Moin,
Hat jemand von euch den Brixton Helm?
Wie fällt er aus?
Vieleicht habt ihr Fotos vom Verschluss, Innenfutter usw.
Welchen Schirm kann man anbauen.
Bin am überlegen ihn zu bestellen. Aber es gibt zu wenig Info.
Liebe Grüße
Brauchte auch noch einen schicken Helm zusätzlich , für Mallorca....
Das schlimme beim Helmkauf, ist ja, das wirklich jeder, jeder Helm anders sitzt.
sogar innerhalb eines Herstellers, Jet anders als Integral usw...
hatte von M bis XL alles aufm Kopf...
Bin eigentlich mit meinem Davida sehr glücklich, der trägt nicht so auf, hat aber auch keine ECE- Norm.
Für lange Fahrten oder Regen habe ich den Bell Broozer, den ich auch mega finde...
Ich habe jetzt gerade gestern eine 2stündige Probesession bei Helmets24.de hinter mir.
Die sind praktischerweise bei uns hier in Barmbek und haben einen gute Auswahl.
Nachdem ich von einigen Helmen fast skalpiert wurde ( scharfe Kante an der Stirn, wie kann das sein...?), andere aussahen wie Melonen, andere gar nicht erst runter gingen... wieder andere Quetschten die Wangen so hoch das man wie neWurst aussah,
war ich erstaunt , das ich nach anderthalb Stunden und einer völlig derrangierten Frisur , bei meinem Zufallstreffer aus dem Internet gelandet war. Der Bell Broozer matt Schwarz. Sitzt bei mir wie ne eins, ich kann das Kinnteil rausmachen, habe also auch gleich einen Jethelm und er hat ein stylishes Visier in schwarz oder durchsichtig.
Da sich dieser bewährt hat und auf meine Rübe wohl genau nur der paßt, habe ich genau den wieder genommem....
so spielt das Leben.
Back to Topic:
ich finde den Brixiehelm auch toll, aber egal was jemand sagt und empfindet, er sitzt bei Dir wahrscheinlich anders.
also geh in einen Store und probiere und probiere...
ausserdem unterstützt Du Deinen local Dealer und weniger wird hin-und hergeschickt.
ich sage daß, weil ich selber dachte im Internet geht auch.... ich habe 4 Helme zurückgeschickt....
LG