Cromwell "Einsitzer" Umbau

IVIike

Mitglied
Beiträge
275
Motorrad
Cromwell 125
Hallo,

Hat schon jemand so einen Einsitzer, wie im Anhang, an einer Cromwell verbaut?
Die aktuelle Sitzbank ist für mich sehr unkomfortabel wenn ich länger fahre.
Von daher die Frage ob so ein Sitz mehr gepolstert/gefedert ist.
Platz für eine zweite Person brauch ich eh nicht 😅
 

Anhänge

  • s-l1200.jpg
    s-l1200.jpg
    206,2 KB · Aufrufe: 23
Ich hab eben diesen Umbau auch vor, an der Felsberg. und habe dafür auch einen Solositz vom Drittanbieter (nicht Rayburn) angeschafft.
Achten musst du auf die jeweilige Befestigung der Grundplatte vorne und hinten, da du vermutlich vorne nur an der Tankbefestigung ran kommst und die Grundplatten vom Drittanbieter zur Tankbefestigung dem nicht förderlich sind. Ich könnte mir vorstellen dass die vorderer Aufnahme mit 90° Winkeln gelöst werden kann
Mangels Zeit war ich noch nicht an der Maschine näher dran, steht aber auf meiner Agenda (solange wir noch schönes Wetter haben)

Hinten kann es sein dass du in die Grundplatter noch im Bereich des Rahmens Löcher bohren musst damit du die Platte mit Schellen am Rahmen befestigen kannst.
 
Ich hab eben diesen Umbau auch vor, an der Felsberg. und habe dafür auch einen Solositz vom Drittanbieter (nicht Rayburn) angeschafft.
Achten musst du auf die jeweilige Befestigung der Grundplatte vorne und hinten, da du vermutlich vorne nur an der Tankbefestigung ran kommst und die Grundplatten vom Drittanbieter zur Tankbefestigung dem nicht förderlich sind. Ich könnte mir vorstellen dass die vorderer Aufnahme mit 90° Winkeln gelöst werden kann
Mangels Zeit war ich noch nicht an der Maschine näher dran, steht aber auf meiner Agenda (solange wir noch schönes Wetter haben)

Hinten kann es sein dass du in die Grundplatter noch im Bereich des Rahmens Löcher bohren musst damit du die Platte mit Schellen am Rahmen befestigen kannst.
Okay.
Welchen Sitz hast du gekauft?

Die Befestigung sollte kein Problem werden. Mit würds mehr um den Komfort gehen 😉
 
Hab gerade keine genaue Bezeichnung parat, war C-Ware bei EBay, normal gepolstert und die Grundplatte hab ich extra bestellt(bei TEMU), sollte aber nicht allzu viele Unterschiede da geben. Der Sitz auf deinem Bild sieht jedenfalls 50% mehr gepolstert aus als der den ich habe.
 

Ähnliche Themen

Rayburn 1,2 oder 3 Sitzer?

Felsberg Batterie entlädt innerhalb 24h - Tacho zeigt keine Geschwindigkeit und km-Stand eingefroren bei leuchtender ABS-Leuchte

Crossfire XS Meine Crossfire XS Basteleien

Harley-Davidson Wiederverkaufswert?!

Brixton Haycroft Batterie

Zurück
Oben