Felsberg 250 Heckumbau/ Kennzeichenhalter

Hmmm das ist mutig

Der Rahmen muss identisch sein, was die Motoraufhaengung betrifft, alles andere ... ?

Die Raeder der GN waren jedenfalls verschieden, deswegen auch die andere Ritzel Kettenrad Kombination.

bin gespannt wie das aussieht!
Wenn das geht werden auch andere Dinge interessant

schoene WE
 
Hmmm das ist mutig

Der Rahmen muss identisch sein, was die Motoraufhaengung betrifft, alles andere ... ?

Die Raeder der GN waren jedenfalls verschieden, deswegen auch die andere Ritzel Kettenrad Kombination.

bin gespannt wie das aussieht!
Wenn das geht werden auch andere Dinge interessant

schoene WE
Ach, ist ja jetzt nicht so viel Arbeit.
Bin auch gespannt😉.
Ich gebe Rückmeldung!
 
Heute ist der Original Suzuki GN 250 Heckender gekommen. Der passt 1 zu 1 an die Brixton (zumindest haben die Aufnahmen die gleichen Abmessungen), ist nur länger, bzw. deckt das Rad weiter ab!
Ich glaube das wird was🤗🤗! Sobald ich wieder Schraube, mache ich wieder Bilder zwecks Dokumentation.
 
Heute schon mal ein paar Bilder vom Suzuki GN250 Heckfender im Vergleich zum Original Felsberg 250 Fender. Die Maße der Aufnahmen sind gleich.
Im Gegensatz zum dem bereits montierten Original Brixton Chromfender, deckt der Suzuki GN Fender das Rad weiter ab.B67A2233-3E1B-46E6-AE02-56A01539980D.jpeg72425ED5-DA3D-47B4-8163-6B18EB675A57.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
So, gestern zum 2. Mal etwas das Heck der Glanville 250 „customized“...nachdem mir der schwarze Originalfender der Glanville mit dem langen Schwalbenschwanz und dem integrierten LED nicht gefielen, hatte ich vor Monaten bereits auf den Originalfender der BX125/Chromwell mit Klassik-Enduro Rücklicht umgebaut , wie oben ja schon zu sehen (übrigens habe ich das nun über: wer es haben mag, komplett mit Enduro/ Scrambler taillight und Kennzeichenhalter 55€😉).

Nachdem ich den Original Suzuki GN250 Heckfender gebraucht bei eBay geschossen hatte, der von den Maßen und Aufnahmen passt (lediglich Gummidistanzhülsen brauchte ich), und diesen aufgearbeitet hatte, ging es gestern an die Montage.
Als Rücklicht hatte ich mich im Vorfeld für ein klassisches, kleines, rundes Rücklicht mit Kennzeichenbeleuchtung und Kennzeichenträger entschieden, das auf dem Fender montiert wurde.
Musste alles etwas individuell angepasst werden, aber ging einfach und zügig.
Mir ging es nie darum ein möglichst kurzes und hohes Heck zu haben, sondern einen „klassischeren“ Look. Zusammen mit dem Lukas Lenker , der etwas mehr gekröpft, flacher und 4 cm schmaler ist, gefällt mir das Bike jetzt super🤗.
Frohe Ostern wünsche ich😉,
Gruß aus dem Pott,
Mirco
 

Anhänge

  • D32104FA-1020-469E-99F1-D600711017D2.jpeg
    D32104FA-1020-469E-99F1-D600711017D2.jpeg
    299,2 KB · Aufrufe: 40
  • E0571422-51BF-4D2A-97F5-051DEBA13A3D.jpeg
    E0571422-51BF-4D2A-97F5-051DEBA13A3D.jpeg
    205,3 KB · Aufrufe: 37
  • EFFAAC7F-FAA6-416C-A53E-50F4D02DD1BE.jpeg
    EFFAAC7F-FAA6-416C-A53E-50F4D02DD1BE.jpeg
    302,5 KB · Aufrufe: 37
  • 03B769C4-FB0C-455D-818A-0B0B86CBC76D.jpeg
    03B769C4-FB0C-455D-818A-0B0B86CBC76D.jpeg
    158,7 KB · Aufrufe: 38
  • FCA46F48-6051-436B-843A-1D7063094D03.jpeg
    FCA46F48-6051-436B-843A-1D7063094D03.jpeg
    235,9 KB · Aufrufe: 40
  • E4B1B8DF-53D8-4584-8EAB-DDA137258A16.jpeg
    E4B1B8DF-53D8-4584-8EAB-DDA137258A16.jpeg
    210,8 KB · Aufrufe: 39
Muss sagen, das sieht echt stark aus. Chrom ist klassisch!! 👍👍👍
 
Muss sagen, das sieht echt stark aus. Chrom ist klassisch!! 👍👍👍
Danke Chris! Das war mein Ansinnen! Habe den Gn250 Fender schön aufgearbeitet (von innen geschliffen, grundiert und Lackier). Ich wollte den erst komplett matt schwarz lackieren, habe mich aber letztlich dagegen entschieden, weil der Chrom außen noch gut erhalten war.
 

Ähnliche Themen

4000 km Felsberg 250 - Erfahrungsbericht

Kupplung selber einstellen / warten

Eure Ideen...als Hilfe!

Meine erste Fahrt mit der neuen Felsberg

Saxby <-> Mash Two-Fifty

Zurück
Oben