Felsberg 250 Heckumbau/ Kennzeichenhalter

Mirco

Brixton Glanville 250x; Vespa LML T5
Beiträge
65
Gibt es hier jemanden, der bei der 250er Felsberg das Heck/Kennzeichenhalter umgebaut hat?
Ein seitlich angebrachter Kennzeichenhalter passt meiner persönlichen Meinung nach irgendwie nicht zu einem Scrambler.
Habe bei Amazon einen brauchbaren Universalhalter gefunden, den man bestimmt recht einfach unter die Felsberg bekommt.
Was meint ihr?
Universal Kennzeichenhalter
 

Pentaxian

Pentaxian
Beiträge
127
Motorrad
250 ccm Glanville + Yamaha XT600 2KF
Was genau stört dich denn am Original?
 

Pentaxian

Pentaxian
Beiträge
127
Motorrad
250 ccm Glanville + Yamaha XT600 2KF
Sehe ich genauso, mir hängt das hinten auch zu weit runter, daher hatte ich auch überlegt was zu ändern. Hab aber zugegeben noch keine zündende Idee. Mach mal Bilder mit Beschreibung dazu wenn du das abgeschlossen hast. Bin schon gespannt und wenns gefällt werde ich das mit Sicherheit nachbauen.
 

Mirco

Brixton Glanville 250x; Vespa LML T5
Beiträge
65
Sehe ich genauso, mir hängt das hinten auch zu weit runter, daher hatte ich auch überlegt was zu ändern. Hab aber zugegeben noch keine zündende Idee. Mach mal Bilder mit Beschreibung dazu wenn du das abgeschlossen hast. Bin schon gespannt und wenns gefällt werde ich das mit Sicherheit nachbauen.
Mach ich. Das Heck hier inkl. Licht, sieht unserer Glanville nicht unähnlich. Da passt dieser simple Halter meiner Meinung nach ganz gut:
https://www.sport-evolution.de/images/product_images/original_images/k-dsc_1706.jpg
 

Mirco

Brixton Glanville 250x; Vespa LML T5
Beiträge
65
So...
Das Blech für das Kennzeichen mit schlankem „Katzenauge“, der Universalhalter sowie der gebrauchte Heckfender (von einer Sunray, aber passt auch auf die Glanville) sind schonmal angekommen.
Jetzt muss ich mir noch überlegen welchen Rückstrahler ich verbaue und Fender matt schwarz lacken .
Bin mir nur noch nicht sicher, ob ich das Kennzeichen unter dem Fender bzw. dahinter haben mag, oder oben mit auf dem Fender abgeschrägt...vielleicht mit einem Rücklicht inklusive Kennzeichenhalter....
Versuch macht klug😂🤷‍♂️
162F2CDC-4484-4B4B-B353-FEF43C9972CB.jpeg7B18D79B-98AD-46E1-8275-6A76B0D5375B.jpeg0AC9FAEA-A72E-4BDA-967F-00B39A80F4E4.jpeg
 

Mirco

Brixton Glanville 250x; Vespa LML T5
Beiträge
65
So,
Nachdem ich letzte Woche schon auf einen flacheren Superbike Lenker gewechselt habe, war heute das Heck dran. Zusammen mit meinem Kumpel habe ich den Original Fender samt Halter demontiert, den gebrauchten Chromfender von der Chromwell mit einem anderen Halter versehen, Classic Enduro GS Mini Rücklicht angepasst und montiert, Alu Kennzeichenblech mit Rückstrahler/ Katzenauge mit Kennzeichen am neuen Halter montiert.
Alles wieder verkabelt, fertig.
Heck ist nun aufgeräumter, Kennzeichenbeleuchtung schon im Rücklicht statt extra und insgesamt sieht das Mopped jetzt klassischer aus. Morgen muss ich mal Fotos im Hellen machen...es wurde schon dunkel.

Original Heck:
7F87935D-051B-4246-A53A-0F397CD179A2.jpeg

Umgebautes Heck:
F71C7266-6D20-467D-ACF7-EAFCA3C64738.jpeg
7BA38E46-AD32-42E3-A7E8-E11932AF7C01.jpeg
3BFD4C08-585F-40B5-82D9-6C9401AB13AB.jpeg
E149C57C-AB01-4F60-955A-A20E739B8553.jpeg
695B5E09-84C6-41E6-9CDD-65F2724BAFFD.jpeg
A7B12522-4636-463C-95D6-1227154E8BAB.jpeg
7EBB0EEB-D5B4-402C-A942-A13D1D2AFABB.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Bulleteer

Für kompetente Beratung führe ich Selbstgespräche.
Beiträge
93
Motorrad
Brixton Glanville 250 X, Harley-Davidson FLSB 107 Sport Glide
Sehr schön gemacht. Das Heck gefällt mir. Der vordere Fender passt jetzt farblich nicht mehr. Aber so wird es wenigstens nicht langweilig.

Gruß
Oliver
 

Mirco

Brixton Glanville 250x; Vespa LML T5
Beiträge
65
Sehr schön gemacht. Das Heck gefällt mir. Der vordere Fender passt jetzt farblich nicht mehr. Aber so wird es wenigstens nicht langweilig.

Gruß
Oliver
Danke Oliver,
Ich habe den Heckfender bewusst in ChromOptik gelassen und nicht lackiert.....ich hatte irgendwie den Eindruck, dass das mehr in die Classic Scrambler Richtung passt. Scrambler waren ja umgebaute Straßen/Serienmotorräder und eh nicht aus einem Guss.
Auch fand ich den Kontrast schön. Na klar.....Mattschwarz geht immer und zur Not ist das schnell zerlegt und lackiert.
Vielleicht gehe ich ja noch an den Frontfender oder tausche den aus😉😂....
 

Ähnliche Themen

  • Felsberg Felsberg 250 vs Hyosung Aquila 125

    Felsberg 250 vs Hyosung Aquila 125: Hallo liebe Leute, ich mache gerade den A2 und hatte davor nie Motorraderfahrung. Ich schaue mich gerade für meine erste Maschine um, derzeit hab ich 2...
  • Biete Original CST Reifen für Chromwell 250/125 oder Felsberg 125

    Original CST Reifen für Chromwell 250/125 oder Felsberg 125: Ich habe meine Originalen Brixton Reifen von CST gegen Bridgestone Reifen getauscht. Nicht weil die CST Reifen schlecht wären, woher soll ich das auch nach...
  • Glanville 250 X - ein fortlaufender Erfahrungsbericht...

    Glanville 250 X - ein fortlaufender Erfahrungsbericht...: Hallo, ich werde hier in diesem Thread mal regelmäßig über meine Erfahrungen mit der Brixton Glanville 250 X berichten. Das ganze aus der Sicht eines...
  • Sitzhöhe felsberg 250

    Sitzhöhe felsberg 250: Hallo, könnte mir jemand verraten wie die Sitzhöhe bei der felsberg 250 ist? Danke
  • Felsberg 250 / Panne, stehen geblieben

    Felsberg 250 / Panne, stehen geblieben: Servus zusammen, am Samstag machten wir einen kleinen Spontanausflug nach Kärnten ( ca. 530 km )- Die Durchschnittsgeschwindigkeit lag bei ca. 80-90 km/h-...
Oben