Felsberg 250 Heckumbau/ Kennzeichenhalter

Mirco

Brixton Glanville 250x; Vespa LML T5
Beiträge
124
Gibt es hier jemanden, der bei der 250er Felsberg das Heck/Kennzeichenhalter umgebaut hat?
Ein seitlich angebrachter Kennzeichenhalter passt meiner persönlichen Meinung nach irgendwie nicht zu einem Scrambler.
Habe bei Amazon einen brauchbaren Universalhalter gefunden, den man bestimmt recht einfach unter die Felsberg bekommt.
Was meint ihr?
Universal Kennzeichenhalter
 

Pentaxian

RTE freestyle
Beiträge
221
Motorrad
250 ccm Glanville + Yamaha XT600 2KF
Was genau stört dich denn am Original?
 

Pentaxian

RTE freestyle
Beiträge
221
Motorrad
250 ccm Glanville + Yamaha XT600 2KF
Sehe ich genauso, mir hängt das hinten auch zu weit runter, daher hatte ich auch überlegt was zu ändern. Hab aber zugegeben noch keine zündende Idee. Mach mal Bilder mit Beschreibung dazu wenn du das abgeschlossen hast. Bin schon gespannt und wenns gefällt werde ich das mit Sicherheit nachbauen.
 

Mirco

Brixton Glanville 250x; Vespa LML T5
Beiträge
124
Sehe ich genauso, mir hängt das hinten auch zu weit runter, daher hatte ich auch überlegt was zu ändern. Hab aber zugegeben noch keine zündende Idee. Mach mal Bilder mit Beschreibung dazu wenn du das abgeschlossen hast. Bin schon gespannt und wenns gefällt werde ich das mit Sicherheit nachbauen.
Mach ich. Das Heck hier inkl. Licht, sieht unserer Glanville nicht unähnlich. Da passt dieser simple Halter meiner Meinung nach ganz gut:
https://www.sport-evolution.de/images/product_images/original_images/k-dsc_1706.jpg
 

Mirco

Brixton Glanville 250x; Vespa LML T5
Beiträge
124
So...
Das Blech für das Kennzeichen mit schlankem „Katzenauge“, der Universalhalter sowie der gebrauchte Heckfender (von einer Sunray, aber passt auch auf die Glanville) sind schonmal angekommen.
Jetzt muss ich mir noch überlegen welchen Rückstrahler ich verbaue und Fender matt schwarz lacken .
Bin mir nur noch nicht sicher, ob ich das Kennzeichen unter dem Fender bzw. dahinter haben mag, oder oben mit auf dem Fender abgeschrägt...vielleicht mit einem Rücklicht inklusive Kennzeichenhalter....
Versuch macht klug😂🤷‍♂️
162F2CDC-4484-4B4B-B353-FEF43C9972CB.jpeg7B18D79B-98AD-46E1-8275-6A76B0D5375B.jpeg0AC9FAEA-A72E-4BDA-967F-00B39A80F4E4.jpeg
 

Mirco

Brixton Glanville 250x; Vespa LML T5
Beiträge
124
So,
Nachdem ich letzte Woche schon auf einen flacheren Superbike Lenker gewechselt habe, war heute das Heck dran. Zusammen mit meinem Kumpel habe ich den Original Fender samt Halter demontiert, den gebrauchten Chromfender von der Chromwell mit einem anderen Halter versehen, Classic Enduro GS Mini Rücklicht angepasst und montiert, Alu Kennzeichenblech mit Rückstrahler/ Katzenauge mit Kennzeichen am neuen Halter montiert.
Alles wieder verkabelt, fertig.
Heck ist nun aufgeräumter, Kennzeichenbeleuchtung schon im Rücklicht statt extra und insgesamt sieht das Mopped jetzt klassischer aus. Morgen muss ich mal Fotos im Hellen machen...es wurde schon dunkel.

Original Heck:
7F87935D-051B-4246-A53A-0F397CD179A2.jpeg

Umgebautes Heck:
F71C7266-6D20-467D-ACF7-EAFCA3C64738.jpeg
7BA38E46-AD32-42E3-A7E8-E11932AF7C01.jpeg
3BFD4C08-585F-40B5-82D9-6C9401AB13AB.jpeg
E149C57C-AB01-4F60-955A-A20E739B8553.jpeg
695B5E09-84C6-41E6-9CDD-65F2724BAFFD.jpeg
A7B12522-4636-463C-95D6-1227154E8BAB.jpeg
7EBB0EEB-D5B4-402C-A942-A13D1D2AFABB.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Bulleteer

Für kompetente Beratung führe ich Selbstgespräche.
Beiträge
165
Motorrad
Harley-Davidson Softail Sport Glide, Royal Enfield Continental GT 650
Sehr schön gemacht. Das Heck gefällt mir. Der vordere Fender passt jetzt farblich nicht mehr. Aber so wird es wenigstens nicht langweilig.

Gruß
Oliver
 

Bulleteer

Für kompetente Beratung führe ich Selbstgespräche.
Beiträge
165
Motorrad
Harley-Davidson Softail Sport Glide, Royal Enfield Continental GT 650

Mirco

Brixton Glanville 250x; Vespa LML T5
Beiträge
124
Sehr schön gemacht. Das Heck gefällt mir. Der vordere Fender passt jetzt farblich nicht mehr. Aber so wird es wenigstens nicht langweilig.

Gruß
Oliver
Danke Oliver,
Ich habe den Heckfender bewusst in ChromOptik gelassen und nicht lackiert.....ich hatte irgendwie den Eindruck, dass das mehr in die Classic Scrambler Richtung passt. Scrambler waren ja umgebaute Straßen/Serienmotorräder und eh nicht aus einem Guss.
Auch fand ich den Kontrast schön. Na klar.....Mattschwarz geht immer und zur Not ist das schnell zerlegt und lackiert.
Vielleicht gehe ich ja noch an den Frontfender oder tausche den aus😉😂....
 

