Rayburn CST Ballonreifen wirklich so Schlecht ???

HapeRayburn

Mitglied
Beiträge
1.831
Motorrad
war Rayburn, war Crossfire 500 X, ist R-NineT
Ich wollte meine Letzte Tour vom Wochenende zum Anlass nehmen eine Lanze für die Ballonreifen zu brechen
Ich war ca 200 kurvige Kilometer unterwegs bei dem "zwischenSommer" vom Sonntag
und was soll ich sagen "zwar nur Bergab" hat es keiner der "Großen" für nötig gehalten mich zu überholen
auf grader stecke siehts anders aus aber dass wissen wir alle.
Ich hatte nie das Gefühl schlechter Kontrolle
Hier noch ein Bild von der Reifenkante...... mehr geht glaube ich nicht
evtl sieht man es ... bis zum Pfeil bin ich runtergekommen
1620758245887.png
 
Also ich seh das gänzlich anders.
Mit den Ballons hatte ich die Buxe voll, mit meinen Stollenreifen jetzt hau ich mich rein dass es eine Freude ist.
Auch ist zb @Brixtongrad mit meiner Brixton gefahren und war einigermaßen sprachlos über das Handling und auch mein KTM Duke Nachbar schüttelte nur den Kopf als er sie fuhr.
Aber jeder wie er meint.
(geht das jetzt wieder los 😂)
 
Keine farbigen streifen mehr und 2770km auf der Uhr. Low Speed Kurven gehen auch mit drücken. Schnelle Kurven nicht so. Hier ist aber alles sehr flach und die Kurven eher lang gezogen. Abgefahren habe ich sie mir daher eher in der Stadt in schnell genommenen 90° Kurven. Da kommt man dann schon bisschen runter.
Wirklich geil finde ich sie immer noch nicht. Aber so what? Das hatten wir alles schon.
 
Ich glaube, es macht schon Sinn, den Glanz - z.B. mit Schräglageübungen auf dem Parkplatz - weitestmöglich wegzufahren:
Mir ging es mit meinem Roller z.B. schoneinmal so, dass er mir dann eben genau in einer kritischen Kurvenlage bei Nässe weggeschmiert ist.
 
@Mao das wissen wir alle, zumindest die, die hier ein bisschen gelesen haben 😜
 
  • Like
Reaktionen: Mao
Ich glaube, es macht schon Sinn, den Glanz - z.B. mit Schräglageübungen auf dem Parkplatz - weitestmöglich wegzufahren:
Mir ging es mit meinem Roller z.B. schoneinmal so, dass er mir dann eben genau in einer kritischen Kurvenlage bei Nässe weggeschmiert ist.
Man kann auch einen Schotter oder Feldweg nehmen. Da sehen neue Reifen sehr schnell alt aus.
 
Also ich seh das gänzlich anders.
Mit den Ballons hatte ich die Buxe voll, mit meinen Stollenreifen jetzt hau ich mich rein dass es eine Freude ist.
Auch ist zb @Brixtongrad mit meiner Brixton gefahren und war einigermaßen sprachlos über das Handling und auch mein KTM Duke Nachbar schüttelte nur den Kopf als er sie fuhr.
Aber jeder wie er meint.
(geht das jetzt wieder los 😂)
I sog nur Känguru und jetzt😁
 

Ähnliche Themen

Tour Südtiroler Pässe mit 125ccm? Na klar! - Ein Bericht

Crossfire XS Crossfire XS 125 - absoluter Neuling

Treffen Die Reise zum Kaffee trinken

Umsteigebericht: Von der Sunray auf die Crossfire

Tour Schweiz - Toskana

Zurück
Oben