flo
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Hallo,
hab vor kurzem spontan den 125er Schein gemacht und mir gleich eine BX 125 SK8 gekauft.
Montag vom Händler abgeholt und die letzten 3 Tage ca. 150km draufgefahren.
Bin aber noch recht verwirrt wie das mit dem Einfahren wirklich am Besten funktioniert.
Der Händler meinte ich soll die ersten 1000km "nur" bis max 8000-9000 Umdrehungen fahren (er meinte auch lustigerweise dass er so angetan ist dass sie bis 12000u dreht - was ich mittlerweile schon oft genug anders gelesen habe).
Nachdem ich mich nicht wirklich auskenne bei den neuen 4-Takt Motoren bin ich dann einfach die letzten Tage 5 Fahrten um die 7-10km und 2 mal ca. 50km mit öfteren 8000u/m gefahren (wobei ich da kurzzeitig auch bis zu 9000u auf der Bundesstraße gefahren bin)
Hat irgendjemand Ratschläge wie man die Maschine am Besten einfahren sollte, bzw. ob ich durch meine bisherige Fahrweise eventuell schon die Leistung oder Lebensdauer des Motors minimiert haben könnte?
Hab morgen eine ca. 2 Stündige überfahrt mit recht vielen Landstraßen vor mir und werde dann die ganze nächste Woche viel am Land damit unterwegs sein.
Für mich ist das wie gesagt Neuland und ich kann die Aussagen meines Händlers nicht mehr ganz ernst nehmen.
Danke!
hab vor kurzem spontan den 125er Schein gemacht und mir gleich eine BX 125 SK8 gekauft.
Montag vom Händler abgeholt und die letzten 3 Tage ca. 150km draufgefahren.
Bin aber noch recht verwirrt wie das mit dem Einfahren wirklich am Besten funktioniert.
Der Händler meinte ich soll die ersten 1000km "nur" bis max 8000-9000 Umdrehungen fahren (er meinte auch lustigerweise dass er so angetan ist dass sie bis 12000u dreht - was ich mittlerweile schon oft genug anders gelesen habe).
Nachdem ich mich nicht wirklich auskenne bei den neuen 4-Takt Motoren bin ich dann einfach die letzten Tage 5 Fahrten um die 7-10km und 2 mal ca. 50km mit öfteren 8000u/m gefahren (wobei ich da kurzzeitig auch bis zu 9000u auf der Bundesstraße gefahren bin)
Hat irgendjemand Ratschläge wie man die Maschine am Besten einfahren sollte, bzw. ob ich durch meine bisherige Fahrweise eventuell schon die Leistung oder Lebensdauer des Motors minimiert haben könnte?
Hab morgen eine ca. 2 Stündige überfahrt mit recht vielen Landstraßen vor mir und werde dann die ganze nächste Woche viel am Land damit unterwegs sein.
Für mich ist das wie gesagt Neuland und ich kann die Aussagen meines Händlers nicht mehr ganz ernst nehmen.
Danke!