja trotzdem 😎

LA48

Black Forest
BeitrÀge
80
Motorrad
Haycroft
Oft wird die Brixton (hab ja auch des öfteren hir im Forum gehört, und mir gings auch schon so) als grĂ¶ĂŸere Maschine wahrgenommen,
wenn ich dann vom 125 Moped sprech machen sie große Augeno_O
auch daß GrĂ¶ĂŸere MotorrĂ€der schon von weitem auffĂ€llig GrĂŒĂŸen (nicht nur Finger am Lenker in die Höh strecken, sondern demontrativ sogar die Hand vom Lenker erheben) hat mich gefreut und bestĂ€tigt , mit der 125er gehört das Moped in die Kategorie der MotorrĂ€der 😍
..und bei er Anzahl (die ja immer mehr werden) auch voll akzeptiert..
zugegeben an das GrĂŒĂŸen musste ich mich erst gewöhnen, hĂ€tte das Anfangs auch voll vergessen, wenn nicht die MotorrĂ€ger entgegenkommend schon rechtzeitig Signal geben (fands als Kind immer faszinierend, dass sich unbekannte auf der Straße grĂŒĂŸen 😊)

Mao

Mitglied
BeitrÀge
748
Motorrad
Haycrofter
Ich kam neulich aus einem Flohmarkt raus und es standen 4 Leute um meine Brixton.
Was ist das fĂŒr eine tolle Maschine usw. usw.
Ich fand das echt cool und war furchtbar stolz auf meine schöne.
Und jetzt kommt der Hammer.
Ein paar Meter weiter stand einer mit einer riesigen 15.000,- Euro Yamaha und war fix u fertig dass alle bei mir standen und schwÀrmten.
Dieser neidige Blick war traumhaft 😂

DafĂŒr GrĂŒĂŸ ich gerne am Lenkerendspiegel vorbei nach oben... 😁

Oben