Helm Thread - welchen Helm tragt ihr zu welchem Bike

Da bedanke ich mich gleich mal mit!😁😉 Bin nämlich auch noch auf der Suche nach einer Brille für über die Brille, die besser zur Brixton passt als die jetzige!

Ich hätte da noch ne neue unbenutzte Ethen Cafer-Racer mit Photochromic Glass und schwarzem Band, da passt auch ne Brille drunter baut aber etwas kleiner als die beiden anderen genannten. Die Scrambler gefällt mir einfach besser. Bei Interesse PN

ETHEN Brille Cafe Racer CR0114 - leicht braun verspiegelt

ETHEN mask 101 CAFE RACER - Lens Brown
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nen Integralhelm mit klarem Visier ohne Sonnenblende.
Wie ist das eigentlich mit einem dunkelgetönten Visier bei einem Integralhelm?
Vermutlich genauso wie bei einem integrierten rausklappbaren....
Spart das die Sonnenbrille?
Geht das noch in der Dämmerung?
Unterwegs wechseln wäre ja doof....

Wie macht ihr die ein getöntes Visier beim Integralhelm haben das? (Wenns finster wird)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nen Integralhelm mit klarem Visier ohne Sonnenblende.
Wie ist das eigentlich mit einem dunkelgetönten Visier bei einem Integralhelm?
Vermutlich genauso wie bei einem integrierten rausklappbaren....
Spart das die Sonnenbrille?
Geht das noch in der Dämmerung?
Unterwegs wechseln wäre ja doof....

Wie macht ihr die ein getöntes Visier beim Integralhelm haben das? (Wenns finster wird)
Meine Meinung dazu ...
getönte Visiere oder Brillen sind gut bei Sonnenschein , ansonsten unbrauchbar da die einfach Licht und damit Sicht reduzieren .
Selbstabdunkelnde wären noch ok .
 
Das kommt stark auf die Tönung des Visirs an.
Vorab schon mal angemerkt, ich bin kein Freund von den getönten Scheiben, da diese meist so stark getönt sind, dass Du damit im dunkeln tatsächlich kaum noch richtig was auf der Strasse siehst, und die leichter getönten dir dennoch keine Sonnenbrille ersparen, da die Sonne dann weiterhin tagsüber blendet.
Spätestens wenn Du einmal bei Dunkelheit im Spätsommer mit offenen Visier nach Hause eiern musstest, und dir ständig Viecher ins Gesicht klatschen weist Du, das man sich die ~50€ fürs getönte hätte sparen sollen.

Ich mag die „neuen“ Helme mit ausklappbarer Sonnenblende👍
 
Jetzt wo ich den Umbau meiner Crossfire nahezu fertig hab, habe ich mich mit einem neuen Helm belohnt. Die Entscheidung fiel auf den Glamster von Shoei. In blau, passend zum Bike.
Auch wenn ich die Namensgebung des Helms einfach bescheuert und affig finde, ist der Helm trotzallem seeehr schön.
Was die Windgeräusche beim Fahren betrifft ist er auch um Welten besser als der Vorgänger von ByCity.
 
Zurück
Oben