Helm Thread - welchen Helm tragt ihr zu welchem Bike

Mir ist gerade zufällig der "Nox Seventy" Helm online präsentiert worden. Ein Moto-Cross/Enduro Helm mit verstecktem Sonnenblenden-Visier wie der eben genannte Shoei oder der HJC V60. Scheint eine französische Marke zu sein, leider offenbar nicht in D vertreten..
Der Helm mit ECE kostet wohl je nach Ausführung zwischen guten 100 bis 160€. Das wäre es mir den Spaß wohl wert.

Kennt jemand die Marke? Taugt das was, lohnt der "Import"?
 

Anhänge

  • Screenshot_20230430-204101_Firefox Nightly.jpg
    Screenshot_20230430-204101_Firefox Nightly.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 12
Mir ist gerade zufällig der "Nox Seventy" Helm online präsentiert worden. Ein Moto-Cross/Enduro Helm mit verstecktem Sonnenblenden-Visier wie der eben genannte Shoei oder der HJC V60. Scheint eine französische Marke zu sein, leider offenbar nicht in D vertreten..
Der Helm mit ECE kostet wohl je nach Ausführung zwischen guten 100 bis 160€. Das wäre es mir den Spaß wohl wert.

Kennt jemand die Marke? Taugt das was, lohnt der "Import"?
Mir ist einmal im Zuge meines 27. Helm kaufes erklärt worden dass es sehr wohl einen Grund gibt weshalb der eine Helm 100 und der andere Helm 600 Euro kostet.
Dieser mit Sicherheit, Materialien, Features etc. erklärte Grund leuchtete mir ein und war ausschlaggebend mir nur noch "Qualität" aufzusetzen.
Klugscheißer Modus aus 🙏
 
Klasse, danke!

Ja, stimmt, Qualität hat meistens seinen Preis.
Andererseits gelten die Richtlinien und Tests um die Kennzeichnungen zu erhalten sicher für alle Preisklassen.

Für einen Helm, von dem ich nicht 100%ig sicher bin, dass ich ihn oft/ausschließlich fahre, gebe ich nicht soviel Geld aus.. Ja, könnte dann auf "Wer billig kauft, kauft 2 mal" hinauslaufen.. Oder es bleibt ein selten genutzter Schönwetter Helm..
 
Zuletzt bearbeitet:
Yes, Shoei ist eine seit Jahren etablierte Marke, selbst im Rennsport, es gibt eben Leute die beim Helm sparen , andere eben nicht. Ich hab mir 2 x Shoei gegönnt Glamster, Ex Zero und zu 100% zufrieden. Aber auch hier muss jeder für sich entscheiden, sowie
> Ich fahre nie ohne Handschuhe, Mopedjeans,Mopedjacke/Hemd oder Lederjacke...und natürlich Helm
 
Der Schrift nach zu urteilen kommt der aus Griechenland oder Bulgarien, also kann man hier nicht von einem Import reden. Eides EU. Wenn er tatsächlich ausserhalb der EU kommt und du Zoll und Einfuhrsteuer bezahlen musst würde ich die Finger von lassen.
Zoll und Einfuhrsteuer hält sich bei 100€ in Grenzen :)
Ergänzung ()

Der Schrift nach zu urteilen kommt der aus Griechenland oder Bulgarien, also kann man hier nicht von einem Import reden. Eides EU. Wenn er tatsächlich ausserhalb der EU kommt und du Zoll und Einfuhrsteuer bezahlen musst würde Kch die Finger von lassen.
Kommt aus Frankreich: Nox Premium – Marque de casques française
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup, der Screenshot kommt von einer griechischen Werbung, wurde bei eBay Kleinanzeigen eingeblendet.

Import war absichtlich in "" gesetzt, meist kostet der Versand auch innerhalb der EU deutlich mehr als national, dann kann sich das mit nem Schnäppchen schnell erledigt haben..
 
Mit der XS fast immer den alten Shoei Helm,
Beim Helm sollte man mMn nicht sparen. Double D Verschluss ist mir auch wichtig, mag diese Plastik Ratschen nicht.
PXL_20230430_112511899.jpg


Letzten Herbst einen HJC RPHA 11 gegönnt. Schickes Design, super bequem, leider bei höheren Geschwindigkeiten viele Windgeräusche 🙄

e6.9b.30.D7HJCRPHA11antivenom217471.jpeg
 
Meine Erfahrung mit Shoei Glamster!
IMG_20221206_153851.jpg
kurz gesagt: hab mir etwas mehr erwartet 😶
mMn zieht es wie Hechtsuppe 😕
mMn einigermaßen laut 🙁
mMn ist die Qualität des dunklen Visier überschaubar (Stumpf) 😟
mMn ist entweder offen oder geschlossen ein wenig wenig 😑
mMn sieht er wenigstens Hammer aus 😬



(man kann eben nicht alles haben)

✌️
 
Dann nehme ich den Helm, in dem es nicht zieht, mir nicht die Ohren dröhnen, bei dem ich das Visier auch auf "halber Strecke" arretieren kann...
Und wenn der dann nicht ganz so stylisch ist, ist das eben so.

Man kann nämlich nicht alles haben. ;)


Wenn ich das gewusst hätte dann hätte ich natürlich auch...



... den stylischen Helm genommen der zieht wie Hechtsuppe, ein beschis... Visier hat,...



😋
 
Meine Erfahrung mit Shoei Glamster!
Anhang anzeigen 24798
kurz gesagt: hab mir etwas mehr erwartet 😶
mMn zieht es wie Hechtsuppe 😕
mMn einigermaßen laut 🙁
mMn ist die Qualität des dunklen Visier überschaubar (Stumpf) 😟
mMn ist entweder offen oder geschlossen ein wenig wenig 😑
mMn sieht er wenigstens Hammer aus 😬



(man kann eben nicht alles haben)

✌️
Hast du den neu, jetzt erst mit der großen Maschine ? ich komm mit ihm klar, eben nur mit der Haycroft bezüglich der Geschindigkeiten ist das ja ein Unterschied....
Habe aber zuerst mir den Ex Zero geholt, der ist def. lauter, daher war der Glamster für mich leise..😆😂🤣
 
Zurück
Oben