Helm Thread - welchen Helm tragt ihr zu welchem Bike

Ich gehe davon aus dass es passt 😁
(bei dem Preis muss er auch)
Ich find den zu Laut. Der ist krass laut! Gerade bei der aufrechten Fahrtposition. Und dann hat der mir bei lĂ€ngeren Fahrten an den Ohren gedrĂŒckt. Ich hab jetzt nicht die krassen Dumbo Ohren oder so, daher bin ich schon etwas enttĂ€uscht. Hab jetzt nen Bell Eliminator. Da stimmt alles, nur dass der im Winter viel zu Luftig ist. Aber fĂŒr kurze Winterstrecken reicht der Shoei dann doch. đŸ€·â€â™‚ïž
Hoffe das deine Kopfform besser zu dem Deckel passt! Ist ja immer sehr individuell.
 
Nein ! ! ! :eek:

Er ... Er muss passen! :rolleyes:
Es ist der, die, das Helm:in
Somit Es !

Ich helfe dir gerne liebe:r Raucher:in
ErgÀnzung ()

Ich find den zu Laut. Der ist krass laut! Gerade bei der aufrechten Fahrtposition. Und dann hat der mir bei lĂ€ngeren Fahrten an den Ohren gedrĂŒckt. Ich hab jetzt nicht die krassen Dumbo Ohren oder so, daher bin ich schon etwas enttĂ€uscht. Hab jetzt nen Bell Eliminator. Da stimmt alles, nur dass der im Winter viel zu Luftig ist. Aber fĂŒr kurze Winterstrecken reicht der Shoei dann doch. đŸ€·â€â™‚ïž
Hoffe das deine Kopfform besser zu dem Deckel passt! Ist ja immer sehr individuell.
Na toll 🙄

Man kann den "testen" indem man ihn aufsetzt.
100km auf diversen Strecken testen war nicht möglich.
Ich habe/hatte schon einige Helme (Stichwort König des nutzlosen Kaufes) und nach einer Fahrt fĂŒhlte sich das runter nehmen generell als das einizg richtige an. Jeder Helm drĂŒckt, ist laut und nervt durch diese oder jene Eigenschaft.
Bin auch BrillentrĂ€ger und da ist es nochmal mĂŒhsamer.

Naja Ich hoffe ES passt einigermaßen â˜ș
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat / hatte der Louis HH SĂŒderstrasse nicht mal eine Windmaschine + Bike davor im Laden , das wĂ€re ja mal was .
 
Exakt 👍
Diesmal habe ich mit allen Mitteln versucht meinem Ruf als "König des nutzlosen Kaufes" entgegen zu treten und mich ausgiebig erkundigt.
Ich gehe davon aus dass es passt 😁
(bei dem Preis muss er auch)
alles richtig gemacht, anprobieren wĂ€re schon ratsam, hab ihn aber auch bei FC Moto bestellt, GrĂ¶ĂŸe M da mein Ex Zero auch von Shoei ist, war ich mir fast (hinterher ganz) sicher dass GrĂ¶ĂŸe Passt. bin sehr zufrieden... (hatte mir auch zuvor Vergleiche und Test angesehen, da war er auch gut dabei)
 
Bell Bullitt stripes mit Bubble. Jetzt kommt noch ein Windabweiser am Kinn - da ziehts ein bisschen rein...

Und zu Weihnachten dann ein Sena 3S Plus dran - das sollte ausreichend schlank sein um die Optik nicht zu stören. Ich mag die hĂ€sslichen Intercom-Knubbel nicht und fĂŒr Navi-Ansagen reicht es.
 
ZurĂŒck
Oben