Hanway Bobber 125

Argilas von Phaalen

In der Ruhe liegt die Kraft!!
Beiträge
6.356
Motorrad
Brixton BluesBike 125
Heute auf der Motorradmesse Dortmund mal die neue Hanway 125 Bobber angeschaut, macht einen soliden Eindruck!
Blinker sind "mir " zu groß ,und das Heck (Nummernschildhalterung und Rück/Bremslicht) sind verbesserungswürdig!
☝️Und ,knapp 5000€ ist mir zu viel für das Mopped!
 

Anhänge

  • 20240303_110712.jpg
    20240303_110712.jpg
    167 KB · Aufrufe: 40
  • 20240303_110757.jpg
    20240303_110757.jpg
    143,3 KB · Aufrufe: 40
Wo zur Hölle kommen auf einmal so viele unbekannte Marken her?
Und welcher bekloppte Hund erlaubt es in Deutschland sämtlichen Mist für den Strassenverkehr zu zulassen.
Warum fahre ich überhaupt noch mit bekannten Hersteller Fahrzeugen zum Tüv, wenn alles wo nur ein Ausgedachter Namen am Tank hält eine Zulassung bekommt?
Das kann doch so nicht weiter gehen.
Dann bastel ich wie Brösel mir nun auch aus meinem Staubsauger ein EBike.
Oder hat schon jemand eine Vorwerk zugelassen?
 
Das Mopped scheint für Menschen bis 1.70m gemacht zu sein!!!🤔🤔
…größer ist die Zielgruppe statistisch im Ursprungsland ja auch nicht denn je nach Region des Ursprungslandes ist der durchschnittliche Mann zwischen 1,62-1,70cm groß).
Europa mit seinen „Riesen“ ist da nur Nebengeschäft!🤭
 
Ich fand die jetzt nicht so schlecht . Ok die Blinker sind schon riesig, da geb ich Dir recht . Aber dafür gibt's bestimmt was von Kellermann. Für mich , mit 1,77m war die Sitzposition völlig ok .
Der Preis ist echt übel . Da würde ich nochmal nachverhandeln .
Aber erst wenn meine Sunray gestorben ist. Und das wird dauern 😎
 
Ich fand die jetzt nicht so schlecht . Ok die Blinker sind schon riesig, da geb ich Dir recht . Aber dafür gibt's bestimmt was von Kellermann. Für mich , mit 1,77m war die Sitzposition völlig ok .
Der Preis ist echt übel . Da würde ich nochmal nachverhandeln .
Aber erst wenn meine Sunray gestorben ist. Und das wird dauern 😎
Auf mich wirkte sie irgendwie "unfertig " !
Als wenn man sie für nen größeren Motor geplant hat und nen 125 reingebastelt hat um noch schnell damit ein wenig Kohle zu verdienen! 🤷‍♂️
 
Wo zur Hölle kommen auf einmal so viele unbekannte Marken her?
Und welcher bekloppte Hund erlaubt es in Deutschland sämtlichen Mist für den Strassenverkehr zu zulassen.
Warum fahre ich überhaupt noch mit bekannten Hersteller Fahrzeugen zum Tüv, wenn alles wo nur ein Ausgedachter Namen am Tank hält eine Zulassung bekommt?
Das kann doch so nicht weiter gehen.
Dann bastel ich wie Brösel mir nun auch aus meinem Staubsauger ein EBike.
Oder hat schon jemand eine Vorwerk zugelassen?
Also mal ganz ehrlich, als was für eine Marke würdest du denn Brixton bezeichnen.

In Österreich entworfen, in China zusammengebaut mit einem erdachten englischem Namen. Übrigens ein schmuddeliger Londoner Stadtteil. Das alles auf Basis einer Suzuki GN 125.

Eine Marke muss etabliert, mit leben gefüllt werden und erreicht durch Interaktion und Verbreitung ihre Bekanntheit, und nach Erfolg dann auch einen Markenwert. Alternativ kann man schnell mit genügend Marketing Invest eine Marke zu kurzfristigen Bekanntheit verhelfen. KSR hat hier relativ gute Arbeit geleistet. Wenn man aber tiefer bohrt ist bei Brixton noch viel Luft nach oben. U get what u pay 4.

Es ist doch super wenn für die B196 Zielgruppe gute bikes mit ABS und anderen Features auf den Markt kommen, die Marke ist dabei sekundär. Im Fokus sollte die Qualität stehen (müssen sie unter Beweis stellen), das Service Netz und die Ersatzteil Versorgung. Ich gebe zu letzteres ist bei etablierten Marken sicherer, für die ist es aber schon seit langer Zeit nicht mehr rentabel kleine Motorräder zu produzieren, und wenn komme sie oft ebenfalls aus fernost.

Ich wünsche mir das mehr solcher schönen bikes auf den Markt kommen, dieses sollte übrigens schon 2022 kommen, hat aber erst 2 Jahre später ihre Freigabe für DE bekommen.

Es kann also nicht jeder mit einem Staubsauger kommen, wenn dein Staubsauger aber aussieht wie ein schöner Café Racer oder ein bobber, dann kaufe ich dir gerne einen ab für 5.000€. ;-)

Schöne Grüße.
Ergänzung ()

Ich finde sie optisch richtig klasse. Ja der Motor ist etwas zu klein und auch nicht schön, der Rest ist aber ziemlich gut gelungen.
 

Anhänge

  • IMG_3286.jpeg
    IMG_3286.jpeg
    225,9 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
@AlexSam1284 Vielen Dank für deinen Ausführlichen Bericht.
Du hast mich damit überzeugt.
Natürlich ist es ja schön eine Auswahl am Markt zu haben.
War auch nicht so Ernst gemeint von mir.
Finde leider nur die Namen der Maschinen nicht gut gewählt.
Das Aussprechen von Brixton hat aber irgend was.Mir gefiel das Design halt.
Jeder hat einen anderen Geschmack.Gut so.

Humor: Damit mein Staubsauger Moped hochwertiger wird, habe ich nun beschlossen statt Vorwerk einen Dyson zu verbauen.
Das Dyson Bike wird es als
Dyson Boost Bike 600 Watt
Und Dyson Turbo Boost 1200 Watt geben.
Natürlich mit verschiedenen Auspuff Attrappen Aufsätzen. (Bürste,Spitzrohr und Breitkopf)
Sende die 5000€ bitte PayPal Freunde 😜
 
Ich finde sie auch zu hoch eingepreist. Ich hoffe sie wird aus dem Grund nicht vom Markt genommen. Ich spekuliere auf eine gebrauchte nächste Saison ;-).

Bei dem Preis bist du schnell bei etablierten Marken, Yamaha, husqvarna, KTM oder auch Suzuki. Leider haben die keine optischen Highlights im Portfolio.

Sicher wäre ein Preis um die 3.900-4.500€ besser gewesen für die Markteinführung. Aber das muss am Ende jeder Importeur selber kalkulieren.
 

Ähnliche Themen

BX125 Meine Brixton läuft Problemlos, warum? 😉

Biete Yamaha XSR Legacy 125 zu verkaufen

Der König der Probe-Fahrer/ "Almabtrieb"

Mopete für den dicken Bären - Auswahl erweitert

Crossfire 125 XS - springt nicht mehr an

Zurück
Oben