Helm Thread - welchen Helm tragt ihr zu welchem Bike

Muc-Off Premium Anti-Fog Treatment (32ML)

Ist auch im Helm Reinigungssett für €36,95 enthalten gemeinsam mit Helm und Visier Reiniger, Schaumreiniger für die Polster und einem Microfaser Tuch.
 
Meine 2 helme, sommer und an warmen tagen der offene ... 80€ schale auf amazon .. und jetzt zur kalten jahreszeit der nolan n91 ... und für längere touren im sommer beim louis ... die selben 2 aber in weiss, hat meine frau


20201110_203740.jpg
 
Heute ist der Helm in Gr. m angekommen.
leider ist der doch zu große und hat Zuviel Spiel wenn ich den Kopf bewege.

werde jetzt mal S bestellen und testen.

optisch sieht er richtig geil aus, besonders mit dem schwarzen Visier.
hoffentlich passt der S 🙏
Ich habe mir diesen stylischen Retrohelm gegönnt. Knapp 110€ mit zusätzlichem getöntem Visier.

Anhang anzeigen 4166
Anhang anzeigen 4167
Heute dann die erste Testfahrt gemacht.
Hab die Cromwell erstmals bis auf 100 km/h Lt Tacho gebracht.

Was für ein Unterschied zu meinem nolan jethelm:
Ab 50 km/h bleibt es sehr viel leiser, endlich keine Windgeräusche mehr und dafür den coolen Sound der Brixton im Ohr.

Zudem sehr angenehm was die Passform angeht.

Das Visier schließt ‚satt‘ und sitzt sehr dicht.

Die Lifteinlässe seitlich am Kinn funktionieren gut. Man konnte es waerend der Fahrt deutlich spüren.

Also ich bin sehr positiv überrascht von dem Helm.
 
Zu meiner BX (Cromwell) habe ich auch 2 Helme. Ich lege viel Wert auf ein Sonnenvisier und eine Klarglasscheibe.
Die Warmwetterversion ein Jethelm Nexx SX.60 Vision Flex 2 und den Klapphelm Nolan N91 Evo Louis Special fürs Grobe und Kalte. Der Nolan hat für mich als Brillenträger gepunktet, aber leider werden die Geräusche (Motor) ziemlich unterdrückt.
16.dd.97.H1NexxSX60VisionFlex2MattSchwarz21622741019.jpeg
b2.2e.91.H1NolanN91EvoLouisSpecMattSchwarz21697241019.jpeg
 

Anhänge

  • b2.2e.91.H1NolanN91EvoLouisSpecMattSchwarz21697241019.jpeg
    b2.2e.91.H1NolanN91EvoLouisSpecMattSchwarz21697241019.jpeg
    69,2 KB · Aufrufe: 6
Heute dann die erste Testfahrt gemacht.
Hab die Cromwell erstmals bis auf 100 km/h Lt Tacho gebracht.

Was für ein Unterschied zu meinem nolan jethelm:
Ab 50 km/h bleibt es sehr viel leiser, endlich keine Windgeräusche mehr und dafür den coolen Sound der Brixton im Ohr.

Zudem sehr angenehm was die Passform angeht.

Das Visier schließt ‚satt‘ und sitzt sehr dicht.

Die Lifteinlässe seitlich am Kinn funktionieren gut. Man konnte es waerend der Fahrt deutlich spüren.

Also ich bin sehr positiv überrascht von dem Helm.
Wie ist er gegen Beschlagen? Läuft der leicht an ?
 
Wie ist er gegen Beschlagen? Läuft der leicht an ?
Ich hab jetzt keinen Vergleich zu anderen Integralhelmen, da mein erster
Aber bei der Temperatur gestern Nachm , um die 7 grad, ist es im stand schon beschlagen.
Hab aber auch nur die werbefolie abgezogen und bin los ;)

Mit einem anti-Beschlag spray muss ich es erst noch testen.
 
Heute dann die erste Testfahrt gemacht.
Hab die Cromwell erstmals bis auf 100 km/h Lt Tacho gebracht.

