Halter angebrochen, Loch im Endschalldämpfer

Tiger579

Neues Mitglied
Beiträge
2
Motorrad
Brixton Rayburn 125
Halter für Bremschleuche vorne abgebrochen, und ein Loch im Endschalldämpfer. Moped ist knapp 2 Jahre alt und hat 7000Km gefahren.
 
Garantie ist seid Juni bereits rum, der Halter war noch im Garantiezeitraum, das Auspuffloch kam erst danach.
 

Anhänge

  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    71 KB · Aufrufe: 42
Das Loch (oder fast Loch) gehört praktisch zur Serienausstattung

Ist drei Jahre alt, ca. 15000 Km und ist ein Loch
Die Tröte ist nicht lauter geworden, also mehr ein Schönheitsfehler
Es scheint als wenn bei der Produktion an der Stelle ein Schweißpunkt gesetzt worden wäre.
Wenn es optisch schlimmer wird, mach da eine Blindniete rein

IMG_0331.jpeg
 
Halter für Bremschleuche vorne abgebrochen, und ein Loch im Endschalldämpfer. Moped ist knapp 2 Jahre alt und hat 7000Km gefahren.

Moin Triger,
bei mir hat sich der Auspuff ganz verabschiedet. Im Juni wurde sie 2 Jahre und 26000 km. Durchgerostet 10cm vom Zylinder. Hitzeband komplett durch. Garagenplatz.
Habe zwar einen Gehörschaden bekommen aber hörte sich schon geil an. ;)

Frage mal an Kai. Ist auf einer Strecke von ca. 200km passiert. Warum schoss mein Verbrauch durch die Decke? Vermutung doppelt so hoch wie normal.

nice time
Juergen
 
Warum schoss mein Verbrauch durch die Decke?
🤷‍♂️ 🤷‍♂️ 🤷‍♂️

Vermutung:
Die Lambdasonde bekam kein "frisches" Abgas mehr zum Messen -> Meldet "schiefe" Messwerte an die ECU -> Die ECU versucht nachzuregeln -> Verbrauch ändert sich.
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass das "Regel-Fenster" groß genug ist, um den Verbrauch zu verdoppeln.
Wenn (!) ich dieses Lambda-ECU-Elektronik-Geraffel richtig verstanden habe, sollte die ECU ab einem gewissen Punkt auf die fest eingestellten (Notfall-)Werte zurückgreifen.

Motor lief normal?
 

Ähnliche Themen

Satteltaschen Mod

Felsberg Motor rasselt

Eventuell wirtschaftlich er Totalschaden

Ersatzmotor finden?

Kabel am Lenker lose

Zurück
Oben