Helm Thread - welchen Helm tragt ihr zu welchem Bike

Ich habe den Jethelm von Caberg. Der sieht zwar so aus als ob man einen Wetterballon zweckentfremdet hätte, aber er hat ein großes weit runter reichendes Visier und eine Sonnenblende ist in 125er Bereichen nicht so dramatisch laut und hat bei Louis auch nur so knapp über 100,— gekostet…
Im Moment komm ich klar damit. Vielleicht gönn ich mir irgendwann mal was schlankeres…
 
Ich habe den Jethelm von Caberg. Der sieht zwar so aus als ob man einen Wetterballon zweckentfremdet hätte, aber er hat ein großes weit runter reichendes Visier und eine Sonnenblende ist in 125er Bereichen nicht so dramatisch laut und hat bei Louis auch nur so knapp über 100,— gekostet…
Im Moment komm ich klar damit. Vielleicht gönn ich mir irgendwann mal was schlankeres…
Den hatte meine Frau auch, leider hat sich der ganze Lederbezug der Polsterung relativ schnell aufgelöst und ist in Fetzen davongeflogen.
Caberg ist somit bei uns komplett raus :-(
 
👍 musste zwar letztes Jahr zwar noch den „vollen“ Preis dafür zahlen, bedaure aber nicht einen Euro!

Ich kann nach einer Sommersaison sagen, das die Qualität und Tragekomfort des Helmes super ist!
Ich würde den jederzeit wieder kaufen.👍
Anhang anzeigen 23478
Welche Brille ist das? Ist die von Tante Louise? Genau so eine Kombination hatte ich auch gedacht.
 
@CaptnDad : Jup, die ist von Louis 👍

👉Highway 1 Highway 1 Retro Brille günstig | Louis 🏍️

Mein Tipp:
Kauf nicht die klare, sondern die getönte.
Die ist wenn man durchschaut nur dezent getönt (sieht von außen wesentlich dunkler getönt aus), so das man auch im dunkeln noch einigermaßen gut sehen kann, schützt aber auch ganz gut vor der blendenden Sonne tagsüber.
Ich bin die ersten Tage mit der klaren Brille gefahren.
(Tagsüber ist das mit der echt schlimm wenn die Sonne mal scheint!)

…und wann fährt man in der warmen Jahreszeit auch schon im dunkeln??? Fast nie!!!
 
Zu der Highway Brille mal :
Die passt super in den Ausschnitt vorne von einen Jethelm durch die etwas eckige Form aussenseitig.
Es gibt ja ganz viele Brillen , aber die meisten davon harmonieren nur mit einem richtigen Halbschalenhelm (Pudding bowl) weil die zu breit zur Seite gezogen sind und nicht recht in den Helmausschnitt passen wollen.
Und noch ...
Diese Art Sonnenbrillen im coolen Ludenstyle die so angeboten werden als Motorradbrille taugen nur so bis 80 Km/h wirklich , danach tränen einem immer die Augen , ich habe da einige probiert , alles nicht tauglich , Zugluft nervt einfach .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@Shrooty

Ethen Bobber oder Scrambler passt zumindest meine Brille (normale Größe) drunter
und das Ganze passt auch in einen DMD 70‘s Helm
Die Photochromic passt sich auch automatisch der Lichtstärke an und man braucht keine Sonnenbrille.
ETHEN Goggles Bobber 01 - photochromic
ETHEN Goggles Scrambler 10 - photochromic

Anhang anzeigen 23502
Da bedanke ich mich gleich mal mit!😁😉 Bin nämlich auch noch auf der Suche nach einer Brille für über die Brille, die besser zur Brixton passt als die jetzige!
 
Da war doch dieses 1,99 Plastikteil.... hast du das ausprobiert?
Ja passen tut die, ist mir auf Dauer aber nicht Oldschool genug!😁😁😉😉🤪🤪
Ergänzung ()

Da war doch dieses 1,99 Plastikteil.... hast du das ausprobiert?
Und obwohl sie so günstig war, ist sie nicht wirklich schlechter als die die man als Crossbrille für 30-40€ bei Louis bekommt!🤷‍♂️😉😉
 
Ja passen tut die, ist mir auf Dauer aber nicht Oldschool genug!😁😁😉😉🤪🤪
Ergänzung ()


Und obwohl sie so günstig war, ist sie nicht wirklich schlechter als die die man als Crossbrille für 30-40€ bei Louis bekommt!🤷‍♂️😉😉
Du irrst , diese Brillenform gab es schon vor dem Krieg , uralt also .
Nebenbei die bekommt man über ebay noch preiswerter direkt aus , na woher wohl , aus China , sogar mit braunem Leder versehen .
 
Du irrst , diese Brillenform gab es schon vor dem Krieg , uralt also .
Nebenbei die bekommt man über ebay noch preiswerter direkt aus , na woher wohl , aus China , sogar mit braunem Leder versehen .
20230217_195151.jpg
😳😳DIESE Brillenform gab es schon vor dem Krieg?? Ich glaube da verwechselst du was!!!🤔🤔
Ergänzung ()

Denn DIE ist mir nicht Oldschool genug!!!!🤪🤪🤪
 
Zurück
Oben