Pentaxian

RTE freestyle
Beiträge
221
Motorrad
250 ccm Glanville + Yamaha XT600 2KF
Guter Heck-Umbau. Und da Geschmäcker zum Glück anders sein dürfen,... ich würde das Teil schwarz matt lackieren. Ich mags wenn es aussieht als wäre es aus einem Guss gemacht. Beste Grüße!
 

Bulleteer

Für kompetente Beratung führe ich Selbstgespräche.
Beiträge
165
Motorrad
Harley-Davidson Softail Sport Glide, Royal Enfield Continental GT 650
Ich würde den hinten in chrom lassen. Ist perfekt so. Damit es für mich rund wäre, müsste vorne auch ein Chromfender dran, vielleicht 1cm. höher gesetzt.
 

Pentaxian

RTE freestyle
Beiträge
221
Motorrad
250 ccm Glanville + Yamaha XT600 2KF
OK, ist ja die mit dem Grausilbernen Tank, da passt es besser als bei meiner. Dann sollte aber auch die Scheinwerfermaske in Chrom Optik sein. Wäre für mich wieder stimmig, wie aus einem Guss :)
 

Mirco

Brixton Glanville 250x; Vespa LML T5
Beiträge
124
OK, ist ja die mit dem Grausilbernen Tank, da passt es besser als bei meiner. Dann sollte aber auch die Scheinwerfermaske in Chrom Optik sein. Wäre für mich wieder stimmig, wie aus einem Guss :)
Na zum Glück haben wir alle einen anderen Geschmack...eigentlich wollte ich gar nichts an der Glanville verändern, aber wenn die erstmal in der Garage steht und man hat den Schraubenschlüssel in der Hand🙄😂
Ergänzung ()

So,
Gerade noch eine kleine Sonntagsrunde bei 2-3 Grad gedreht.
Die Sonne lachte, so dass ich nun ein paar schönere Fotos vom modifizierten Heck machen konnte:
CEBCF365-FA09-45E7-88CE-6F8F5EBF6C8B.jpeg1AEFB493-D5A5-4446-AB07-0ABF660FE39C.jpeg0BCA2BFC-D7CB-45AE-8AC1-B9FF5C6E1CE1.jpeg79C194BE-8DA2-4C4F-AA0B-4F58F45E52AE.jpeg40F35896-EDCC-4DE2-9DEC-488779E1AB52.jpeg3E84C0A7-7A76-480A-8CD4-7FA5D6740A55.jpeg9589D525-F76F-4E4A-8F9F-FAA7C5A7FD45.jpegB241B3B1-47FB-4A91-B34A-8594C62DB73F.jpeg6E90B21F-3DDC-4EE2-B6A1-020BF1172026.jpeg26EC8706-0F87-4B04-837C-71C42E63BB68.jpeg
Schönen ersten Advent 😉,
Gruß,
Mirco
 
Zuletzt bearbeitet:

Pentaxian

RTE freestyle
Beiträge
221
Motorrad
250 ccm Glanville + Yamaha XT600 2KF
Sieht ja trotzdem ganz stimmig aus und am Ende muss man selbst zufrieden sein. Zum Glück gefällt mir meine wie sie ist... nur das Nummernschild werde ich eventuell weiter nach oben setzen.
 

Mirco

Brixton Glanville 250x; Vespa LML T5
Beiträge
124
Sieht ja trotzdem ganz stimmig aus und am Ende muss man selbst zufrieden sein. Zum Glück gefällt mir meine wie sie ist... nur das Nummernschild werde ich eventuell weiter nach oben setzen.
Na klar! Ist halt so eine Sache mit dem Kennzeichen höher montieren bei der Glanville:
1. die Originale Kennzeichenbeleuchtung stört dabei und müsste getauscht/versetzt werden, wenn man das vorhandene LED Rücklicht weiter nutzen möchte. Ich habe das Problem nicht mit der Klassik Rückleuchte, weil die Kennzeichenbeleuchtung mit drin ist.
2. Ich wollte keine weiteren Löcher ins Kennzeichen bohren sondern die vorhandenen Löcher nutzen. Natürlich kann man das Kennzeichen auf ein Blech schrauben und vorher die Löcher auf dem Blech versetzen. Dann kann man vermutlich den Originalhalter weiter verwenden.

Viele Wege führen nach Rom. Auf keinen Fall wollte ich das Heck kürzen oder einen seitlichen Kennzeichenhalter.

Der Look jetzt gefällt mir wirklich gut🤗, war günstig und handwerklich einfach!
 

Mirco

Brixton Glanville 250x; Vespa LML T5
Beiträge
124
Mir gefällt das klassischere, aufgeräumte Heck jetzt super, aber ich habe mir jetzt mal aus Neugier einen gebrauchten, originalen Heckkotflügel der Suzuki GN 250 (auf der die Brixton ja fußt) auf EBay gekauft.
Dieser ist insgesamt länger als der Brixton Kotflügel und deckt das Rad weiter ab.
ich möchte einfach mal ausprobieren, wie das aussieht, wenn ich den längeren Suzuki Kotflügel nehme und das Kennzeichen dann ganz klassisch auf den Fender, und nicht wie momentan beim kürzeren Brixton Fender, darunter montiere.
Spielerei, aber im Winter kann man ja schrauben🤷‍♂️😂.
 

Ähnliche Themen

Eure Ideen...als Hilfe!

Meine erste Fahrt mit der neuen Felsberg

Saxby <-> Mash Two-Fifty

Oben