Gepäckträger Alternative

Ja, zwischenzeitlich! Putin!!
Meine Sitzbank bekomme ich versandkostenfrei für 178,-
Was glaubst Du , was da los ist auf dem Schiffs-Transfer über die Weltmeere!
Das Gas, das Öl!
Die Zufahrtsbeschränkungen!
Dieser Psychopath stürzt die ganze Welt ins Chaos!
Dazu habe ich mich auf meinem You-Tube -Kanal ausreichend und umfangreich geäußert!
Jetzt nicht mehr und nicht schon wieder!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, dann mach das doch.
Ich möchte doch hier nicht als Promotor für Chinaprodukte auftreten!
Du hast gefragt, ich geantwortet.
Aber, im Grunde genommen braucht das kein Mensch, nen guter Rucksack reicht!
Aber, dann sind wir wieder am Anfang solcher Diskussionen:
Was für nen Rucksack, welche Firma!!"!
Bla, Bla!
 
Passt schon!
Für mich wäre es zu teuer.
Da würde ich dann lieber handwerklich selbst kreativ werden!
 
Jungs, bin gerade in Thailand... Hatte gehofft hier den originalen zu einem fairen Preis zu bekommen. Nix da. :) Habe extra mit Stallions selber Kontakt aufgenommen. Wenn ich das richtig verstanden habe, werden die Teile durchaus hier produziert, aber eben nicht verkauft. (auch sonst nicht in Thailand) Demzufolge vermutlich irgendein Exklusiv-Vertrag zur Fertigung und Versand an KSR oder so?! Jedenfalls bin ich auf keinen Fall bereit diese absurden Apothekerpreise in DE zu zahlen.

Deswegen nochmal kurz die Frage zum KLICKfix: Ich kann mir natürlich vorstellen, dass es die 7kg bzgl. Vibrationen & Bodenwellen hält. Die gibt es ja nunmal auch auf dem Fahrrad. Aber wenn ich so wie auf dem Bild eine Sporttasche quer da drauf habe und mal für 30min 100km/h fahre über die Autobahn ist da ja schon auch ein bisschen Luftwiderstand der daran nach hinten zieht sozusagen. Kenne keinen Fahrradfahrer der 100km/h schafft. Hält das wirklich? Dann würde ich das wohl machen... Hat da jemand schon bisschen Erfahrung und kann mich da vielleicht beruhigen?
 
IMG_5359.jpeg

Also bei mir sitzt da nichts fest. Das sind die kleinen von den beiden mitgelieferten Schellen-Typen... Bestellt habe ich eigentlich die Teilenummern wie auf dem ursprünglichen Screenshot, d.h. wo man die Dinger her bekommt. Fehlen bei mir kleinere Schellen?

Edit: Hat sich erledigt - Ich weiß nun woran es lag :)
 

Anhänge

  • Bildschirm­foto 2022-11-04 um 13.10.16.png
    Bildschirm­foto 2022-11-04 um 13.10.16.png
    22 KB · Aufrufe: 40
  • 5F62731C-0192-472C-99EF-B986451D7B4B.jpeg
    5F62731C-0192-472C-99EF-B986451D7B4B.jpeg
    135,2 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Ne. Die Schellen ziehen sich ins große Gehäuse rein wenn man die Schrauben die dabei sind festzieht (und schmiegen sich darüber letztlich an den kleineren Radius des Rohres an). Der Durchmesser scheint damit zwar immer noch falsch zu seien bzw. zu klein für die Schellen und damit eigentlich nicht passend (ich müsste mal an der Brixton messen, gedacht sind die ja wohl für 22-26mm), aber durch festes Festschrauben hält es trotz allem dann doch Bomben fest. Vielleicht ist es ja sogar so gedacht, dass die sich biegen/anschmiegen sollen durch starken Zug vom Gehäuse.
 
Danke für diesen Gepäckträger-Alternative-Tipp.

Mir ist der Brixton-Gepäckträger preislich etwas Zuviel, besonders da ich ihn nicht dauerhaft montiert haben möchte. Bin auch ehr der "Rucksack und gut ist"-Typ.

Aber dieses KlickFix-System gibt es auch überall zu kaufen und gebraucht sogar super günstig.


Genau man hat nicht immer den Riesen Halter da hinten dran bzw Gepäckträger.
Ich würde es mit einem Stahlseil mit Haken oder so gegen abkippen sichern.
Und wenn man es nimmer braucht dann baut man es ab…. Super top danke dafür 🤩
 

Anhänge

  • 0F449704-32DA-4DD3-9B45-1749A04C4BC0.jpeg
    0F449704-32DA-4DD3-9B45-1749A04C4BC0.jpeg
    248,1 KB · Aufrufe: 68
Befestigung per lenkeradapter und dazu dann den Gepäckträger,link schicke ich.
Ergänzung ()

KLICKfix Zubehör Lenkeradapter E, Schwarz (Model 0211EB), One Size Ohne Schloss https://amzn.eu/d/1cpG8CC
https://amzn.eu/d/1cpG8CC
Ergänzung ()

KLICKfix 1912S Farradtasche Vario Rack Schwarz Träger, One Size KLICKfix 1912S Farradtasche Vario Rack Schwarz Träger, One Size : Amazon.de: Sport & Freizeit
Ich schaffe es nicht die Schellen richtig fest zu ziehen. Hast du ein Tipp für mich ?
 
Hi, habe mal geguckt was es so gibt als Alternative zum Thema Gepäckträger. Habe klickfix montiert eigentlich fürs Fahrrad gedacht aber hält Bombe und lässt sich easy demontieren. Kostet ca 80 Euro alles zusammen. Hier mal ein foto
Danke für den tollen Tipp, habe das System auch montiert auf meiner Felsberg. Allerdings hat es nicht die Position gehalten, beim Nachziehen der Schrauben haben die Löcher im Kunststoff nachgegeben. Daher habe ich passend für die eigentlich für einen Fahrradvorbau zu verwendende Drahtsicherung zwei Edelstahlstäbe mit 3mm Durchmesser gebogen und mit der Verschraubung der Heckleuchte verbunden, jetzt sitzt es bombenfest! :)20230818_194656.jpg20230818_195900.jpg20230818_195929.jpg20230818_200023.jpg20230816_155631-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Givi-Gepäckträger

Cromwell Diverse Fragen

Mein Fahrbericht Felsberg 125 X ABS Euro 5

Leistung Brixton Rayburn 125

Rayburn DIY Satteltaschenhalter für Shad-Taschen

Zurück
Oben