BX125 Ein Loch zuviel im Auspuff

Mahlzeit die Herrschaften.
anbei mal ein Foto mit einem Loch bei mir im Auspuff.

Das sieht für mich „Normal“ ?! aus… ansonsten stehen nur so kleine „Nieten“ will ich mal sagen hervor.

Danke vorab für eure Meinung 👍
... erst einmal Danke für die Antworten. Bei Dir sieht das Loch auch aus wie ein Loch (also gewollt "rund"). Bei mir sieht das "Loch" - zumindest von der Geometrie her - nicht unbedingt wie ein industriell gefertigtes - Loch aus. Mir kommt es eher vor, wie eine vernietete Stelle, die - warum auch immer - aufbricht. Ich habe das Mopped erst heuer ende Juni gekauft und bis auf feuchte Lappen, ist das Teil auch noch nie mit Wasser in Berührung gekommen. Naja, mal schauen was der Händler meint ... LG
 
Grüß Euch,
mir ist Heute putzen bei meiner Cromwell (E5), mit nur 4000km, ebenfalls folgendes Loch im Auspuff aufgefallen (scheinbar an der selben Stelle, von der andere Besitzer auch schon berichtet haben) - hat schon jemand von einer Werkstatt eine offizielle Stellungnahme erhalten?
Danke
LG
Anhang anzeigen 21591
Ich findes es auch ziemlich seltsam das genau in dem Bereich der Chrom durch irre Temperaturen verfärbt ist , als wenn da ein Stau entsteht , das habe ich so konzentriert noch bei keiner anderen so gesehen .
 
Vermutlich sitzt an der Stelle das erste Prallblech, an dem sich die heißen Abgase stauen.
Und die Roststelle könnte auf einen Schweißpunkt hinweisen.
Was da ist , keine Ahnung , nur es müssten dann ja viele bis alle Töpfe so aussehen , tun die aber nicht 🙄
 
Weil viele Leute mehr Zeit mit Putzen und Polieren verbringen, als mit Fahren?
Weil dieser Topf ein wenig kürzer im Galvanikbad war, als die allermeisten?
Weil bei diesem Topf der Durchlass im Prallblech ein wenig kleiner ausfällt, als er eigentlich sollte?
Weil die meisten Bilder hier im Forum den lackierten und nicht den verchromten Cromwell-Auspuff zeigen?
Fragen über Fragen...
🤷‍♂️
 

Ähnliche Themen

Motorrad rostet sehr stark

Brixton Crossfire 125 XS Kleiner Umbau

Kupplung "rupft" leicht kurz bevor sie komplett schließt

Erfahrungsbericht Keeway/Benda V-Cruise 125

Tour Wellness Tour Salzburger Alpen

Zurück
Oben