Helm Thread - welchen Helm tragt ihr zu welchem Bike

Haut mich ruhig , aber ich finde so moderne Helme , verspoilert und knickknack Kanten und Lufthutzen dran sehen auf einem Retrobike ziemlich fail aus .
Mit Darth Vader ähnlichen Masken etc. dazu noch mehr .
:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen geschlossenen Helm für shietwetter.
Im Sommer trage ich die grau e Irminenz.

Ein offener Retrohelm von Frl. Irmi
Fräulein Irmi
Frl. Irmi hat echt scharfe Jethelme in tollen Farben und z.T. Kriegsbemalungen drauf , wo sie die wohl herbekommt.....:rolleyes:
Aber auch gepfefferte Preise .
Für einen Thermoplasthelm ohne Faserverstärkung ( Kevlaer , Fiber o. Carbon )
180 - 230.- finde ich ziemlich heftig .
 
Frl. Irmi hat echt scharfe Jethelme in tollen Farben und z.T. Kriegsbemalungen drauf , wo sie die wohl herbekommt.....:rolleyes:
Aber auch gepfefferte Preise .
Für einen Thermoplasthelm ohne Faserverstärkung ( Kevlaer , Fiber o. Carbon )
180 - 230.- finde ich ziemlich heftig .
Ja da ist was dran, ich hatte meinen im Sale für 139€ bekommen das war schon in Ordnung. Zumal die Helme recht schlank sind und wenig auftragen. Sitzen tut er wie ne 1.
aber wer genau der Helm Hersteller ist fand ich nicht raus. Sonst wäre ich dort hin😂
 
Leute ihr habt alle Luxusprobleme.... Bei meinem riesenschädel hab ich nach wochenlangem suchen EINEN gefunden der mir so gerade passt, HJC irgendwas in XXXXXXXL ... Das war echt frustrierend.
Für die neue Saison Greif ich mal tiefer in die Tasche und probiere die Schubert Helme aus, sollen ja Kürbis geeignet sein...
;-)
 
👍auch in der Optik ist der gut trägt nicht so auf, viele andere günstige Helme sehen eher aus wie eine Bowlingkugel! Bei mir hat übrigens die bei mir übliche Größe M perfekt gepasst!😉😁
Ergänzung ()

Habe mir den in Matt schwarz bestellt und probiere ihn am Dienstag mal an. Preislich ist das ja gar nicht zu schlagen.
 
Habe mir den in Matt schwarz bestellt und probiere ihn am Dienstag mal an. Preislich ist das ja gar nicht zu schlagen.

👍 musste zwar letztes Jahr zwar noch den „vollen“ Preis dafür zahlen, bedaure aber nicht einen Euro!

Ich kann nach einer Sommersaison sagen, das die Qualität und Tragekomfort des Helmes super ist!
Ich würde den jederzeit wieder kaufen.👍
88B697B3-8B19-4D45-AEE7-08AD789B5327.jpeg
 
👍auch in der Optik ist der gut trägt nicht so auf, viele andere günstige Helme sehen eher aus wie eine Bowlingkugel! Bei mir hat übrigens die bei mir übliche Größe M perfekt gepasst!😉😁
Ergänzung ()
Das ist einfach davon bestimmt wie viele Schalengrössen verwendet werden , einfache haben nur 2 Grössen der Schale für die fünf Paßmaße ( eine für S u. M , eine für L u. XL / XXL ) , die Anpassung erfolgt über die dicke der Polsterung , also bei L ist die besonders voluminös .
Gute Helme haben für jede Konfektionsgrösse eine passende Schale (teuer), beim BELL Custom 500 z.B. fünf Schalen , eine spezielle je Größe , weshalb der da einfach weniger fett ist .
 
Zurück
Oben