Hilfe Thema bremsen

Ivan

Neues Mitglied
Beiträge
2
Hallo,
mir ist bei meinem Motorrad (crossfire 500x) folgendes aufgefallen. ( Siehe Bild) es ist vorne und hinten bei den Bremsen gleich. Handelt es sich hier um Rost bzw was kann ich dagegen tun?
Mit freundlichen Grüßen
Ivan
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    134,3 KB · Aufrufe: 63
  • image.jpg
    image.jpg
    162,2 KB · Aufrufe: 63
Ich sehe da keinen Rost.
Und selbst wenn, das sind nur die Bremsbeläge - das ist nicht schlimm, ist ein Verschleißteil, das früher ausgetauscht wird, bevor es "durchrostet" (d.h. seine strukturelle Integrität verliert).
Kritisch wird es, wenn die Bremsscheiben auf der Bremsfläche rosten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe da keinen Rost.
Und selbst wenn, das sind nur die Bremsbeläge - das ist nicht schlimm, ist ein Verschleißteil, das früher ausgetauscht wird, bevor es "durchrostet" (d.h. seine strukturelle Integrität verliert).
Kritisch wird es, wenn die Bremsscheiben auf der Bremsfläche rosten...
Selbst die Scheiben dürften ziemlich zügig Flugrost ansetzen. Bei Autos völlig normal und nach dem ersten bremsen wieder weg.
 
Ich erinnere mich an die Grauguss-Bremsscheiben bei den alten Guzzis in den 80ern.
Die haben schon Flugrost draufgehabt, bevor du den Zündschlüssel aus dem Schloss gehabt hast.
Ja , beim ersten mal bremsen nach längerer Standzeit hat es gestaubt , aber es hat gebremst wie Sau .
Guzzi hatte übrigens als erstes Motorrad ein Bremsanlage bei der man mit der Fussbremse eine vordere Scheibe mit bremste ( Fachbegriff gerade verschollen... , Integral ?)
BMW hat das dann auch gemacht , musste aber erst den Rahmen am Lenkkopf versteifen :p.
 
Hört ihr den eigentlich auch so schön die Abs Pumpe beim Bremsen am Vorderrad?
 
HAb nur CBS und das bremst bis jetzt ohne Nebengeräusche
 
Die einzige Pumpe, die ich höre, ist die Benzinpumpe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört ihr den eigentlich auch so schön die Abs Pumpe beim Bremsen am Vorderrad?
Meinst du das surrende Geräusch beim Bremsen vorne? Das hat mich am Anfang sehr irritiert, weil es schon recht laut ist. Mein Händler meinte auch, dass es am ABS liegt. Ist auch mein erstes Motorrad mit ABS, daher habe ich ihm das jetzt mal so geglaubt :)
 
Hallo zusammen,

endlich kann ich auch eine Crossfire 500 als mein Eigen nennen! :) Bei der ersten Probefahrt hab ich dann genau das Surren bemerkt wie weiter oben beschrieben. Ist das bei allen so? Das hat mich auch sehr verunsichert.

Vielen Dank
Grüße
Legend
 
Bremsscheiben dürfen grundsätzlich rosten ,blöd wirds wenn die Bremse länger feucht ist und der Belag an der Scheibe angammelt ,passiert eher selten .
 

Ähnliche Themen

Bitte um hilfe !

Problem mit Arrow ESD

Crossfire USB bei Crossfire 125 LC nachrüsten

Crossfire Unterschiede Crossfire 500 vs. Crossfire 500 X v. Crossfire 500 XC

An die Bergfahrer - Nebenstraßen: warum bin ich da immer alleine unterwegs?

Zurück
Oben