Cromwell Inspektion km Begrenzung?

Ich hatte am Montag meine 1000er Inspektion. War auch ca 200km drüber, weil es zur Zeit schwierig ist nen Termin zu bekommen (Ich hatte sie schon bei ca 800 km zur Inspektion angemeldet), wurde aber anders eingetragen als aufm Tacho steht :cool:

Es wurde auch noch die Kette eingestellt
Hab insgesamt knapp 80€ gezahlt, was mich sehr gewundert hat bei den Preisen die hier so angegeben werden.

An sich läuft sie jetzt deutlich besser, irgendwie ruhiger und "stabiler". Allerdings hatte ich durch das Einstellen der Ventile eigentlich mit nem leichten Leistungs- bzw. Geschwindigkeitszuwachs gerechnet. Gibt es da Unterschiede zwischen Felsberg, Cromwell und co? Ich hab in Videos schonmal Höchstgeschwindigkeiten von 112kmh auf gerader Strecke gesehen, aber meine kommt selbst bergab kaum auf 105. Sie ist in der Höchstgeschwindigkeit eher noch etwas runtergegangen. Wurde da etwas an den Ventilen falsch eingestellt oder zieh ich die Gänge nicht hoch genug? Bin da grad etwas ratlos 🤔
 
Allerdings hatte ich durch das Einstellen der Ventile eigentlich mit nem leichten Leistungs- bzw. Geschwindigkeitszuwachs gerechnet.
Durch das Einstellen der Ventile ist nicht mit einem Leistungszuwachs zu rechnen.
Höchstgeschwindigkeiten von 112kmh auf gerader Strecke
Unter optimalen Bedingungen kann das mal vorkommen. Ist aber eher die Ausnahme.
Werksangabe sind 101 km/h (Euro-4) bzw. 99 km/h (Euro-5).
Unter "normalen" Bedingungen bewegt die 125er sich irgendwo zwischen 85 und 105 km/h, je nach Straße, Wind, Fahrergewicht, Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Mondphase, ...
Was gerne "überlesen" wird ist, dass einige Leute hier im Forum noch nie eine dreistellige Anzeige auf dem Tacho gesehen haben.
Unterschiede zwischen Felsberg, Cromwell und co
Ist alles der gleiche Motor.
Ausnahme ist die XS, die fährt, wegen der kleinen Räder, eine andere Übersetzung.
zieh ich die Gänge nicht hoch genug?
Je nachdem, in was für einer Gegend du wohnst, kann es sinnvoll sein, auf ein 48er oder 49er Kettenrad zu wechseln. Dadurch wird sie nicht schneller, aber agiler.
 
Ich war etwas früher und die kleine schwarze hätte draußen noch stehen können
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Crossfire XS 1000 KM Inspektion Crossfire XS

Glanville 250 X - ein fortlaufender Erfahrungsbericht...

Zurück
Oben