Gibt es eigentlich schon Zubehör- Brems und Kupplungsgriffe mit ABE...

SPAWN

Mitglied
Beiträge
254
Motorrad
Cromwell 1200
... für unsere Dicke? Hätte gerne etwas aus Alu gefräst und farblich eloxiert für 3 Finger oder so. Hat sich da schon mal einer kundig getan?
Billig Zubehör Griffe aus Fernost ohne ABE / Zulassung sind keine Option für mich.

Grüße
SPAWNI
 
Da befürchte ich, wird es noch etwas dauern bis da was passendes mit ABE!!! auf dem Markt ist.
 
Ich hatte die hier gefunden und mal angeschrieben. Wäre das was ich suche, allerdings gibt's die (noch) nicht zu kaufen..
Mir würde ja schon reichen gute passend zu bekommen und die beim TüV abnehmen zu lassen. Wäre mir die 90 Tacken beim TüV wert.
Mit nem Teilegutachten von ner anderen Maschine in DE zugelassen, würde der TüV einer Einzelabnahme bestimmt zustimmen..

Bremshebel Kupplungshebel SET MIDI für Brixton Cromwell 1200 (2022)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die hier gefunden und mal angeschrieben. Wäre das was ich suche, allerdings gibt's die (noch) nicht zu kaufen..
Mir würde ja schon reichen gute passend zu bekommen und die beim TüV abnehmen zu lassen. Wäre mir die 90 Tacken beim TüV wert.
Mit nem Teilegutachten von ner anderen Maschine in DE zugelassen, würde der TüV einer Einzelabnahme bestimmt zustimmen..

Bremshebel Kupplungshebel SET MIDI für Brixton Cromwell 1200 (2022)
Damit das so klappt musst du schon echt Glück haben. Das macht der TÜV nämlich i.d.R. nicht.
Da werden den TÜV Ing. Auch immer mehr die Ermessensspielräume eingeschränkt. Leider!
 
in einem anderen Thread hier im Forum wurden Hebel von Raximo gelistet, drei versch. Ausfertigungen, alle soweit ich weiss mit den gängigen Brixtons kompatibel bzw ABE´s.
In Alu, über was weiss ich wieviele Farbkombis möglich und preislich so um die 120€, weil Kundenanfertigung.

Raximo - Motorradzubehör

Evtl ja was für dich?
 
in einem anderen Thread hier im Forum wurden Hebel von Raximo gelistet, drei versch. Ausfertigungen, alle soweit ich weiss mit den gängigen Brixtons kompatibel bzw ABE´s.
In Alu, über was weiss ich wieviele Farbkombis möglich und preislich so um die 120€, weil Kundenanfertigung.

Raximo - Motorradzubehör

Evtl ja was für dich?
Wenn die passen, kann ich die wirklich empfehlen. Habe diese Hebel für die XRV 750 gekauft. In der nach oben klappbare Version (Sturzresistenz). Die Dinger sind schon echt gut gemacht.
 
Danke, Probrake hatte ich garnicht auf dem Schirm. Das is ja von mir aus eine sehr kurviges Vergnügen dorthin. Berichte mal wie es passt.
Das mit den Sturzpads finde ich auch gut. Da muss ich mal vorbei.
 
Mach ich.. und falls du dir die Pads holst, hätte ich die gerne mal am Bike gesehen 👍
Ich habe jetzt mal vorab mit Probrake gesprochen. Die Sturzpads werden so wie auf dem Bild montiert. Das mit der langen "Haltestange" gefällt mit eigentlich nicht so, da ich im Sturzfall durch den langen Hebel weitere Schäden am Motorrad selbst (Verschraubung am Rahmen / Motor) befürchte. Als reiner "Umfallschutz" isses aber bestimmt sinnvoll. Ich bin da noch etwas unentschlossen. 🤔
20230912_103049.jpg
 
Fehlt da noch was an dem Pad von dir? Sehen iwie langweilig und fragil aus, hast recht..
Zu den Folgeschäden.. in dem Video ist zu sehen, dass die eine Knautschzone haben, die beim Umfaller Energie wegnimmt. Und nur dafür bringen die was. Wenn du noch Bewegungsenergie nach vorne oder hinten hast, werden die nix bringen, denke ich.

Guck mal der andere Satz Pads bei denen ist meiner Meinung nach schöner und sieht stabiler aus, oder? Gibbets auch in verschiedenen Farben.


