Helm Thread - welchen Helm tragt ihr zu welchem Bike

Diesen habe ich jetzt seit kurzem (Scorpion Evo Belfast?). Vorher hatte ich auch einen Integralhelm auf der Rübe. Aber wenn der Bart im Wind hängt, is das irgendwie ein deutlich größeres Freiheitsgefühl beim cruisen.
 

Anhänge

  • 9EBD3532-D944-4BBD-AC3E-3806B9910B75.jpeg
    9EBD3532-D944-4BBD-AC3E-3806B9910B75.jpeg
    277,4 KB · Aufrufe: 7
ECE geprüfte Helme können nicht klein sein , das lässt die notwendige Dicke des Dämpfungsmaterial gar nicht zu .
Und man muss drauf achten wieviele Schalengrössen der Hersteller verwendet , 3 solten es sein , bei weniger muss ja noch mehr davon verbaut werden um die unterschiedlichen Größen zu realisieren , oft sind es nur 2 Größen der Schale ( S + M ; L + XL ) , da wirkt dann S + L besonders fett.
Etwas kleiner sind noch welche mit der DOT218 Norm ( hat(te) Davida z.B. )
 
Deshalb baut Bell für jede Größe (5 verschiedne) eine eigene Schale. Ein M hat dann auch eine M Schale und nicht die von L.
Das macht dann einen Unterschied.
Ergänzung ()

Anhang anzeigen 7945So sieht der auf meiner Rübe aus. Eigentlich kein Pilzkopf....
Ergänzung ()

Hab nur leider kein Bild von mir auf der Brixi.... 🤷🏼‍♂️
Geil! 😁
 
man muss drauf achten wieviele Schalengrössen der Hersteller verwendet , 3 solten es sein
Deshalb baut Bell für jede Größe (5 verschiedne) eine eigene Schale. Ein M hat dann auch eine M Schale und nicht die von L.
Das macht dann einen Unterschied.

der hersteller (bandit aus berlin) schreibt zu dem helm aus dem video:

"unser bekannter JET Helm nun auch mit ECE. Wir haben lange geforscht und unzählige helme auf dem Prüfstand zerstört um den kleinsten Helm zu entwickeln der auch die Anforderungen der ECE erfüllt. Dieser Helm nun hat eine kleinere Außenschale als alle uns sonst bekannten Helme mit ECE Norm, die Außenschale gibt es in 3 Größen, sehr klein von XS bis M1, klein von M2 bis L und die 3 Schalengröße für XL und XXL"


Das hat vielversprechend geklungen.

ECE geprüfte Helme können nicht klein sein , das lässt die notwendige Dicke des Dämpfungsmaterial gar nicht zu .

Ich befürchte das ist eine wahrheit der ich mich stellen muss.

Ich warte jetzt mal bis hierzulande der louis wieder aufsperrt und gehe dann helme probieren.
helm online kaufen macht offensichtlich wenig sinn. :)

So sieht der auf meiner Rübe aus. Eigentlich kein Pilzkopf....

stimmt. sieht zumindest an dir nicht pilzig aus.
kommt also vielleicht auch auf den kopf und körperbau an ...
kommt auf meine liste.
danke fürs reinstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben