Helm Thread - welchen Helm tragt ihr zu welchem Bike

Ist halt noch ECE 22.05... Sollte man eigentlich nicht mehr kaufen für den Preis... Da bekommt man schon aktuelleres (z.B. Nolan) und der Preis gilt auch nur für Grösse S - ist halt ein Restposten...
Wenn doch, dann beachten das die Größentabelle für HJC bei Louis leider falsch ist und in Wirklichkeit kleiner ausfällt. Bin ich auch schon mit eingefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
aktuell ein Jethelm Acerbis Aria, reicht für im Dorf bzw. Umkreis
suche noch nen Klapphelm, oder nen Endurohelm bei dem man auch noch ne (optische) Brille reinkriegt,
jemand ne Empfehlung? 🤷🏻
Schau Dir mal den Arai SZ R Evo an. Der hat auch seitliche Ausparungen für die Brillenbügel.
Ich habe den letzte Woche bei meinem Händler probiert, sitzt sehr bequem!

Arai Helmet
 
aktuell ein Jethelm Acerbis Aria, reicht für im Dorf bzw. Umkreis
suche noch nen Klapphelm, oder nen Endurohelm bei dem man auch noch ne (optische) Brille reinkriegt,
jemand ne Empfehlung? 🤷🏻
Endurohelm würde ich den Fox V1 empfehlen, fahre ich selbst zur Felsberg und bin sehr zufrieden. Gut, ist halt laut, dafür im Sommer immer genug Luft. Das Sonnenvisier obendran stört bei Geschwindigkeiten unter 100 auch nicht, mich zumindest nicht.
Vg
 
ich trage zu meiner grünen cromwell einen gelben helm von hjc, den rpha 11
 

Anhänge

  • Screenshot_20240305_173430_com.google.android.googlequicksearchbox_edit_11693131631027.jpg
    Screenshot_20240305_173430_com.google.android.googlequicksearchbox_edit_11693131631027.jpg
    116,2 KB · Aufrufe: 35
Zurück
Oben