BX125 Meine Brixton lĂ€uft Problemlos, warum? 😉

Argilas von Phaalen

In der Ruhe liegt die Kraft!!
BeitrÀge
6.339
Motorrad
Brixton BluesBike 125
So hier mal nen Thread fĂŒr alle deren Brixton problemlos macht was sie soll!!
NĂ€mlich fahren und Spaß machen!
Ich habe meine Rayburn seit ende MĂ€rz 2022 , habe sofort als es ging (Unfall bedingt) angefangen sie auf das BluesBike umzubauen! Immer nur so das ich sie auch weiterhin fahren kann! Außer den Arrow ESD, den Miniblinkern hinten und zur Zeit ein neues RĂŒck/Bremslicht + 49er Kettenrad wird nix an der Motorentechnik geschraubt (außer alle 500 - 600km nen Oelwechsel) ! Eingefahren wurde sie nicht wirklich đŸ˜±â˜șïžđŸ˜‰, die 1000er Inspektion hat sie hinter sich alle anderen werde ich dann selbst erledigen, mittlerweile kommt sie auf meiner Lieblingsstrecke (Lippstadt- Möhnesee- Lippstadt) je nach Wetterlage immer auf 95 bis 106 km/h laut Tacho wenn ich sie mal an die Grenze bringe! Wie schon am Anfang erwĂ€hnt ,das BluesBike macht was es soll- fahren und jede Menge Spaß!!! đŸ€©đŸ€©đŸ€©đŸ€©đŸ€©đŸ€©đŸ€©đŸ€©đŸ€©
Gruß euer Karl-Heinz
 
Also die 1000er habe ich durch und außer das sie 1x ausging was mitunter immer mal vorkommt fĂ€hrt sie wie sie soll.
Umbauten habe ich keine vorgenommen nehme mich aber hiervon nich wirklich rausđŸ€ŁđŸ€ŁđŸ€ŁAaah doch anderes RĂŒcklicht, 49er Ritzel und in diesem Zug den Einlass am Auspuff korrigiert (utopische Schweißnaht im inneren) und seit dem fĂ€hrt sie ihre 95-103 und macht wie agilas und dann werden mal noch die Blinker geta schon sagte einfach nur Spaß.
 
Voll langweilig so ein Moped an dem nix kaputt geht 👎 Was macht man denn da mit der ganzen Zeit, die ĂŒbrig ist??? đŸ€Ł
NatĂŒrlich umbauen zu einer persönlichen und einmaligen Brixton!!!!
So zum Beispiel -
20230604_151506.jpg
Meine ist die in der Mitte und immer noch nicht ganz fertig!!!😁😁😁
 
Die letzten 6.000 km liefen unaufgeregt. Einmal war das Kabel am Lenkanschlag gequetscht und dann ging sie beim rangieren aus. Ansonsten alles paletti.
Alles noch original Zustand 


Vom 1. km an war sie fĂŒr meine 190/92 zu klein, aber ich genieße es (noch) mich zu quĂ€len
., und freue mich ĂŒber jeden gefahrenen km. Ach ja, v-max 
 bergab ĂŒber 100, aber sonst 94-96 km/h

GrĂŒĂŸe

SWL
 
Diejenigen, die einfach nur fahren, sollten wieder zum vorgeschriebenen Öl wechseln, ne iridium-ZĂŒndkerze verbauen, auf „fremdketten“ umsteigen usw., sonst wird’s hier am Ende langweilig im Forum
.dann könnt ihr auch wieder mitdiskutieren. đŸ€©
ErgÀnzung ()

Und @Argilas von Phaalen
..Bluesbike hört sich irgendwie gut an!
 
Ein Jahr gefahren bin jetzt so bei bei 4500Km.
2 mal Öwechsel selbst gemacht.
1 mal Kette gespannt.
Ventilspiel checken lassen passte aber noch ,Bremsen musste entlĂŒftet werden das hat zusammen unter 100Euro gekostet.
Entspannter geht es eigentlich nicht.:)
Ganz wichtig...jede Menge Fahrspaß gehabt!
Die nĂ€chsten 4000km hab ich eigentlich nichts mehr vor außer noch mehr Spaß haben... 😉
 
Meine Renn auch nun schon seit Februar und 1900 km 😊 , auch nur erste Durchsicht, Arrow und 48er Rad mit guter Kette. Fetten offroad reifen đŸ€Ș und ne mega Iridium Kerze 😉 die reist es raus!

Einzig der bremsschlauch Halter ist gerissen an der Gabel. Der ist auch Garantie bestellt.

Und natĂŒrlich wird sie immer wieder mal Art gerecht bewegt!
 
Das Problem mit dem Halter bei Euro 5 hatten hier schon Viele (inkl mir). Habe es auch auf Garantie ersetzt bekommen und 3Wichen spĂ€ter war es wieder ab. Das ist nur eine Kleinigkeit und mein Schrauber hat es dann direkt mit Spiel festgeschraubt...hĂ€lt seitdem seit 8000 km Laut Schrauber gĂ€ngt da einfach zuviel drauf fĂŒr das dĂŒnne MetallblĂ€ttchen. WĂŒrde ich dir auch gleich empfehlen. Meine Werkstatt hat das gleich in Rahmen der Garantie erledigt 👍
 

Ähnliche Themen

Tour Die andere Seite einer Reise... Eine Gegendarstellung. Oder wie es ist, wenn man sein Karma nicht kaputt gemacht hat!

Zeigt her eure...Nicht-Brixtons

ZurĂŒck
Oben