Helm Thread - welchen Helm tragt ihr zu welchem Bike

Hast du den neu, jetzt erst mit der großen Maschine ? ich komm mit ihm klar, eben nur mit der Haycroft bezüglich der Geschindigkeiten ist das ja ein Unterschied....
Habe aber zuerst mir den Ex Zero geholt, der ist def. lauter, daher war der Glamster für mich leise..😆😂🤣
Ja, neu.
Ich hatte zuvor einen DMD Jethelm (definitiv der leiseste)
Und einen Roeg Helm (der möchte sich ab 100kmh gen Mond verabschieden)

Die Vergleichsmöglichkeiten halten sich somit in Grenzen...
Ist wahrscheinlich objektiv gesehen subjektiv (den Spruch gab's noch nie 😜)
 
Ich weiß nicht genau ob ich das schonmal gefragt hab... aber wenn jemand einen "einigermaßen Retro-Look-Integralhelm" mit intergrierter Sonnenblende kennt bitte bescheidsagen. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mich in den scorpion covert fx verkuckt.

für unter 200€ bekommt man da einiges geboten.
- elastisch gelagertes visier (verschliesst/dichtet super)
- zwei visiere im lieferumfang (klar und getönt)
- leicht mit 1300 gramm (fiberglas)
- tolle akustik (ich empfinde ihn bis 130kmh als echt angenehm leise ... schneller fahre ich nicht)IMG_20230716_094215.jpgIMG_20230716_094217.jpgIMG_20230716_094223.jpg
und ich persönlich finde auch das aussehen gut und freue mich, dass ich mit grösse L noch in die kleinere der beiden helmschalengrössen falle. :)
 
ich hab mich in den scorpion covert fx verkuckt.

für unter 200€ bekommt man da einiges geboten.
- elastisch gelagertes visier (verschliesst/dichtet super)
- zwei visiere im lieferumfang (klar und getönt)
- leicht mit 1300 gramm (fiberglas)
- tolle akustik (ich empfinde ihn bis 130kmh als echt angenehm leise ... schneller fahre ich nicht)Anhang anzeigen 27031Anhang anzeigen 27032Anhang anzeigen 27033
und ich persönlich finde auch das aussehen gut und freue mich, dass ich mit grösse L noch in die kleinere der beiden helmschalengrössen falle. :)
Du solltest Helm-Model werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei zu erwarteten Regenschauern habe ich heute endlich mal das Bubblevisier (Biltwell) getestet weil Regentropfen normal bei einem Jethelm etwas wehtun....
Also Schirm abknipsen , Visier dran und los .
Schauer wie erwartet eingetroffen .
Und mein Fazit : Sehr empfehlenswert bei Scheisswetter , netter Nebeneffekt ist , das die Windgeräusche vom Helm reduziert werden .IMG_20230729_113232.jpg
 
Zurück
Oben