Das Märchen vom Tacho

Dieses Thema im Forum "Brixton BX 125 / BX 125 R / BX 125 X" wurde erstellt von Gianco, 06.03.2019.

1. Gianco

Gianco Zweitaktschwein

Moin Leute,
    sagt mal eines...
    Ich habe vor einiger Zeit ein Neues Tacho bekommen weil ich einen Pixelfehler hatte welcher sporadisch auftrat. Jetzt sagte mir mein Freundlicher des Vertrauens, er könne den bisherigen Kilometerstand nicht übernehmen.

Jetzt seit ihr an der Reihe... isset möchlich?

Und ich meine nicht ob das generell bei einem Tacho geht, sondern ob es bei unserem Zweiradschätzchen möglich ist.

Beste Grüße

2. DieselDriver

DieselDriver Mitglied

Vermutlich nicht, der Kilometerstand wird nur im Tacho gespeichert - wahrscheinlich würde es nur hlefen den EEPROM umzulöten.

3. Tanson1220

Tanson1220 Mitglied

So ist es "DieselDriver" !
    Der kilometerstand wird in der Tachoelektronik gespeichert und kann daher auch nicht übernommen werden .
    Wenn der Tacho vom Händler getauscht wurde dann müsste er den Tausch im Serviceheft vermerken mit Datum und Signatur für den späteren Nachweiß .

4. DieselDriver

DieselDriver Mitglied

Ja, wobei wenn man das Bike nicht verkaufen möchte, kann einem das egal sein.

Die Seite wird geladen...
Auch interessant
  1. BX 125 X Scrambler Tacho Sicht

Je nach Größe des Fahrers sieht man bei der Scrambler wegen der Stange nicht optimal auf den Tacho. Mein Händler hat deswegen den Lenker etwas Richtung Fahrer gedreht und somit ist der Tacho ohne...
  2. Tacho-Umbau

Hallo zusammen, habe technisch noch nichts konkretes im Forum gefunden, daher meine Frage an die Technik-affinen :) Ist es ohne weiteres möglich den Tacho der Brixton BX125 zu wechseln? Sind...
  3. Fast schon einen Monat in der Werkstatt

Servus mein Name ist Ludwig ich besitze eine sk8 Limited Edition seit November 2017. Ich habe einige Problem mit der Maschine und Frage mich ob das auch bei anderen so ist. Hier zu meinen...
  4. Tacho funktioniert nicht!

Hallo, seit ein paar Tagen fnuktioniert mein Tacho und die KM-Anzeige nicht mehr. Als ich mir das "Kabel" zwischen Tacho und Vorderrad angesehen habe, habe ich festgestellt, dass dieses durch das...