Helm Thread - welchen Helm tragt ihr zu welchem Bike

Ich fahre den Scorpion Belfast auf der BMW und der Brixie, passt meiner Meinung nach sehr gut von der Optik.
Ist nicht ganz unten Regal gegriffen aber auch nicht zu teuer, gibt es stellenweise schon für unter 100€.

Habe ein Sena Headset verbauen lassen, bin mit der Kombi echt zufrieden. Sonnenbrille passt auch noch, alles (Angebot gewesen) für gut 220€.
 
Mit Sena S20 EVO, selbst eingebaut, habe ich sehr gute Erfahrung. Dadurch bin ich immer in Kontakt mit meiner Frau und können so gemeinsam die Gegend genießen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Motorradbekleidung jeglicher Art sollte vor dem Kauf anprobiert werden finde ich, liefern lassen und dann wieder zurück schicken mag ich auch nicht so.
Ich habe mir den 2. Helm bei FC Moto geholt und muss sagen, dass die Größenangaben sehr gut gepasst haben. Kommt natürlich auf den Hersteller an. Den ersten habe ich aber auch bei Louis geholt.
 
Ich hab mir einen Scorpion Exo 1200 Air gekauft, hauptsächlich aus Sicherheitsgründen, aber auch aus Gehörschutzgründen. Bin die ersten 150km mit einem alten Helm gefahren, mir haben Abends massiv die Ohren gebrummt. Der Scorpion dämmt ordentlich, durch die aufpumpbaren Backen sitzt er richtig gut und das Gewicht hält sich in Maßen. Was mich immernoch stört sind die Windgeräusche, ab 70-80km/h sind die Windgeräusche genauso laut wie die Brixton.

Ich bin vorher nie Motorrad gefahren, darf auch nur 125er fahren. Sind die Windgeräusche normal? Wird das bei Geschwindigkeiten in der Gegend von 130 noch lauter? Habe ich einen schlechten Helm und bin einfach empfindlich? Ohrstöpsel als beste Lösung?
Kann ich gut nachvollziehen. Mein alter Integralhelm war auch extrem laut. Trotz teuer. Hab noch einen offenen mit langem Visier. Der ist deutlich leiser als der alte Integralhelm. Hab jetzt einen neuen integral von O Neal und die Windgeräuschen sind wieder voll im Rahmen. Auch längere Fahrten ohne Dröhnen.
 
Mein alter Integralhelm war auch extrem laut.
Ging mir genauso. Habe jahre lang ( viel zu lange..) einen Schuberth C1 gefahren (könnte auch C2 gewesen sein, damals hat sich mein Dad noch um die passende Ausstattung gekümmert)
Die letzten Jahre und Monate hatte ich das gefühl, dass er einerseits kaum passt, und wirklich laut ist.

Habe jetzt den Shoei Glamster. Meiner Meinung nach, der beste Helm aktuell.
Gute belüftung, teilweise regelbar, Sonnenblende, Billenträger tauglich, sehr guter Sitz, Visier mehrfach rastend.

...nur das Bubble Visier könnte auch glatt sein.
 

Anhänge

  • IMG_20210413_090513_044.jpg
    IMG_20210413_090513_044.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_20210413_090253_565.jpg
    IMG_20210413_090253_565.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 48
Zuviel Gas geben auf ner hayabusa kann so oder so in einem Genickbruch enden. Helmgeometrie hin oder her. :D
Kollege hat von seiner Werkstatt mal eine Hayabusa als Leihmaschine bekommen. Er hat dann seine Frau mit auf Probefahrt genommen und als er gemerkt hat das die Finger von ihr um seine Hüfte immer länger und krampfiger geworden sind ist er dann mal besser vom Gas gegangen 😁
 
Der erste, der es hier schafft mehr als 100 PS aus den 125 ccm zu kitzeln, darf dann auch so was tragen 😁😁😁
 

Anhänge

  • Screenshot_20210414-154411.jpg
    Screenshot_20210414-154411.jpg
    310,5 KB · Aufrufe: 39
Hab beschlossen das mir meine Zähne schon auch wichtig sind , darum für stürmische Fahrten ausserhalb der City hab ich mir den DMD 75 shadow black bestellt.ist eigentlich grau matt mit nen schwarzen streifen passend zur Felsberg wie ich finde . Leider musste ich nach 2 kaffee feststellen dass die Aussenschale nen Riss aufweist 😡😠 danke onlineriese kann I glei wieder retour senden ...hab I glei wieda gessn .billig ist er nicht aba passform ist super trotz meiner Brille . Naja wieder warten bis ma nen neuen Liefern maaa
 

Anhänge

  • IMG_20210417_092715_389.jpg
    IMG_20210417_092715_389.jpg
    118,3 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_20210417_085054_916.jpg
    IMG_20210417_085054_916.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 52
Zurück
Oben