Gibt es eigentlich schon Zubehör- Brems und Kupplungsgriffe mit ABE...

Hallo zusammen,
Bremshebel montiert
Anhang anzeigen 28712
Das passt alles recht gut. Gefahren bin ich zwar noch nicht damit, aber es fühlt sich schon gut an. Was mir aufgefallen ist, die Originalhebel haben sogar Stahlbuchsen eingepresst. Das ist echt gut und zeigt die Verarbeitungsqualität von dem Brummer.
Auch die Sturzpads hab ich montiert. Das hat auch problemlos funktioniert.
Anhang anzeigen 28713
Mir gefällt das eigentlich ganz gut, passt schön an die Cromwell 1200.
Anhang anzeigen 28716
Bei den Sturzpads hätte ich bedenken. Ist ja nur eine 1. Punkt Befestigung.. oder?
 
Ich bin da auch nicht so richtig zufrieden mit. Aber die originalen Sturzbügel sind immer noch nicht geliefert (Dez 2022 bestellt!). Zudem ist deren Befestigung bei einem Sturz in "Vorwärtsbewegung" sicher auch nicht besser.
Zumindest bei einem "Umkipper im Stand" (kann ja immer mal passieren) ist mit den Probrake Sturzpads etwas Schutz gegeben. Hoffe ich ;)
 
Ich bin da auch nicht so richtig zufrieden mit. Aber die originalen Sturzbügel sind immer noch nicht geliefert (Dez 2022 bestellt!). Zudem ist deren Befestigung bei einem Sturz in "Vorwärtsbewegung" sicher auch nicht besser.
Zumindest bei einem "Umkipper im Stand" (kann ja immer mal passieren) ist mit den Probrake Sturzpads etwas Schutz gegeben. Hoffe ich ;)
Ich fand die Sturzbügel optisch interessant, war mir aber auch sicher, das die bei einer leichten vorwärtsbewegung den 250 KG nicht standhalten können. Selbst bei einem Umfaller mit 5 kmh. Ob die Knautschzone der Teile ausreicht, das sich der Rahmen bei einem Umfaller und punktuellem Stoß auf eine einzelne Verbindung nicht verbiegt, ist die andere Frage. Die "richtigen" Motorschutzbügel sind dem eher gewachsen, da sie die Energie an mehrere Punkte ableiten. Aber man kauft die ALU gefrästen primär ja nicht um sie zu benutzen, sondern weil sie optisch gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Schönes Zubehör für unsere Dicke gefunden. Gefräste ALU Bremsflüssigkeitsdeckel

Probefahrt - mixed feelings

4000 km Felsberg 250 - Erfahrungsbericht

Der König der Probe-Fahrer Teil 7 / "If it's enough, it's enough, not"

Der König der Probe-Fahrer / Teil 3

Zurück
Oben