H.Hoffmann von Hamburg nach Seevetal

Ja klar. Er hat in dem alten Laden ein massives Platzproblem.
Ich fürchte nur, dass er in dem neuen Laden ein Kundenproblem bekommen könnte.
Ich werde es mir auf jeden Fall überlegen, ob ich zur Insp. extra da raus fahre...
Moin Raucher, hast du für uns Barmbeker schon Erfahrungen mit einer Alternative machen können?

Ich bin mir nämlich auch noch nicht ganz sicher, ob ich da wirklich zu meiner ersten Inspektion hinmöchte... Anbindung ist Mist und meine ersten Erfahrungen mit denen waren auch nicht besonders gut.
Die Übergabe meiner Maschine am Montag war die reinste Katastrophe. Zunächst waren die Schlüssel meiner Maschine und die des Abholers vor mir nicht auffindbar. Gut, sie sind gerade umgezogen. Das war kein großes Drama. Bei der Übergabe selbst musste ich jedoch dann leider feststellen, dass der Verkäufer seinen ersten Tag hatte und auch ganz offen zugegeben hat, dass er eigentlich gar keine Ahnung von dem Bike hat, mir eigentlich auch nichts darüber sagen kann und niemand da wäre, der das tun könnte. Er war durchweg freundlich und bemüht, aber kompetent geht anders. Zum Glück habe ich mich im Vorwege ausgiebig hier im Forum belesen und hatte einen erfahrenen Biker mit zur Abholung. Vielleicht habe ich auch einfach nur einen schlechten Tag erwischt.

Scooter World klingt ja ganz gut. Vielleicht fahre ich sonst da mal hin :)

Viele Grüße
 
Ich war bisher mit Hoffmann (trotz der exorbitanten Preise!) zufrieden.
Dass der Umzug (ca. 10 Mitarbeiter, 500 Mopeds, Büro, Verkaufsraum, usw.) für Chaos sorgt, ist ärgerlich, aber sicher vorübergehend.
Mit dem Verkäufer hat man ja auch eigentlich nur beim Verkauf zu tun. Danach hast du ja größtenteils mit der Werkstatt was am Hut. Und die Jungs wissen, was sie tun. Und Bruno (der Meister) ist klasse!

Zu SooterWorld kann ich wenig sagen. Außer, dass alle die da betreut werden, anscheinend auch zufrieden sind (zumindest liestman hier nichts gegenteiliges). Als ich letzten Sommer mal da war, um mir den Laden mal anzugucken, wollte mir der Verkäufer (?, Schrauber?, Inhaber?) erzählen, dass bei der Inspektion auch der Papier-Ölfilter :oops: gewechselt werden müsse und wurde leicht ungehalten, als ich darauf beharrte, dass es diesen nicht gibt. Als er mir dann den Deckel dafür zeigen wollte kam: "Huch, da ist ja gar keiner?"...
Wahrscheinlich hatte ich nur einen schlechten Tag erwischt!
Was ganz klar ist, dass die Inspektionen bei ScooterWorld deutlich (!) günstiger sind!
 
Meine Erfahrungen mit Scooter World sind klasse. Bisher aber nur von der Beratung bis zur Übergabe. Hier haben die aber 110% gegeben. Von einer Inspektion kann ich Dir noch nichts berichten. Kommt erst noch. Der Typ in der Werkstatt klang sehr kompetent. Aber auch hier bin ich sicherlich leicht zu beeindrucken, da keine Ahnung. Ich hatte schon nachgefragt nach den Kosten einer Inspektion. Da wurde mir 150 - 160 € gesagt. Es wird Öl gewechselt, die Ventile neu eingestellt und den Rest habe ich vergessen. Dauer mit Termin 2 Stunden.

Ich habe an anderer Stelle die empfohlen. Das kann ich immer noch mit ruhigem Gewissen machen.

Nice day
Juergen
 
Ich bin von Ralf Stadie sehr angetan, war der sympathischste Email Verkehr unter den Hamburger Brixton Händlern und ohne zusätzliche Lieferkosten..
Somit habe ich dort die XS bestellt. Habe da ein gutes Bauchgefühl, als Schrauber war mir die Werkstatt auch gleich sympatisch.
Für die leider sehr lange Lieferzeit (Ende Februar dort gewesen) kann er nichts.. 3,5 Wochen noch!
 
Meine Erfahrungen mit Scooter World sind klasse. Bisher aber nur von der Beratung bis zur Übergabe. Hier haben die aber 110% gegeben. Von einer Inspektion kann ich Dir noch nichts berichten. Kommt erst noch. Der Typ in der Werkstatt klang sehr kompetent. Aber auch hier bin ich sicherlich leicht zu beeindrucken, da keine Ahnung. Ich hatte schon nachgefragt nach den Kosten einer Inspektion. Da wurde mir 150 - 160 € gesagt. Es wird Öl gewechselt, die Ventile neu eingestellt und den Rest habe ich vergessen. Dauer mit Termin 2 Stunden.

Ich habe an anderer Stelle die empfohlen. Das kann ich immer noch mit ruhigem Gewissen machen.

Nice day
Juergen
ja, hab nächsten mittwoch auch meinen 1000er termin dort,
ölwechsel, kette spannen, schrauben nachziehen, ventile einstellen,
2h slot - nach dem preis hab ich vergessen zu fragen 😅
werd es dann nachreichen
 

Ähnliche Themen

Service bei 21000 Felsberg

Mein Fahrbericht Felsberg 125 X ABS Euro 5

Treffen Die Reise zum Kaffee trinken

Tour Die andere Seite einer Reise... Eine Gegendarstellung. Oder wie es ist, wenn man sein Karma nicht kaputt gemacht hat!

Motor geht bei 3000 U/min aus

Zurück
Oben