BX125 Ein Loch zuviel im Auspuff

Ich kann´s mir so richtig ausmalen: Da ist ein Loch im Auspuff, an der richtigen Stelle, wird aber die Halterung drübergeschweißt. Also bohrt man, weil planlos, irgentwo ein Ersatzloch in den Endtopf, stellt anschließend fest das das so auch nicht funktioniert und pfuscht es wieder zu. Nur damit es später beim Kunden auf magische Weise wieder zum Vorschein kommt.
 
Also ich hab eben meine BlackLady zur 4000er abgegeben und konnte auch nur die vorgesehenen Löcher am Auspuff entdecken. Das wo der Krach rauskommt und das wo der Krümmer reingeht. Mal von dem Rostfleck abgesehen der durch den Umkipper nach Rempler zustande kam.
 
Das Loch war ohne Vorwarnung einfach da. Keine der üblichen Anzeichen für Rost unterm Lack, etc.
Die Stelle habe ich eigentlich gut im Blick da ich immer wenn ich meine Satteltaschen dranhänge, bzw. abmache, automatisch mein Blick auf den Auspuff fällt. Morgens, auf dem Weg zu Arbeit war noch alles bene, Nachmittags losgefahren war auch noch alles gut, als ich dann Zuhause die Taschen abgehängt habe war das Loch im Auspuff.

Von meinen Händler kam heute die Antwort das der Mechaniker bis zum 16.08. in Urlaub ist und ich so lange warten müsse. Offenbar ist dort sonst niemand in der Lage einen Schaden zu beurteilen. Saftladen.:rolleyes:
Werde jetzt noch eine zweite Werksatt, wo ich die 4000er Inspektion habe machen lassen, anschreiben. Hoffe das die ein bisschen schneller aus dem Quark kommen.
 
Das Loch habe ich auch, und an der gleichen Stelle. Ist mir aufgefallen als ich neues Auspuffband montiert habe.
Habe die E4 als Cromwell.
Ganz ehrlich, es stört mich nicht, solange es keine Beeinträchtigung hat zum Rest des Mopeds.
 
Grüß Euch,
mir ist Heute putzen bei meiner Cromwell (E5), mit nur 4000km, ebenfalls folgendes Loch im Auspuff aufgefallen (scheinbar an der selben Stelle, von der andere Besitzer auch schon berichtet haben) - hat schon jemand von einer Werkstatt eine offizielle Stellungnahme erhalten?
Danke
LG
Loch Auspuff.jpg
 
Mahlzeit die Herrschaften.
anbei mal ein Foto mit einem Loch bei mir im Auspuff.

Das sieht für mich „Normal“ ?! aus… ansonsten stehen nur so kleine „Nieten“ will ich mal sagen hervor.

Danke vorab für eure Meinung 👍
 

Anhänge

  • IMG20221029113642.jpeg
    IMG20221029113642.jpeg
    76,3 KB · Aufrufe: 30
  • IMG20221029113645.jpeg
    IMG20221029113645.jpeg
    70,5 KB · Aufrufe: 30
Mahlzeit die Herrschaften.
anbei mal ein Foto mit einem Loch bei mir im Auspuff.

Das sieht für mich „Normal“ ?! aus… ansonsten stehen nur so kleine „Nieten“ will ich mal sagen hervor.

Danke vorab für eure Meinung 👍
An genau der gleichen Stelle hab ich heute auch mein Loch gefunden, zufällig beim putzen. Das muss wohl so.🤷‍♀️
Sieht für mich gewollt aus, also nicht durch Rost oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Motorrad rostet sehr stark

Brixton Crossfire 125 XS Kleiner Umbau

Kupplung "rupft" leicht kurz bevor sie komplett schließt

Erfahrungsbericht Keeway/Benda V-Cruise 125

Tour Wellness Tour Salzburger Alpen

Zurück
Oben