Hilfe Thema bremsen

Ivan

Neues Mitglied
Hallo,
mir ist bei meinem Motorrad (crossfire 500x) folgendes aufgefallen. ( Siehe Bild) es ist vorne und hinten bei den Bremsen gleich. Handelt es sich hier um Rost bzw was kann ich dagegen tun?
Mit freundlichen Grüßen
Ivan

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    134,3 KB · Aufrufe: 36
  • image.jpg
    image.jpg
    162,2 KB · Aufrufe: 36
Motorrad
Felsberg 250
Ich sehe da keinen Rost.
Und selbst wenn, das sind nur die Bremsbeläge - das ist nicht schlimm, ist ein Verschleißteil, das früher ausgetauscht wird, bevor es "durchrostet" (d.h. seine strukturelle Integrität verliert).
Kritisch wird es, wenn die Bremsscheiben auf der Bremsfläche rosten...

Zuletzt bearbeitet:

FaWe

Mitglied
Motorrad
Crossfire 500
Ich sehe da keinen Rost.
Und selbst wenn, das sind nur die Bremsbeläge - das ist nicht schlimm, ist ein Verschleißteil, das früher ausgetauscht wird, bevor es "durchrostet" (d.h. seine strukturelle Integrität verliert).
Kritisch wird es, wenn die Bremsscheiben auf der Bremsfläche rosten...
Selbst die Scheiben dürften ziemlich zügig Flugrost ansetzen. Bei Autos völlig normal und nach dem ersten bremsen wieder weg.

Der Raucher

Ölfinger
Motorrad
Cromwell 125
Ich erinnere mich an die Grauguss-Bremsscheiben bei den alten Guzzis in den 80ern.
Die haben schon Flugrost draufgehabt, bevor du den Zündschlüssel aus dem Schloss gehabt hast.

Flat Eric

Mitglied
Motorrad
Cromwell 250 ccm
Ich erinnere mich an die Grauguss-Bremsscheiben bei den alten Guzzis in den 80ern.
Die haben schon Flugrost draufgehabt, bevor du den Zündschlüssel aus dem Schloss gehabt hast.
Ja , beim ersten mal bremsen nach längerer Standzeit hat es gestaubt , aber es hat gebremst wie Sau .
Guzzi hatte übrigens als erstes Motorrad ein Bremsanlage bei der man mit der Fussbremse eine vordere Scheibe mit bremste ( Fachbegriff gerade verschollen... , Integral ?)
BMW hat das dann auch gemacht , musste aber erst den Rahmen am Lenkkopf versteifen :p.

Syntax182

Mitglied
Motorrad
Crossfire 500 EU5
Hört ihr den eigentlich auch so schön die Abs Pumpe beim Bremsen am Vorderrad?
Meinst du das surrende Geräusch beim Bremsen vorne? Das hat mich am Anfang sehr irritiert, weil es schon recht laut ist. Mein Händler meinte auch, dass es am ABS liegt. Ist auch mein erstes Motorrad mit ABS, daher habe ich ihm das jetzt mal so geglaubt :)