Das Märchen vom Tacho

Gianco

Zweitaktschwein
Beiträge
96
Motorrad
Brixton BX 125, MZ ES 250/1/A Gespann, MZ TS 250/1/A, Suzuki LS 650
Moin Leute,
sagt mal eines...
Ich habe vor einiger Zeit ein Neues Tacho bekommen weil ich einen Pixelfehler hatte welcher sporadisch auftrat. Jetzt sagte mir mein Freundlicher des Vertrauens, er könne den bisherigen Kilometerstand nicht übernehmen.

Jetzt seit ihr an der Reihe... isset möchlich?

Und ich meine nicht ob das generell bei einem Tacho geht, sondern ob es bei unserem Zweiradschätzchen möglich ist.

Beste Grüße
 

DieselDriver

Mitglied
Beiträge
609
Vermutlich nicht, der Kilometerstand wird nur im Tacho gespeichert - wahrscheinlich würde es nur hlefen den EEPROM umzulöten.
 

Tanson1220

Mitglied
Beiträge
55
So ist es "DieselDriver" !
Der kilometerstand wird in der Tachoelektronik gespeichert und kann daher auch nicht übernommen werden .
Wenn der Tacho vom Händler getauscht wurde dann müsste er den Tausch im Serviceheft vermerken mit Datum und Signatur für den späteren Nachweiß .
 
Oben