1694516290677.png

Btw. meine Hebel sind wohl gerade abgegeben worden :) Bin mal gespannt heute Abend
 
Zuletzt bearbeitet:
So, heute das gute Wetter genutzt und erstmal zu Brixtonhändler gefahren um den gelieferten Hauptständer abzuholen :) Natürlich war das Befestigungsmaterial immer noch nicht da 😏
Hab' mich dann spontan entschlossen doch beim Probrake vorbeizufahren. Knapp 90km einfach vom Händler aus.20230912_161802.jpg20230912_145404.jpg
Ergänzung ()

Die Brems- und Kupplungshebel haben mir gleich gut gefallen. Ich hab die in Silber am passenden empfunden.
Die Sturzpads hab ich mir ausführlich erklären lassen. Ich hab dann ein Bild von deren Anbau mitbekommen. Optisch gefielen mir die auch gut, auch in Silber (alle Farben gibt es auch hier zur Auswahl)
Montage erfolgt wie auf den Bildern
20230912_201608.jpg
Ergänzung ()

Die Brems- und Kupplungshebel haben mir gleich gut gefallen. Ich hab die in Silber am passenden empfunden.
Die Sturzpads hab ich mir ausführlich erklären lassen. Ich hab dann ein Bild von deren Anbau mitbekommen. Optisch gefielen mir die auch gut, auch in Silber (alle Farben gibt es auch hier zur Auswahl)
Montage erfolgt wie auf den Bildern
20230912_201608.jpg
Die spezielle Konstruktion der Pads incl Halterung soll Energie aufnehmen
20230912_163222.jpg
Achja, es sind dann gute 270km geworden. Die Cromwell 1200 macht schon richtig Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht cool aus 👍 Danke für die Bilder.

Hab meine Hebel eben umgebaut. Sehr schön verarbeitet 😊 Sehr schön griffig. Jetzt noch hoffentlich ohne Stress eintragen lassen 😅

PXL_20230912_181936817.jpg
PXL_20230912_181851204.jpg
PXL_20230912_181859494.jpg
PXL_20230912_182051750.MP.jpg
 

Anhänge

  • PXL_20230912_181856599.jpg
    PXL_20230912_181856599.jpg
    112 KB · Aufrufe: 17
So, heute das gute Wetter genutzt und erstmal zu Brixtonhändler gefahren um den gelieferten Hauptständer abzuholen :) Natürlich war das Befestigungsmaterial immer noch nicht da 😏
Hab' mich dann spontan entschlossen doch beim Probrake vorbeizufahren. Knapp 90km einfach vom Händler aus.Anhang anzeigen 28676Anhang anzeigen 28677
Ergänzung ()

Die Brems- und Kupplungshebel haben mir gleich gut gefallen. Ich hab die in Silber am passenden empfunden.
Die Sturzpads hab ich mir ausführlich erklären lassen. Ich hab dann ein Bild von deren Anbau mitbekommen. Optisch gefielen mir die auch gut, auch in Silber (alle Farben gibt es auch hier zur Auswahl)
Montage erfolgt wie auf den Bildern
Anhang anzeigen 28678
Ergänzung ()

Die Brems- und Kupplungshebel haben mir gleich gut gefallen. Ich hab die in Silber am passenden empfunden.
Die Sturzpads hab ich mir ausführlich erklären lassen. Ich hab dann ein Bild von deren Anbau mitbekommen. Optisch gefielen mir die auch gut, auch in Silber (alle Farben gibt es auch hier zur Auswahl)
Montage erfolgt wie auf den Bildern
Anhang anzeigen 28678
Die spezielle Konstruktion der Pads incl Halterung soll Energie aufnehmen
Anhang anzeigen 28679
Achja, es sind dann gute 270km geworden. Die Cromwell 1200 macht schon richtig Spaß.
Könntest du du Pads selbst anbringen oder haben die es vor Ort erledigt? Sieht gut aus! Hast du auch ein etwas weiter gefasstes Foto um zu sehen wie es im Gesamtbild aussieht?
 
Könntest du du Pads selbst anbringen oder haben die es vor Ort erledigt? Sieht gut aus! Hast du auch ein etwas weiter gefasstes Foto um zu sehen wie es im Gesamtbild aussieht?
Wenn ich seinen Text vollständig lese ;) , hat er nur die Pads vorort angesehen. Das Bild hat er mitbekommen um zu schauen wie es an der Dicken aussieht.
 
Ihr habt beide Recht. Ich hab die Pads zu den Bremshebeln auch mitgenommen. Da ich gestern recht spät durch ein heftiges Gewitter heim gekommen bin, gibt es noch keine Bilder vom Anbau. Aber das kommt heute :)
Jetzt muss ich erstmal die Folgen des nächtlichen Unwetters aufräumen. Da hat es nämlich ordentlich gerummpelt :(
 
Hallo zusammen,
Bremshebel montiert
20230913_203301.jpg
Das passt alles recht gut. Gefahren bin ich zwar noch nicht damit, aber es fühlt sich schon gut an. Was mir aufgefallen ist, die Originalhebel haben sogar Stahlbuchsen eingepresst. Das ist echt gut und zeigt die Verarbeitungsqualität von dem Brummer.
Auch die Sturzpads hab ich montiert. Das hat auch problemlos funktioniert.
20230913_193404.jpg
Mir gefällt das eigentlich ganz gut, passt schön an die Cromwell 1200.
20230913_193307.jpg
 

Ähnliche Themen

Schönes Zubehör für unsere Dicke gefunden. Gefräste ALU Bremsflüssigkeitsdeckel

Probefahrt - mixed feelings

4000 km Felsberg 250 - Erfahrungsbericht

Der König der Probe-Fahrer Teil 7 / "If it's enough, it's enough, not"

Der König der Probe-Fahrer / Teil 3

Zurück
Oben