Was für ein Unterschied zu meinem nolan jethelm:
Ab 50 km/h bleibt es sehr viel leiser, endlich keine Windgeräusche mehr und dafür den coolen Sound der Brixton im Ohr.

Zudem sehr angenehm was die Passform angeht.

Das Visier schließt ‚satt‘ und sitzt sehr dicht.

Die Lifteinlässe seitlich am Kinn funktionieren gut. Man konnte es waerend der Fahrt deutlich spüren.

Also ich bin sehr positiv überrascht von dem Helm.
Hast du mal ein Bilde für mich von dir mit Helm auf der Brixton?
 
Oh ja sieht cool aus. Ich würde mir noch die Visiermechanik schwarz machen.

Ein cooler Helm, schöne Form und stylische Visiermechanik auch wenn mir das Kinnteil optisch etwas zu aggressiv rüberkommt.
Die dunkle Tönung finde ich jedoch unpraktisch, hab auch eine Jethelm mit dunkel getönten Visier, da sehe ich bei bedecktem Wetter so gut wie nix mehr...
Ist also für mich nur fahrbar, wenn die 🌞 dauerhaft scheint. ;)
 
Ein cooler Helm, schöne Form und stylische Visiermechanik auch wenn mir das Kinnteil optisch etwas zu aggressiv rüberkommt.
Die dunkle Tönung finde ich jedoch unpraktisch, hab auch eine Jethelm mit dunkel getönten Visier, da sehe ich bei bedecktem Wetter so gut wie nix mehr...
Ist also für mich nur fahrbar, wenn die 🌞 dauerhaft scheint. ;)
Du bekommst ja beim Kauf ZWEI visiere mit!
Ein dunkles und ein klares Visier.

Montage dauert ca 2 min. Brauchst nur ein Geldstück fürs ab- & anschrauben.
 
Welcher Helm zu welchem Bike? Grundsätzlich solange es irgendwie geht immer Halbschale.

Auf der Brixton inzwischen am liebsten den Open-Face von Brixton mit Sonnenbrille kombiniert, bei sehr kaltem Wetter mit 100%-Motorradbrille.

Auf der Harley entweder meine geliebte Davida Roadster Halbschale (leider ohne ECE - aber der bequemste und edelste Helm, den ich jemals besessen habe) mit Sonnenbrille oder Aviator-Goggle, oder auf Mehrtagestouren den Scorpion exo 1400 AIR.

Eine weitere Halbschale "LS2 Cabrio Carbon"mit Sonnenblende und Gesichtsvisier habe ich auch noch am Start...

Bei Letzterer und beim Scorpion ist eine Sprechgarnitur von Sena eingebaut. Bei den Open Face Helmen macht das keinen Sinn 😁.
Davida Helme sind wirklich göttlich gut , meiner "fand" einen neuen Besitzer....:mad:

Aber was du da hast ist keine Halbschale , die sieht so aus ( Bild ) , irgendwie wird der Jethelm neuerdings Halbschale genannt , wieso 🤔 keine Ahnung
71491JghOYL._AC_SL1500_.jpg
 
Aber was du da hast ist keine Halbschale , die sieht so aus ( Bild ) , irgendwie wird der Jethelm neuerdings Halbschale genannt , wieso 🤔 keine Ahnung
Anhang anzeigen 4721

Da hast du natürlich recht.

Warum inzwischen zu den Jet oder Police-Helmen häufig auch (fälschlicherweise) Halbschale gesagt wird, weiß ich auch nicht. Vielleicht legt es daran, dass es heute kaum noch Halbschalen gibt.

Also zurück zum meinem Thread: ich fahre so weit es das Wetter zulässt immer Jethelm.
 
Warum heißen Chopper heute Bobber?
Warum heißen viele Enduros heute Scrambler?
Warum heißt jedes Moped mit M- oder Stummellenker heute Cafe Racer?

Und warum heißt der Bundeskanzler heute eigentlich Frau Merkel?
Naja .... zwischen enduro und scrambler bestehen schon Unterschiede
 
Zurück
Oben