Helm Thread - welchen Helm tragt ihr zu welchem Bike

Ah cool. Sieht aus wie ein halbes Bubble-Visier oder täuscht das?
 
Ja das ider der HJC V90, da ist das mit dabei. Ein gerades wäre mir zwar lieber gewesen aber das passt auch gut.
 
Och, wirkt eigentlich ganz stimmig.
Gibts denn das gerade Visier nachzukaufen? Kann man ja sonst, wenns zu sehr stört (irgendwann) machen.

Da fällt mir ein, ich wollt mir auch noch ein neues Visier kaufen. Hmmmm, sollte ich mal machen.
 
Aktuell scheint es noch nix zu geben. Aber n paar Händler haben schon ein Visier das Kompatibel ist gelistet. Jedoch oft ohne Bild oder mit nem Beispielbild. Kann natürlich sein, dass das dann eh das Originale ist. Vll brauchen die einfach noch a weng - der ist ja ziemlich neu. so richtig stören tuts mir jetz doch nicht. Und zur Brixi passts schon ;)
 
Oh wow, der ist ja klasse. Cooles Design!
 
IMG_20210309_175245.jpg
Bei mir wurde es der HJC Rpha 70. Sitzt sehr gut, hat viele Belüftungsmöglichkeiten sowie ein pinlock Visier und was mir auch sehr wichtig war: eine Sonnenblende.
 

Anhänge

  • IMG_20210309_182231.jpg
    IMG_20210309_182231.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 36
EA9F1EE4-7ACB-43B4-A22E-B28BA57F6272.jpegEinen Dexter mit Biltwell Visier.... Helm Neu günstig von Privat gekauft.... Visier von Helmets24.

Ansonsten habe ich noch einen Shark Helm und einen Steve McQueen Troy Lee Helm.

Liebe Grüße aus Hamburg, Mike.
 

Anhänge

  • DD859D99-8F33-4C7E-926A-58B82B667A5E.jpeg
    DD859D99-8F33-4C7E-926A-58B82B667A5E.jpeg
    73,4 KB · Aufrufe: 46
  • 36CCB2F3-54B8-4FED-A603-2A4BD50A5F0B.jpeg
    36CCB2F3-54B8-4FED-A603-2A4BD50A5F0B.jpeg
    67 KB · Aufrufe: 46
Ich brauche sehr fest sitzende Helme, weil ich mit meiner R6 auch öfter über 200 fahre und Helme bei solchen Geschwindigkeiten gerne eine Eigendynamik entwickeln (werden nach oben gezogen). Bei eng sitzenden Helmen habe bei vielen Herstellern das Problem, dass die Wangenpolster zu eng anliegen. Sobald ich einmal den Mund öffne und wieder schließe, beiße ich mir auf die Wangen. Nicht so bei den Modellen von IXS. Daher fahre ich die jetzt schon seit 20 Jahren im regelmäßigen Austausch. Einer wurde einem Chrashtest unterzogen. Er hat mit Bravour bestanden. Daher trage ich aktuell wieder IXS und zwar seit letztem Jahr den HX 215 Speed Race (Anzeige). Übrigens kann ich aufgrund meiner Chrash-Erfahrung jedem hier nur zum Tragen eines Integralhelms raten - auch wenn so ein Caferacer-Helm noch so cool aussieht.
 

Anhänge

  • X14068-M31_ml.jpg
    X14068-M31_ml.jpg
    59 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
Habe bei vielen Herstellern das Problem, dass die Wangenpolster zu eng anliegen. Sobald ich einmal den Mund öffne und wieder schließe, beiße ich mir auf die Wangen. Nicht so bei den Modellen von IXS. Daher fahre ich die jetzt schon seit 20 Jahren im regelmäßigen Austausch. Einer wurde einem Chrashtest unterzogen. Er hat mit Bravour bestanden. Daher trage ich aktuell wieder IXS und zwar seit letztem Jahr den HX 215 Speed Race (Anzeige). Übrigens kann ich aufgrund meiner Chrash-Erfahrung jedem hier nur zum Tragen eines Integralhelms raten - auch wenn so ein Caferacer-Helm noch so cool aussieht.
Hatte nen DOT Biltwell, der war an den Wangen so großzügig geschnitten, dass ich mir noch dickere Polster holen musste. Die gibt's jetzt auch mit ECE, sind zwar enger aber trotzdem noch großzügig.
Ich hab jetzt den Shoei Glamster, vor Weihnachten gab's den super günstig. Ist um Welten vertrauenswürdiger als ein Biltwell und so unglaublich leicht!
Integral ist für mich Pflicht, ich häng an meinem Kiefer oder besser der Kiefer soll noch länger an mir hängen und nicht auf dem Asphalt liegen.
 
Hatte nen DOT Biltwell, der war an den Wangen so großzügig geschnitten, dass ich mir noch dickere Polster holen musste. Die gibt's jetzt auch mit ECE, sind zwar enger aber trotzdem noch großzügig.
Ich hab jetzt den Shoei Glamster, vor Weihnachten gab's den super günstig. Ist um Welten vertrauenswürdiger als ein Biltwell und so unglaublich leicht!
Integral ist für mich Pflicht, ich häng an meinem Kiefer oder besser der Kiefer soll noch länger an mir hängen und nicht auf dem Asphalt liegen.
Auch GlamsterFan, auch günstig vor Weihnachten gekauft, dachte das blau kommt bläulicher, hätte gerne den grauen gehabt, war mir aber regulär zu teuer..... aber ein Top Helm...
Ergänzung ()

Ihr macht da was falsch mit dem D-Verschluss. Man fädelt es nicht aus, sondern zieht nur bis zum Anschlag auf, dann kann man den Helm ab-/aufsetzen und einfach wieder zuziehen.
Ja ich muss zugeben, es klappt auch ohne ausfädeln, spart mir 15 sec beim auf und absetzen🙈
🤣😂, nee Danke für den Hinweiß, klappt wirklich auch ohne ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Top. Habe ich dazu bekommen zu meiner Sofort-Kauf-Entscheidung vom Händler. 👍 Der erste Helm, der mir wirklich richtig passt. Bin echt begeistert.

Übrigens kann ich aufgrund meiner Chrash-Erfahrung jedem hier nur zum Tragen eines Integralhelms raten - auch wenn so ein Caferacer-Helm noch so cool aussieht.
Ist bei mir sowieso ohne Alternative - leide seit Jahren unter idiopathischem Gesichtsschmerz - da darf keine Zugluft ans Gesicht. So kann ich doch am vielzitierten Dauergrinsen unterm Helm (@Chris66 ) teilhaben. 😁😁😁😁😁😁😁
 
Zurück
Oben