Tour Die "große Runde"

Coldfire76

Elektrik-Trick ...
Beiträge
479
Motorrad
BX 125 Cromwell CBR, BMW R1200 Cruiser, Suzuki Bandit 600 "Kult"
Hallo Ihr Lieben,

Da meine "grosse Runde" ja nicht geklappt hat (siehe hier ) und ich auf Teile warte kam mir eine "gute Idee" 😁

Ich weiß, wenn es mit einer guten Idee anfängt ist Chaos vorprogrammiert, aber damit sollte ich hier goldrichtig sein 😀

Anstatt egoistisch ganz allein zu Fahren, wie wäre es mit einem gemeinsamen Ausritt?

Geplant war: Anreise aus Augsburg, südlich gen Schwangau, dann Lechtalbrücke und Richtung Garmisch. Erstmal Ammersattel zum "warmmachen". Danach über Reutte und Fernpass, durch das Ötztal und über das Timmelsjoch. Auf der anderen Seite wartet der Jaufenpass, über den alten (!!) Brenner zurück und vor Insbruck schnell links abbiegen Richtung Scharnitzpass. Von Mittenwald dann ab nach Garmisch und eine Runde um die Zugspitze. Von da gibt es zwei Optionen: Namlos-Pass oder direkt nach Reutte. Von Reutte aus am Lechfall und Neuschwanstein vorbei zurück nach Schwangau.

1692185565089.png
Jaufenpass - Google My Maps

Mir ist durchaus klar, daß nicht jeder so bekloppt ist wie ich und das an einem Tag abreiten will/kann/muss. Das sind immerhin sportliche, ar***backenfeindliche 750 bis 800Km !!

Aber die Grundidee ist halt eine kleine Gruppe zusammen zu bekommen und eventuell eine Übernachtung während der Tour einzuplanen. Für die Meisten wäre das natürlich auch noch mit Anreise- und Abreisetag verbunden. Wir reden also von drei Tagen!

Da ich im Moment eh "stehe" hat man also genug Zeit für Planung und Diskussion.

Unterbringung kann ich mich gerne drum kümmern, oder halt jeder für sich.

Jetzt bin ich gespannt auf Meinungen und Vorschläge, ich weiß ja, dass einige die Pässe noch auf der to-ride-Liste haben (mich inbegriffen).
 
Ja, 50 Kmh Durchschnitt hatte ich auch grob gepeilt. Deswegen auf jeden Fall mit Übernachtung in bella Italia.

Ist ja bisher auch eher ein "Konzept" als eine in Stein gemeisselte Tour 😄
 

Ähnliche Themen

Tour Tour Gardasee

Tour Südtiroler Pässe mit 125ccm? Na klar! - Ein Bericht

Tour Ammersattel "brixtreme"

Treffen Die Reise zum Kaffee trinken

Tour Eine kleine "Vatertags"-Tour

Zurück
Oben