Fussrasten / Im Stehen fahren

mass

Mitglied
Beiträge
38
Hallo zusammen,

wir haben diese Woche unserer erste größere Tour gemacht (5h durch den Schwarzwald).
Da nach einer gewissen Zeit doch mal der Hintern schmerzt, fahre ich gerne ein paar Meter auf den Rasten stehend.
Meint ihr die Brixton Fussrasten halten das auf Dauer aus? Bei der Transalp wirkt das alles etwas massiver.

Weils so schön war, hier ein Bild der Bikes.

Grüße
 

Anhänge

Coldfire76

Mitglied
Beiträge
198
Motorrad
BX 125 Cromwell CBR, BMW R1200 Cruiser, Suzuki Bandit 600 "Kult"
Was sollte dagegen sprechen? Die Rasten sollten ja auch eine vielfach höhere Impulsbelastung als statisches Draufstehen aushalten.
 

Hugo Stiglitz

Mitglied
Beiträge
6
Motorrad
Felsberg 125 ABS
Bin jetzt auch schon sicher 100km im stehen gefahren, kein Stress soweit. Nur persönlich find ich die gummierten Fussrasten an der Felsberg etwas schwammig.
 

Juppe

Mitglied
Beiträge
41
Cool, dass es hierzu jetzt ein Thema gibt! 🥳 (ich liebe dieses Forum!)
Ich habe mir tatsächlich meine Rechte Fussraste etwas verbogen, als ich ungeplant etwas abgehoben bin, im Stehen, und wieder aufgekommen bin. Hab versucht sie wieder zurück zu biegen, aber keine Chance. (Bin ich wirklich SO schwer?!:eek:🤔😄)

Der Träger der Fussrasten wirkt echt massiv, Fussraste und Bolzen irgendwie nicht so. Fahre seit der Demontage auch eigentlich nur noch im Sitzen. ;)
 

Ähnliche Themen

  • Treffen (Erfahrener) Brixton Fahrer / Schrauber in München?

    (Erfahrener) Brixton Fahrer / Schrauber in München?: Jungs und Mädels, ist unter uns jemand, der sein Herz etwas an die Brixton verloren hat und aus München kommt oder hier / in der Nähe zuhause ist? Ich habe...
  • Felsberg 250 / Panne, stehen geblieben

    Felsberg 250 / Panne, stehen geblieben: Servus zusammen, am Samstag machten wir einen kleinen Spontanausflug nach Kärnten ( ca. 530 km )- Die Durchschnittsgeschwindigkeit lag bei ca. 80-90 km/h-...
  • Fußrasten

    Fußrasten: Shalom Gemeinde, Weiß jemand wie viel Gewicht die Fußrasten der Felsberg aushalten? Bezüglich stehend fahrend?
  • Suche Fußrastenanlage Alu & Windschild

    Fußrastenanlage Alu & Windschild: Suche eine Fußrastenanlage aus Alu von der Haycroft o.ä. und ein Windschild von der Felsberg passend für die Cromwell 125. Wer eine passende abzugeben hat...
  • Neu hier mit meiner BX r.......fussrasten frage

    Neu hier mit meiner BX r.......fussrasten frage: Ich bin Christian und komme aus dem Sauerlan, habe meine BX jetzt seit 3 Tagen.Zum cruisen optimal.Fahre noch eine R1 sowie eine Husqvarna 701. Habe auch...
Oben