Fehlercode 0171 beim Auslesen

Gimbal

Mitglied
Beiträge
13
Moin, kann jemand mit dem Fehler 0171 beim Auslesen des OBD anfangen.

Die gelbe Lampe kommt (nach dem Zurücksetzen) nach ca. 50-80 km.
Auf Falschluft habe ich schon getestet und den Ansaugstutzen überarbeitet, vielleicht hatte ja schon jemand den Fehler und ich kann mir eine Tauschorgie sparen.

Freundliche Grüße aus Bremen
 

Sk8 279

Mitglied
Beiträge
846
Motorrad
Brixton bx 125 SK8
In dem Beitrag, der gelbe Leuchte gibt es meine ich eine Liste der Fehlercodes
 

Gimbal

Mitglied
Beiträge
13
Moin, den habe ich auch gefunden, aber von Ansaugrohr, Lambdasonde, ECU bis Einspritzdüsen und Benzinpumpe kann das alles sein😁
 

Cirrus

Mitglied
Beiträge
254
Motorrad
BX 125
Moin Gimbal,
Wenn alle Stricke reißen, gibt's ja auch noch den freundlichen Händler in Sebaldsbrück...
Denn es sollte ja noch Garantie drauf sein.
Ergänzung ()

Beim Ansugstutzen können zu lange Schrauben unten am Sackloch aufsitzen und es kommt Falschluft. -->kürzere Schrauben und dicht.
Viel Erfolg
Cirrus
 

Gimbal

Mitglied
Beiträge
13
Moin, das hatte ich als erstes gemacht. Ich habe noch eine Unfallbrixton als Organspender und werde mal mit der ECU anfangen.

Meine Brixton ist von 2017 mit 2500km. Hatte hier aber vorher schon "gestöbert" und deswegen steht auch schon eine Zweite im Keller :cool: .
Aber vielen Dank für die Info`s.

Gruß, Gimbal
 

Cirrus

Mitglied
Beiträge
254
Motorrad
BX 125
Moin Gimbal,
ECU Fehler waren bisher wohl eher selten.
Solange noch Garantie drauf ist, regelt KSR die Fälle sehr kundenorientiert. Da lohnt sich der Teilespender für die Zeit danach.
KS-Pumpen würden gemeldet und natürlich die Geliebte Lambada-Sonde. Die misst viel Mist.
Auf jeden Fall lass uns wissen, was es war, denn die 171 steht in meinem Handbuch für "Kohler" und das ist ein anderer Motorhersteller...
Das könnte dann wieder die ECU sein. Wird spannend.
Hast Du den Fehlercode zurück gesetzt?
Viel Erfolg
Cirrus
 

eyeSome

Mitglied
Beiträge
51
Motorrad
Brixton BX 125 SK8
Hey Gimbal,
ich würde damit ebenfalls zu KSR gehen. Bin mit meiner defekten Lambdasonde auch zum Händler und die neue war ne Woche später in meinem Briefkasten.
Viele Grüße!
 

Gimbal

Mitglied
Beiträge
13
Moin, die Brixton ist nicht mehr in der Garantie. Ich habe zurückgesetzt und muss jetzt mit der anderen ECU Mal eine Runde drehen. VG
Ergänzung ()

Moin, die ECU wars nicht :( Jetzt mal LMM und dann die KS-Pumpe tauschen. Sage dann bescheid.....

Schönen Wochenanfang wünsche ich....
Ergänzung ()

Hallo, hier mein Update......

Beim Wechsel des Einspritzventils ist mir aufgefallen, dass trotz montierter Pumpe, Benzin auslief.
Der Fehler trat auch wieder auf und somit hatte ich heute die Pumpe gewechselt.
Bei der Alten Pumpe war der Druckteil nich richtig zusammengesteckt, undicht und somit war nicht der volle Druck da.

Das Moped läuft gleich besser und ich kann nur raten, die Pumpe vorab zu prüfen (Schlauch ab und gucken ob dicht).

Hoffe das wars jetzt, ansonsten bleibt nur noch die Lambdasonde.

VG Detlef Rauhut
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

  • Fehlercode P0118

    Fehlercode P0118: Grias eich, hatte von euch vlt schon jemand mal den Fehlercode 0118 und kann mir weiterhelfen. Kühlflüssigkeit/Öltemperatur - Sensorkreis Hochspannung oder...
  • Vorderradbremse ruckelt beim bremsen.

    Vorderradbremse ruckelt beim bremsen.: Hallo Leuts Ich habe folgendes an meiner SK8 festgestellt: Wenn ich vorne in die Bremse steige, ruckelt s ganz schön....habe gerade mal 120 km auf dem Tacho...
  • Musik beim Motorrad fahren

    Musik beim Motorrad fahren: Hören welche von euch Musik beim fahren?
  • Motoröl beim ersten Service

    Motoröl beim ersten Service: Hallo, bei 1000 Kilometer bzw. nach einem Monat ist der erste Ölwechsel fällig. Laut WHB wir ein Liqui Moly Motorbike 4T 10W-40 empfohlen. Welches Motoröl...
Oben