Helm Thread - welchen Helm tragt ihr zu welchem Bike

Zur Sunray hab ich mir den Bell Bullit zugelegt.
Der ist bequem, aber recht laut. Schön ist der große Auschnitt für einen freien Blick.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210320-153407.jpg
    Screenshot_20210320-153407.jpg
    105,9 KB · Aufrufe: 9
Jau. Billig ist anders. Wobei ich den als Schnapper bei Amazon für 340€ bekommen habe. 5 Minuten nach meiner Bestellung war er dann glatte 100€ teurer. Versteh das wer will...
Aber einen guten Helm hat man ja auch einige Jahre...
 
War wie gesagt ein Schnapper... habe den auch nicht mehr zu dem Preis gesehen seit ich ihn habe.
Die Bullit unterscheiden sich preislich aber auch sehr stark. Ist sehr vom jeweiligen Design abhängig.
Mir hat meiner so gut gefallen, weil er irgendwie etwas von einem Astronautenhelm hat. 😁
 
Ich habe den Scorpion Exo Combat EVO.
Hatte zur der Zeit den Helm gekauft, als ich noch in der Annahme war, die Leonart Pilder zu kaufen.
Zur der hätte er auch gut gepasst...

Nun wie es so manches Mal im Leben kommt, ist es dann die Brixton geworden...

Glücklicher Weise kann ich ihn wenigstens als Jet fahren, aber wirklich zu einem Caferacer passt er eben nicht.
Früher oder später werde ich mir noch etwas passendes zulegen.
 

Anhänge

  • IMG_20210214_143213.jpg
    IMG_20210214_143213.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_20210214_143256.jpg
    IMG_20210214_143256.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 36
Zu der Murmel hätte ein schöner Kampfhubschrauber gepasst..... 😁 😁 😁
Ergänzung ()


Ja, die Dinger sind leider echt teuer. Aber und obwohl es nicht so aussieht, spielen die Bullit schon in einer ziemlich sicheren Liga mit. Gut, der "Retrogeilhabenwillweilmussdazubonus" ist natürlich vorhanden, aber dennoch qualitativ völlig ok.
Ergänzung ()

Derzeit wird hier bei uns in Göttingen ein neuer Bullit in weiß verkauft.

Leider passt der nicht auf meinen Rüssel, aber vielleicht hat ja jemand Interesse.... soll 345,- kosten.. denke aber mal, dass da noch was machbar ist.
(und nein, ich bin zwar auch ein Thomas und komme aus Göttingen, ABER mit dieser Anzeige habe ich nichts zu tun)

Größe: 55-56

Motorradhelm Helm Bell Bullit DLX, Gr. S, Stripes pearl white
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zu meiner Brixton Cromwell für diese Jahreszeit und als günstigen Einstieg nen matt-schwarzen Integralhelm von Rocc... Für den Sommer werde ich mir noch 'nen retro Jethelm zulegen.... Aber mit dem günstigen Integralhelm bin ich sehr zufrieden, auch ohne pinlock hab ich kaum Probleme mit dem Beschlagen vom Visier - ich denk, weil er sehr gut belüftet ist...
 

Anhänge

  • rocc-450-integralhelm-matttitan.jpg
    rocc-450-integralhelm-matttitan.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 10
Ich habe auch den Nolan 86, aber auch den C3pro Schubert, der ist top, wenn man wie ich Allergiker, mal etwas mehr Frischluft braucht. Die Sicherheit kommt auch nicht zu kurz. Trotzdem noch einen günstigeren Jet Helm für die Stadtfahrten, so schnell ist man ja nicht unterwegs...
Der Schubert ist aber im Hinblick auf meine r850r in der baldigen Zeit gekauft. trotz allem bleibt für die Brixi der Nolan.
 
Ach, den Schubert habe ich 3 tage alt von einem Bekannten für 150 € bekommen, deshalb konnte ich nicht nein sagen...
Sonst hätte ich sehr überlegen müssen, beim Normalpreis....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand einen Hedon Heroine?
Der schönste Helm den ich! kenne.
Aber bei dem Preis war ich dann auch raus...
 

Anhänge

  • Screenshot_20210322-204544.jpg
    Screenshot_20210322-204544.jpg
    223,5 KB · Aufrufe: 34
Für 200€ gibts ja auch schon tolle Helme. Spreche von der Optik. Zur Qualität kann ich nichts sagen, weil ich mich nicht auskenne. Zu meiner Green Hornet habe ich damals vom Händler einen Nexo Jethelm bekommen, der mir gut gepasst hat und den ich heute auch noch gelegentlich anziehe. Dann habe ich da mal nach gegoogelt. Das Ding gibts für 30-40€.
Da war ich dann auf einmal skeptisch... 😂
 
Ein aktueller Nexo Helm wird allen Normen entsprechen. Die Preisunterschiede kommen durch Materialunterschiede, Gewicht, Verschlusstechnik, Sonnenblende ja/nein etc.pp
VG Karsten
 
Diesen hier habe ich mir letztes Jahr bestellt, aber wieder zurück geschickt, weil ich mit der Passform und dem Visier nicht klar kam. Aber nach wie vor finde ich den wunderschön. Die Verarbeitung war auch total OK. Und zu einer Brixton passt der doch super. Den gibt es in diversen Farben. Vielleicht als Anregung für jemanden unter euch...

Beste Grüße aus Koblenz, Ivo
 

Anhänge

  • Screenshot_20210322-210410.jpg
    Screenshot_20210322-210410.jpg
    314,6 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Ein aktueller Nexo Helm wird allen Normen entsprechen. Die Preisunterschiede kommen durch Materialunterschiede, Gewicht, Verschlusstechnik, Sonnenblende ja/nein etc.pp
VG Karsten
Zum Verschluss des Nexo kann ich sagen, dass der nicht taugt. Ist so ein Ratschensteckverschluss. Das Band weitet sich aber sofort wieder. Den bekomm ich nicht an einer Position gehalten. Beim Crash würde der Helm flöten gehen, wenn ich drauf wetten müsste. Sonst sitzt der gut. Mein Bell Bullit hat diesen Doppel-D-Ring. Das fand ich die ersten 14 Tage fummelig. Aber jetzt stört mich das überhaupt nicht mehr. Und das hält einwndfrei. Für mich! Die eindeutig bessere Ausführung dieser beiden Möglichkeiten.

Beste Grüße aus Koblenz, Ivo
 
Ich hab jetzt zwei Helme mit Doppel-D Verschluss. Am Anfang war ich noch skeptisch aber man gewöhnt sich schnell daran und mittlerweile hat mich das System überzeugt.
 
Ging mir genau so. Ist m.E. der beste Verschluss. Sitz immer super und lässt sich leicht bedienen. Hätte ich vor dem Wechsel nicht gedacht. Leider hat mein aktueller Helm ein anderes System.
 
Zurück
Oben